Die Suche ergab 667 Treffer

von FFF
09.03.2019 23:08:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feature request: Shift-CTRL+Rechts/Links & Tabs
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Feature request: Shift-CTRL+Rechts/Links & Tabs

Aus gg. Anlaß: Gibt es einen vernünftigen Grund, warum das wortweise Markieren per Shift+CTRL und Cursor rechts/links anhängende Tabmarken dem Wort zuschlägt? Ich weiß, die "anderen" machen es auch so, aber das macht es nicht besser. Es nervt! Macht meinethalben eine auswählbare Einstellung daraus, ...
von FFF
06.03.2019 20:09:26
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Windows 7 pdf verknüpfung nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Windows 7 pdf verknüpfung nicht möglich

..Sicherheitskopie der regedit.exe anlegen, z.B. regedit-2.exe. Ohne Dir zu nahe zu treten: warum soll man die regedit sichern? Das ist das Userinterface für die Registry, an diesem Programm ändert man ja nix. Was man undbedingt sichern sollte, ist die Registry selber! ;) Also, regedit starten. Dat...
von FFF
06.03.2019 09:56:46
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Re: Funktioniert inzwischen Briefumschlag drucken / andere Papierformate mit Turboprint+Canon?

Ich verstehe nicht, warum man sich alles oberhalb Win7 noch antut. :evil: OT: Sitze seit Jahren auf 8.1 mit Classic-Shell. Klopf auf Holz, ein Traum. Warum ich nicht zu Linux wechsle? Weil ich mit dem Teil hier arbeiten muß und meine wichtigsten Programme windowsbasiert sind - es gibt keine Alterna...
von FFF
05.03.2019 15:22:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink / Schriftart Liberation Serif
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink / Schriftart Liberation Serif

Hallo, zwei Fragen: gibt es eine Möglichkeit, das (per entsprechender Funktion automatisch erzeugte) Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu versehen? Und: wenn ich es erzeuge, wird es immer in der Schriftart Liberation Serif erstellt, obwohl ich an allen möglichen Stellen eine andere Schriftart einge...
von FFF
04.03.2019 23:26:33
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Kann ich mit den Beispielen bestätigen, auch mit der aktuellen Nightly...
von FFF
04.03.2019 12:01:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Interpunktion überprüfen.
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Interpunktion überprüfen.

Weiteres-Einstellungen, Tab Sprache: "Grammatikprüfung"-Duden Korrektor-Grammatiküberprüfung ist gesetzt?
von FFF
27.02.2019 09:31:47
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Falsche Fontgrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Falsche Fontgrößen

Manche Folien in der selben Präsentation werden korrekt andere mit zu großen Fonts dargestellt. Die Präsentation ist unter Powerpoint im 16 zu 9 Format abgespeichert worden. Selbst eine Korrektur unter Presentation und abspeichern als pptx führt erneut zu falschen Darstellunngen der Fonts. Da ich S...
von FFF
26.02.2019 10:02:57
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Einige Grafik-Layouts nicht importiert

sven-l hat geschrieben:
25.02.2019 07:41:59
sven-l hat geschrieben:
18.02.2019 12:12:03
Thomas Wolff hat geschrieben:
15.02.2019 16:07:01
Runde Verbindungslinien (slide 3): werden platt gemacht
Das Problem kann ich bestätigen und werde es melden.
Der Fehler wurde behoben und sollte im nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
In der aktuellen Nightly sehe ich keine Fehler mehr.
von FFF
17.02.2019 18:26:43
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Falsche Fontgrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Falsche Fontgrößen

JoWo hat geschrieben:
17.02.2019 13:42:02
Beim Import von pptx Dateien werden manche Folien mit falschen Buchstabengrößen übernommen. Leider tritt dieser Fehler nur sporadisch auf
Soll das heißen, ein und das selbe pptx Dokument kommt mal "richtig, mal "falsch" in Presentation an?
von FFF
17.02.2019 12:46:22
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Präsentation als Video exportieren
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Re: Präsentation als Video exportieren

Ich hatte mir die neue Version von Softmaker eigentlich mit wegen dieser Funktion zugelegt, insofern ärgerlich, dass einem der Hinweis auf das Fehlen in der LINUX Version nicht gegeben wurde. Schlechte Kundenorientierung! Vielleicht wäre das Ausprobieren von wichtigen Features im Testzeitraum eine ...
von FFF
17.02.2019 12:44:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 406

Re: Lang-s in Textmaker darstellen

beiti hat geschrieben:
16.02.2019 14:16:57
Vorläufig habe ich mich aber auch mit der kompletten Umwidmung von Caps Lock angefreundet.
Und wenn's bloß verhindert, daß so ein verd... Passwort schon wieder falsch ist ;)
von FFF
15.02.2019 23:32:02
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Einige Grafik-Layouts nicht importiert
Antworten: 16
Zugriffe: 357

Re: Einige Grafik-Layouts nicht importiert

Vertikal versetzte Verbindungslinien (slide 1): OK Auf Umweg geführte Verbindungslinien (slide 2): etwas besser als vorher, aber folgt nicht dem vorgesehenen Weg Runde Verbindungslinien (slide 3): werden platt gemacht Mehrspaltige Textboxen (slide 4): geht nicht Testdateien anbei: PowerPoint-pptx (...
von FFF
15.02.2019 09:28:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Geschütztes schmales Leerzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Geschütztes schmales Leerzeichen

Einfach 2009 eingeben, anschließend ALT + STRG + SHIFT + X drücken. Weitere Infos unter 'Sonderzeichen in der Hilfe. Funktioniert, danke für den Tipp. Dennoch unterstütze ich golum, es macht keinen Sinn das Codefeld im Sonderzeichendialog "read only" zu gestalten - wenn man wissen will, ob in einer...
von FFF
13.02.2019 11:14:47
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: cursor in der Eingabezeile
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: cursor in der Eingabezeile

Hallo noch mal genauer, Planmakerdokument, dunkle Ansicht-Display, dunkle Eingabezeile. In dieser Eingabezeile steht z.B. eine Formel die ich bearbeiten will. Nun klicke ich mit der Maus in diese Formel. Es entsteht ein blinkender Strich. Und diesen sieht man in der dunklen Ansicht nur mit Mühe. Lä...
von FFF
12.02.2019 14:21:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Lang-s in Textmaker darstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 406

Re: Lang-s in Textmaker darstellen

beiti hat geschrieben:
12.02.2019 10:19:26
Auf Caps Lock würde ich auch nicht so gern verzichten.
Echt jetzt? Was machst Du damit, ausser Dich zu ärgern, wenn das Passwort nicht funktioniert :o

Zur erweiterten Suche