Die Suche ergab 768 Treffer

von FFF
13.10.2019 22:38:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei Datenübernahme aus Datenbank?
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Fehler bei Datenübernahme aus Datenbank?

Hallo, ich konnte das Problem reproduzieren. Allerdings konnte ich es auf folgende Weise beheben: 1. Ich habe den Ordner Documents\SoftMaker\Settings\ gelöscht. 2. Ging zum Bedienfeld und änderte die Region auf Englisch (USA). 3. TextMaker gestartet 4. Zugehörigkeit zur Datenbank 5. Rechtsklick auf...
von FFF
12.10.2019 11:45:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei Datenübernahme aus Datenbank?
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Fehler bei Datenübernahme aus Datenbank?

..bei der Datenübernahme aus der Datenbank verschluckt Textmaker die Nachkommastellen und schreibt Nullen. Bei alten sowie neu angelegten Datenbanken. Wenn man Hilfe will, sollte man den Helfern eine Chance geben. - Beispieldokument, Beispieldatenbank, komplette Beschreibung der Vorgehensweise, evt...
von FFF
10.10.2019 12:24:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [bug report] Programmabsturz bei Blattschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: [bug report] Programmabsturz bei Blattschutz

Hallo, im Fall dass man dem auf gesamten Blatt den Zellenschutz deaktiviert und anschließend den Blattschutz aktiviert hängt sich PlanMaker auf. Detailierte Vorgehensweise: Neues Dokument -> Alles markieren -> (Ribbon) Zellenschutz deaktivieren -> (Ribbon) Blattschutz aktivieren[, Kennwort leer] SM...
von FFF
07.10.2019 15:44:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 2874

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Hallo, Und so ganz verstehe ich auch nicht was damit nun genau gesagt werden soll oder was das Ergebniss dieses "Zitat Aufsatzes" ist. 8) Lesen Sie von Links nach Rechts in der ersten Zeile beginnend. Das schwarze gewöhnlich ist der Text. Tobias Wie wär's mal mit einer kleinen Schreibpause zum Denk...
von FFF
04.10.2019 17:55:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 25
Zugriffe: 621

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

Mit Revision 970 kann ich genau das Gegenteil feststellen, von dem, was der Ursprungsposter berichtet: Öffne ich die Test.tmdx vom Anfang der Diskussion, erhalte ich falsche Silbentrennungen genau dann, wenn die Duden-Silbentrennung ab geschaltet ist. Aktiviere ich sie, erhalte ich richtige Silbent...
von FFF
02.10.2019 09:28:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 25
Zugriffe: 621

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

TextMaker 2018 (970.0826) 64-bit, Windows 10 ...Seltsamerweise werden diese Wörter aber in einer neuen, ansonsten leeren Datei korrekt getrennt. Wenn ich diese Datei dann aber erneut öffne, ist die Trennung plötzlich falsch. Ich habe die Testdatei mal angehängt. In allen Fällen war der Duden Korrek...
von FFF
30.09.2019 10:06:47
Forum: PlanMaker 2018 für Mac
Thema: DATEDIF() vorhanden aber geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 206

Re: DATEDIF() vorhanden aber geht nicht

Hallo zusammen Ich habe heute versucht die altbekannte datedif(Anfangsdatum,Enddatum,Modus) funktion zu verwenden. Als modus wird "Y" für Jahr verwendet. Leider gibt mir das nur einen ungültigen Wert zurück. Hat jemand das gleiche Problem. Oder noch besser wie löse ich das? Herzliche Grüsse Stefan ...
von FFF
22.09.2019 15:11:48
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Suchkriterium in SVERWEIS() akzeptiert keine Bereiche
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Suchkriterium in SVERWEIS() akzeptiert keine Bereiche

in Matrixformeln kann es sinnvoll sein, das Suchkriterium in der Funktion SVERWEIS() als Bereich anzugeben. Aktuell funktioniert das leider nicht, und ich erhalte die Fehlermeldung #WERT. In anderen Funktionen, wie z.B. SIN() funktioniert das hingegen... Willkommen. Wie immer, und immer wieder: BIT...
von FFF
19.09.2019 16:42:49
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

"Der" Fehler war, dass die Funktionen MID, LEFT und RIGHT nicht funktionierten. Der gerade gemeldete Fehler ist, dass die Funktion NOW nicht funktioniert. Ich werde es melden. Danke. IIRC war "mein" Fehler aber schon im April aktiv, ich hatte immer mit dem Kalender-Beispiel geprüft und den Fehler i...
von FFF
19.09.2019 16:03:36
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Änderungen in Basic 64Bit?
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Änderungen in Basic 64Bit?

martin-k hat geschrieben:
12.06.2019 15:04:04
Der Fehler wird im nächsten Servicepack behoben sein.
20191919_BM.PNG
20191919_BM.PNG (18.95 KiB) 270 mal betrachtet
Ahem....
von FFF
18.09.2019 10:00:14
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Powerpoint Import
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Powerpoint Import

Vati hat geschrieben:
18.09.2019 09:47:07
Hallo Karl,
wohin soll ich die pptx Datei senden?
Grüße Thomas
Hier einfach an den Post anhängen- unter dem Antworteingabefeld gibt es einen Tabreiter "Dateianhänge"...
von FFF
17.09.2019 20:47:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gemischte GROSSschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Gemischte GROSSschreibung

...Klar ist das mit VB in 10 Minuten zu programmieren - aber die Kollegin hat dann keine Tabelle, in der sie bequem schreiben kann - und die Namen an Nuendo übertragen kann. Die Kollegin ist mit dem linken Finger auf dem Tonbandkarton - und tippt mit der rechten Hand ohne Gross- und Kleinschreibung...
von FFF
17.09.2019 20:27:27
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Absturz bei mehrseitigen Dokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Absturz bei mehrseitigen Dokumenten

Wenn ich ein reines, gescanntes Text-Dokument mit 13 Seiten unter reduzierte Größe speichern möchte stürzt FlexiPDF immer ab. So ist die Software nicht hilfreich. Wenn man nur wenige Seiten im Dokument hat, mag FlexiPDF brauchbar sein. Aber ich habe oft Textdokumente von 10-20 Seiten die ich in mög...
von FFF
17.09.2019 16:51:36
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Powerpoint Import
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Powerpoint Import

Hallo, der Import von Powerpointfolien (pptx) ist immer noch sehr fehlerhaft. Anbei mal zwei Beispielfotos. Dies Betrifft nicht nur die Textdarstellung sondern auch die Anordnung. Kann ich da etwas in "Presentation" verändern, anders einstellen? Grüße von Thomas Original pptx.JPG Softmaker Present....
von FFF
17.09.2019 16:48:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gemischte GROSSschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 336

Re: Gemischte GROSSschreibung

Hambrecht hat geschrieben:
17.09.2019 13:12:28
Hallo,
Wir müssen in einem Digitalisierungs-Tonstudio Listen mit tausenden Musiktitel schreiben und verwalten.
...
Denn wir würden schon gerne auf eine Tabelle umsteigen - ohne Umweg über Notepad++.
Bei diesen Dimensionen würde ich doch eher zu einer Datenbanklösung raten...

Zur erweiterten Suche