Die Suche ergab 1178 Treffer

von FFF
27.03.2024 17:34:28
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen

... wie man Parameter an ein Programm übergeben kann. ... Das war aber nicht die Frage ;-). Anyway, der einzige, der hier valide Antworten geben kann, ist SM - nachdem sie in '24 Flexi "übernommen" haben, sollte das Wissen in house vorliegen. Und wenn die Antwort momentan wäre "geht ...
von FFF
27.03.2024 15:31:12
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen

So, und wenn Du nun auch noch mitteilst, WELCHE Parameter es sind, die Flexi erwartet, könnte der TE damit was anfangen...
von FFF
27.03.2024 11:43:52
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Tastenkombination zum Einfügen von Datum + Uhrzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Tastenkombination zum Einfügen von Datum + Uhrzeit

Es geht um "in EINER Zelle" - ohne F2 überschreibt die Uhrzeit das zuvor abgelegte Datum. Gibt man F2 ein, wird die Uhrzeit ohne Blank an das Datum angefügt, was überschaubar praktisch ist ;-) Setzt man aber VORHER das Zellenformat auf T.M.JJ\ h:mm;@ geht es auch ohne F2... NB, ist das gew...
von FFF
27.03.2024 11:36:26
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen
Antworten: 11
Zugriffe: 250

Re: Wie OCR-Funktion mit einem externen Programm aufrufen

Gemeint war wohl, ob es Kommandozeilenparameter gibt, die in einem Rutsch Flexi ggf. starten, ein PDF übergeben und die OCR starten...
von FFF
24.03.2024 19:11:57
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6601

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

… Mit der Einfügeoption Formatierung zusammenführen klappt es fast immer. Mitten im Text werden kursive, fette, unterstrichene Textstellen zuverlässig übernommen. Was leider nicht funktioniert ist, wenn der Text mit kursiven etc. Wörtern beginnt. Dann werden die diese manuellen Auszeichnungen einfa...
von FFF
23.03.2024 09:05:14
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 262

Re: Durchkreuzung wegmachen

:thumbsup:
Und, weils vielleicht mal angebracht ist: 2 Wochen von der Meldung bis zur Lösung- das möchte ich von den hochgelobten Konkurrenzprodukten auch mal sehen.... THX Softmaker!
von FFF
22.03.2024 17:15:19
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 550

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Jossi hat geschrieben: 22.03.2024 11:38:58 ...Ob das logisch ist, ist eine andere Frage.
Das ist die falsche Frage ;-)
Die richtige wäre: Ist das beabsichtigt? Sonst ist es schlicht ein Bug - und Glückwunsch zum Festnageln der nötigen Voraussetzungen zur Nachstellung!
von FFF
22.03.2024 17:12:46
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Einfügen aus der Zwischenablage
Antworten: 18
Zugriffe: 6601

Re: Einfügen aus der Zwischenablage

pefunk hat geschrieben: 22.03.2024 11:54:22 ... Für zwei Stunden Arbeitszeit kann ich ein ganzes Jahr lang das Konkurrenzprodukt abonnieren.
Nur zu. Wenn das Produkt nur zwei Stunden im Jahr Arbeit macht, Glückwunsch.
Dann können wir ja auch aufhören unsere Lebensarbeitszeit in die Unterstützung hier im Forum zu investieren. <s,cr>
von FFF
22.03.2024 17:09:09
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: TextMaker schließt alle Dokumente beim Schließen einer Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: TextMaker schließt alle Dokumente beim Schließen einer Datei

Du ziehst einfach ein Dokument "aus" dem Programmfenster auf den Desktop, dann wird eine zweite Instanz geöffnet.
von FFF
17.03.2024 16:00:25
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 550

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Bei mir geschieht das zumindest am Handy unter Android, nicht. Es wäre hilfreich gewesen, die so entstandene Datei gleich anzuhängen, an besten auch die zugrunde liegende Vorlagendatei!
von FFF
16.03.2024 00:14:36
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Grafiken in Textdatei, Farbeprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Grafiken in Textdatei, Farbeprobleme

Die im obigen ersten Link erwähnte Methode, das PDF online in ein PDF/x zu wandeln, funktioniert nicht?
von FFF
04.03.2024 22:28:51
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 550

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Sehr cool, vielen Dank. Wie kommt man auf sowas? Und, spannender: woran erkennt man ein Dokument, in dem das Problem auftritt? :roll:
Auf jeden Fall wäre das wert, in der Hilfe als Tipp hinterlegt zu werden - nicht jeder liest im Forum, und man vergißt leider schneller, als man lernt ;-)
von FFF
04.03.2024 09:59:27
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Rechnungsnummer bei PDF-Export automatisch erhöhen

Tipp nicht, aber Vorschlag... Man könnte das wohl über Basicmaker regeln, aber ich würde das "Anhängen" an den Exportvorgang überdenken. Was (soll) zB passieren, wenn sich nach dem erstern Export herausstellt, das in der Quelle ein Fehler war? Ich würde eher dazu tendieren, eine Dokumentvo...
von FFF
28.02.2024 20:18:27
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma GELÖST
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Dezimaltabulator mit Punkt und nicht mit Komma

Kleine Ergänzung: Es reicht NICHT, die Dokumentsprache umzustellen (das habe ich zuerst versucht, aber dann benimmt sich der Dezimaltab als wäre er ein Rechtstab...)
von FFF
26.02.2024 16:12:21
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Unerwünschter Seitenumbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 550

Re: Unerwünschter Seitenumbruch

Jossi,
es soll ja KEIN Seitenumbruch stattfinden. Ich bekomme (unter Win) grundsätzlich auch einen, egal, ob der Haken im Dialog gesetzt ist, oder nicht.
MEn hat das aber funktioniert, also bin ich entweder verblödet, oder das ist ein Bug.

Zur erweiterten Suche