Die Suche ergab 734 Treffer

von FFF
26.06.2019 10:35:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

Das ist ein Aufklappelement, kein Menü. Ich bezog mich aufs Datei-Menü, dort geht das nicht. Ah, jetzt habe ich es begriffen, die Liste kommt aus dem Pfeil beim Datei-Öffnen Icon - in der Tat, da kommt der Tooltip. Sehr gut. Ulkig, ich nutze dieses Ding sonst nie, zuviel Mausgeziele, Alt-D geht fix...
von FFF
26.06.2019 10:23:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

Mein Tooltip zeigt den gesamten Dateinamen und Pfad an.....tooltip.png Das ist unter (welchem) Win? Ich sehe Tooltips beim Hovern auf Icons, aber nicht auf Menueinträgen. Das funktionert bei Ribbons, aber nicht bei Menüs. Menüs liegen komplett unter der Kontrolle von Windows. Wie macht das dann mig...
von FFF
26.06.2019 09:25:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

miguel-c hat geschrieben:
25.06.2019 18:43:43
Mein Tooltip zeigt den gesamten Dateinamen und Pfad an.....tooltip.png
Das ist unter (welchem) Win? Ich sehe Tooltips beim Hovern auf Icons, aber nicht auf Menueinträgen.
von FFF
25.06.2019 16:39:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Re: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

Schon mal in die Statusleiste geschaut? :D Jetzt ja ;) Aber es hilft leider nix. Habe von links nach rechts: Zeichenanzahl, Anschläge, Zeilen, "Pfad", Zeile/Spalte, Bereich, Kapitel, Seite, Sprache, ein Blankfeld, "Einf", Normal, Konzept, Master, Gliederungsansicht und den Zoomslider. Da paßt in "P...
von FFF
25.06.2019 15:57:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Feature request: Datei-zuletzt verwendete Dateien

Unklar, ob Wunsch oder Bugreport: Die unter "Datei" zu findende Liste der "zuletzt verwendet" Dateien kürzt die Pfade zur Ansicht, wenn dieser länger als die Menubreite ausfällt. Der Wunsch wäre, daß ein "draufzeigen" einen Tooltip auslöst, der den kompletten Pfad zeigt. Der evtl. Bug: In meiner Lis...
von FFF
24.06.2019 14:10:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Briefvorlage mit aktualisiertem Datum
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Briefvorlage mit aktualisiertem Datum

Hallo, habe im Netz eine sehr schöne Briefvorlage gefunden und wollte dort das Datum so einfügen, dass es sich aktualisiert. Sprich: Wenn ich die Vorlage heute öffne, soll da 20.06.2019 stehen und morgen 21.06.2019. Wie mache ich das? MfG BVB565 Falls es genügt, wenn das Datum des Druckens drinsteh...
von FFF
20.06.2019 09:50:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Briefvorlage mit aktualisiertem Datum
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Briefvorlage mit aktualisiertem Datum

Hallo, habe im Netz eine sehr schöne Briefvorlage gefunden und wollte dort das Datum so einfügen, dass es sich aktualisiert. Sprich: Wenn ich die Vorlage heute öffne, soll da 20.06.2019 stehen und morgen 21.06.2019. Wie mache ich das? MfG BVB565 Falls es genügt, wenn das Datum des Druckens drinsteh...
von FFF
09.06.2019 23:06:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?

Wieso sollen denn im Feld „Tätigkeiten“ in PlanMaker nur 256 Zeichen möglich sein? Im Zellenformat im Tab „Zahlenformat“ „Text“ wählen und im Tab „Ausrichtung“ den Haken bei „Zeilenumbruch“ setzen, dann passt beliebig viel Text in die Zelle. Edit: Da hat FFF mich knapp geschlagen... :) :lol: Erst h...
von FFF
09.06.2019 22:34:17
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: In Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?

Danke für die schnelle Hilfe. Aber es geht um *Textmaker*, das ja deutlich reduzierte Rechenfunktionen für Tabellen hat. Planmaker kann ich nicht benutzen, weil hier nur 256 Zeichen im "Tätigkeiten" Feld möglich wären. Eben probiert und 1601 mal "a" in eine PM Zelle geschrieben PM_Textlänge.PNG - d...
von FFF
07.06.2019 18:33:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Re: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?

Kapitelumbruch und Einfügen Dokument (hier eine docx-Datei) hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe nach dem Kapitelumbruch auf der 2. Seite eine neue Gestaltung vorgenommen. Vorlage dafür war ein(e) Broschüre / Flyer aus Pages (test2.docx). Die tmdx ist dann die Flyer.tmdx. Habe dort aber nicht a...
von FFF
06.06.2019 16:06:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?
Antworten: 5
Zugriffe: 124

Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?

s.o.: Geht das? Ich "dachte", mit Kapiteln könnte ich abwechselnd eine Seite nach Vorlage "A", und die nächste Seite mit Vorlage "B" formatieren, aber das scheint nicht zu gehen. Zweck des ganzen war, Vorder und Rückseiten von 6 Flyern hintereinander in einer Datei unterzubekommen. Layout ist jeweil...
von FFF
06.06.2019 16:04:12
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rot13 oder Rotx
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Rot13 oder Rotx

Dazu braucht es eine benutzerdefinierte Funktion und also eine Programmierung. Sie könnten sich mit BasicMaker ein Script schreiben, das eine Zelle ausliest, Rot-13 macht und das Ergebnis zurückschreibt. Dazu wäre es hilfreich, wenn BM64 endlich (wieder) laufen würde, die aktuelle Nightly tut es im...
von FFF
06.06.2019 15:37:10
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rot13 oder Rotx
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Re: Rot13 oder Rotx

Dazu braucht es eine benutzerdefinierte Funktion und also eine Programmierung. Sie könnten sich mit BasicMaker ein Script schreiben, das eine Zelle ausliest, Rot-13 macht und das Ergebnis zurückschreibt. Dazu wäre es hilfreich, wenn BM64 endlich (wieder) laufen würde, die aktuelle Nightly tut es im...
von FFF
03.06.2019 21:39:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Vielleicht sollte man dann die entsprechenden Treiberversionen und Grafikchips vergleichen? Evtl. erschließt sich daraus dann eine sichere Ursache? Ich nutze das ganze auf einem Laptop (die native Auflösung von 1920 x 1080 ist korrekt eingestellt). Grafikchip: Intel HD 520 (onboard Grafik, integrie...
von FFF
03.06.2019 16:20:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich setzen ebenfalls Windows 7 mit Windows-2000-Optik (also kein Aero) ein und habe sowohl bei der 32- als auch 64-Bit-Version kein derartiges Problem. Weder mit noch ohne ClearType. Siehe Screenshot. Ich kenne diesen Effekt schon - aber von anderen Programmen - u...

Zur erweiterten Suche