Die Suche ergab 817 Treffer

von FFF
08.04.2020 17:31:01
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?
Antworten: 9
Zugriffe: 611

Re: Textmaker 2018 Eintrag im Inhaltsverzeichnis anspringen?

Seltsam. In LO Writer ist der Text rechtsbündig und links die Nummerierung, die in TM fehlt. Nach der Absatzvorlage sollte der Text linksbündig sein...
von FFF
01.04.2020 17:38:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 48
Zugriffe: 4665

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Silbermöwe hat geschrieben:
01.04.2020 17:14:34
Was macht man, wenn man mehreres aber nicht alles ändern will?
Ein anderes Produkt kaufen/verwenden. Die Diskussion ist, wie man dem Titel entnehmen kann alt, die Aussage der Firma dazu ist klar, also, was solls?
von FFF
29.03.2020 18:00:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelte Aufkleber/Etiketten
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Doppelte Aufkleber/Etiketten

Ich überlege gerade, wie ich das verständlich aufschreibe. Allerdings gehört diese Information für mein Empfinden eher in das Handbuch zu TM2018, denn der suchende Nutzer wird dort als erstes nachschlagen. Nachdem niemand Handbücher liest, sondern lieber erstmal im Forum frägt, wäre es vielleicht t...
von FFF
29.03.2020 11:38:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Doppelte Aufkleber/Etiketten
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Doppelte Aufkleber/Etiketten

mdeutgen hat geschrieben:
29.03.2020 08:50:09
Die Antwort auf die oben gestellte Frage wusste dann das Support-Team. Die Antwort auf meine Frage kam schnell und seht zutreffend!
Und wenn Du sie mit uns geteilt hättest, hätten wir alle etwas davon gehabt :mrgreen:
von FFF
24.03.2020 10:21:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Vorlage Todo Liste

Hallo, also ich hätte gerne eine solche Gliederungsebene mit Textmaker realisiert wie hier: 1. Bananen biegen a. nach Durchmesser b. nach Länge c. nach Winkel 2. Glasperlen sortieren a. nach Farbe b. nach Gewicht 3. Wassertropfen zählen dieses gelingt mir aber nur händisch und nicht automatisch in ...
von FFF
22.03.2020 19:40:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Vorlage Todo Liste

axel.h hat geschrieben:
22.03.2020 18:06:37
also wenn ich so etwas automatisiert machen will komme ich schnell an die Grenzen von Textmaker; wie bekomme ich dann z.B. Kontrollkästchen hinein ?
Wäre nützlich, wenn Du klar erklären würdest, was Du eigentlich machen willst. So ist das ein Stochern im Nebel...
von FFF
21.03.2020 18:18:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Vorlage Todo Liste

axel.h hat geschrieben:
21.03.2020 11:44:31
anbei habe ich eine Vorlage für eine Todo Liste.
Ich habe jedoch mit der automatischen Nummerierung und den Unterpunkten sowie den Kästchen so meine Probleme.
Gibt es dafür eine Lösung?
Kommt drauf an, was das Problem ist. Ich habe 1 - a, b, c; 2 a,b; 3.
Und nu?
von FFF
21.03.2020 18:18:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Vorlage Todo Liste

axel.h hat geschrieben:
21.03.2020 11:44:31
anbei habe ich eine Vorlage für eine Todo Liste.
Ich habe jedoch mit der automatischen Nummerierung und den Unterpunkten sowie den Kästchen so meine Probleme.
Gibt es dafür eine Lösung?

mfg

axel.h
Kommt drauf an, was das Problem ist. Ich habe 1 - a, b, c; 2 a,b; 3.
Und nu?
von FFF
06.03.2020 14:51:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Lizenzen Terminalserver
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Lizenzen Terminalserver

martin-k hat geschrieben:
06.03.2020 11:57:32
VBA-Makros in Dokumenten bleiben erhalten, werden aber nicht ausgeführt...
Was, nebenbei bemerkt, eines der stärksten Argumente PRO Softmaker ist. "Emotet" läßt grüßen, die ct hatte im aktuellen Heft zur Thematik eine ganze Artikelreihe dazu. Lesen! /OT
von FFF
05.03.2020 14:05:27
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Linien in der Vorlage verschwinden
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Linien in der Vorlage verschwinden

Ein Backup der Datei habe ich nicht. (Wie kann ich die URL angeben? Wäre auch gut, wenn diese "Anfänger-Tipps" bei den FAQ zu finden wären. Ich kann mir das dauerhaft einfach nicht merken...) Oben im Browser gibt's ne Adresszeile. Reinklicken, STRG-C, zu Deinem Mailer wechseln, in Textfeld klicken ...
von FFF
27.02.2020 12:56:55
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

Weil dieser Befehl im Ribbon steht. Leider wissen wir ja nicht, ob Sie persönlich Ribbons oder Menüs verwenden. Deswegen geben wir immer die Ribbonschreibweise an, weil die meisten Kunden Ribbons verwenden. "Meisten"? Woher wissen Sie das (reine Neugier ;) )- Jedenfalls, nützlicher wäre die Antwort...
von FFF
17.02.2020 15:23:08
Forum: Presentations 2018 für Mac
Thema: So bringe ich Presentations zum Absturz
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: So bringe ich Presentations zum Absturz

gerhardpeise hat geschrieben:
17.02.2020 10:53:31
Die Reports werden nicht akzeptiert. Fehlermeldung beim anhängen: ungültige Dateierweiterung. Git es eine E-Mailadresse, an die ich die Crashreports schicken kann?
Report vorher zippen hilft nicht?
von FFF
17.02.2020 15:22:01
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige einer Grafik in PDF
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Anzeige einer Grafik in PDF

RaHe hat geschrieben:
17.02.2020 13:05:20
Warum erscheint auf einem pdf-Ausdruck ein Rahmen um eine png-Datei (Logo), obwohl die Vorlage keinen Rahmen hat und in der Vorschau auch kein Rahmen ersichtlich ist? In dem mit Excel erstellten pdf-Ausdruck erscheint kein Rand um die Grafik.
Beispieldatei...
von FFF
14.02.2020 15:11:48
Forum: FreeOffice Presentations 2018 für Windows
Thema: Presentation zerhackt ppts
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Presentation zerhackt ppts

patrol2000 hat geschrieben:
14.02.2020 13:57:51
Über Anregungen und eventuell Lösungen wäre ich dankbar, da ich sonst "Presentation" deinstallieren und dann doch lieber mit Powerpoint arbeite um mir solche Erlebnisse zu ersparen.
Toller Einstandspost. Wie wär's mit: "anhängend die problematische Datei"?
von FFF
10.02.2020 17:22:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Handbücher Qualitätsmanagement
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Handbücher Qualitätsmanagement

klausk hat geschrieben:
10.02.2020 16:54:29
Schade finde ich, dass die Handbücher in MS-Office verfasst sind.
Ihr habt echt Sorgen...
Ich habe in den letzten knapp 30 Jahren NICHTS auch nur annähernd so lesbares /lesenswertes wie die SM Handbücher gefunden...

Zur erweiterten Suche