Die Suche ergab 760 Treffer

von FFF
19.09.2019 16:42:49
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

"Der" Fehler war, dass die Funktionen MID, LEFT und RIGHT nicht funktionierten. Der gerade gemeldete Fehler ist, dass die Funktion NOW nicht funktioniert. Ich werde es melden. Danke. IIRC war "mein" Fehler aber schon im April aktiv, ich hatte immer mit dem Kalender-Beispiel geprüft und den Fehler i...
von FFF
19.09.2019 16:03:36
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

martin-k hat geschrieben:
12.06.2019 15:04:04
Der Fehler wird im nächsten Servicepack behoben sein.
20191919_BM.PNG
20191919_BM.PNG (18.95 KiB) 56 mal betrachtet
Ahem....
von FFF
18.09.2019 10:00:14
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Powerpoint Import
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Powerpoint Import

Vati hat geschrieben:
18.09.2019 09:47:07
Hallo Karl,
wohin soll ich die pptx Datei senden?
Grüße Thomas
Hier einfach an den Post anhängen- unter dem Antworteingabefeld gibt es einen Tabreiter "Dateianhänge"...
von FFF
17.09.2019 20:47:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gemischte GROSSschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Gemischte GROSSschreibung

...Klar ist das mit VB in 10 Minuten zu programmieren - aber die Kollegin hat dann keine Tabelle, in der sie bequem schreiben kann - und die Namen an Nuendo übertragen kann. Die Kollegin ist mit dem linken Finger auf dem Tonbandkarton - und tippt mit der rechten Hand ohne Gross- und Kleinschreibung...
von FFF
17.09.2019 20:27:27
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Absturz bei mehrseitigen Dokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Absturz bei mehrseitigen Dokumenten

Wenn ich ein reines, gescanntes Text-Dokument mit 13 Seiten unter reduzierte Größe speichern möchte stürzt FlexiPDF immer ab. So ist die Software nicht hilfreich. Wenn man nur wenige Seiten im Dokument hat, mag FlexiPDF brauchbar sein. Aber ich habe oft Textdokumente von 10-20 Seiten die ich in mög...
von FFF
17.09.2019 16:51:36
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Powerpoint Import
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Powerpoint Import

Hallo, der Import von Powerpointfolien (pptx) ist immer noch sehr fehlerhaft. Anbei mal zwei Beispielfotos. Dies Betrifft nicht nur die Textdarstellung sondern auch die Anordnung. Kann ich da etwas in "Presentation" verändern, anders einstellen? Grüße von Thomas Original pptx.JPG Softmaker Present....
von FFF
17.09.2019 16:48:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gemischte GROSSschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Gemischte GROSSschreibung

Hambrecht hat geschrieben:
17.09.2019 13:12:28
Hallo,
Wir müssen in einem Digitalisierungs-Tonstudio Listen mit tausenden Musiktitel schreiben und verwalten.
...
Denn wir würden schon gerne auf eine Tabelle umsteigen - ohne Umweg über Notepad++.
Bei diesen Dimensionen würde ich doch eher zu einer Datenbanklösung raten...
von FFF
16.09.2019 20:48:34
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Speichern als HTML
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Speichern als HTML

Bei Word und allen anderen Programmen mit denen ich bisher gearbeitet habe. Die haben beim anwählen von .HTML automatisch was noch docx ist in TextMaker nach .HTML geändert. Greifenklau hat das schon richtig gesehen, dass sich das nicht geändert hat. Aber wie gesagt, bisher kenne ich nur TextMaker,...
von FFF
16.09.2019 15:49:02
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Menü
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Menü

Auch das löst das Problem leider nicht. Habe es deinstalliert, sämtliche Registry-Einträge entfernt und neu installiert. Schon beim ersten Aufruf, bei dem das Verzeichnis im Benutzerordner angelegt wird, ist der Text nur in Englisch, bei Textmaker deutsch. Welche Sprache hat Ihr Windows-/Benutzerac...
von FFF
15.08.2019 23:03:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 440

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo, ich wollte heute Abend ein Angebot erstellen. Sofortiger Absturz von Textmaker... So ein Mist. Anbei mal eine Vorlage zum testen bitte um Test & Hotfix. mfg axel.h Ausser der als fehlend angemeckerten Kunden.dbf kein Problem hier. Es wäre hilfreich, wenn Ihr Euren Bugmeldungen etwas mehr Bac...
von FFF
14.08.2019 10:09:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rahmen in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Rahmen in Tabellen

Ich ärgere mich gerade wieder über Textmaker, der nicht imstande ist, bei einer Tabelle mit unterschiedlichen Rahmen diese auch zu speichern. Jeder neuer Aufruf der bestehenden Datei bringt immer nur die Standardvorgaben. Jedes Ändern an den Rahmen dieser Tabelle wird damit zum Lotteriespiel. Ist e...
von FFF
30.07.2019 14:31:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1093

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF Meintest Du das hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=25402&start=15#p121751 In meiner Beispieldatei ist die Zeichenvorlage mit der Absatzvorlage (oder umgekehrt) kombiniert. Im Prinzip. Was micht eigentlich stört, ist, daß man in der Absatzvorlage nicht direkt sieht, ob eine ...
von FFF
30.07.2019 09:47:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1093

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

Bei "schrägen" Sachen ist das SM-Team gefragt und sollte sich darum kümmern, unabhängig davon, ob es einen Workaround gibt oder nicht. Noch schräger ist allerdings Deine Datei "Code-Test.tmdx", die meinen TextMaker dauerhaft abstürzen lässt; Testen ist also hier für mich nicht möglich.. Very schräg...
von FFF
23.07.2019 09:46:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1093

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF weshalb denn gleich so "angepisst" ? Warum? Weil es mit der gg. Forensoftware ausgesprochen mühsam ist, ein langes Quote aufzusplitten um zu Einzelpunkten zu schreiben. Weil niemand sich die Mühe machte, entweder qua Wissen - es sind ja genug Leute hier lange genug dabei, die täglich "professi...
von FFF
20.07.2019 12:40:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 1093

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF ist es wirklich notwendig direkt unter dem Ursprungsbeitrag jedes mal mit einem Vollzitat zu antworten? [-X Nein, ist es nicht. Es ist aber auch überhaupt nicht nötig, eine Frage zu lesen, versuchen zu verstehen, versuchen, das Problem nachzustellen, ein ausführliche Schritt für Schritt Anleit...

Zur erweiterten Suche