Die Suche ergab 633 Treffer

von FFF
17.01.2019 11:16:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummern einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Seitennummern einfügen

Das Menue Format gibt es bei mir nicht! Es gibt Im Menue Layout, Kapitel. Da öffnet sich ein Fenster "Seite einrichten". Hier gibt es "Kapitel". Was da steht kenne ich schon. Das habe ich oben erwähnt. Und diese Einstellungen helfen nicht. Mir ist auch die Frage, ob ich die ganze Arbeit, die bis au...
von FFF
15.01.2019 18:57:41
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 210

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

NB, wir wissen auch immer noch nicht, was "perfekt öffnen" eigentlich bedeutet... was könnte das wohl bedeuten? Also nochmal: will ich einen Ordner öffnen, soll sich ein Ordner öffnen. Will ich eine Datei öffnen, soll sich eine Datei öffnen. Das finde ich perfekt. :oops: Ich finde das Raten nicht p...
von FFF
15.01.2019 14:12:42
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: ABSATZZEICHEN ETC. ANZEIGEN
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: ERLEDIGT

post@larshennings.de hat geschrieben:
15.01.2019 11:33:40
Hi, erledigt. Habe vor Jahren HD gekauft, aber dann wohl eine Sparversion installiert.
Mucho sorry, hab vor dem zweiten Kaffee geantwortet und übersehen, daß Du unter Android unterwegs bist... :oops:
von FFF
15.01.2019 09:53:20
Forum: TextMaker Mobile für Android
Thema: ABSATZZEICHEN ETC. ANZEIGEN
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: ABSATZZEICHEN ETC. ANZEIGEN

post@larshennings.de hat geschrieben:
14.01.2019 19:37:52
Wie kann ich die AZ, Leerzeichen etc anzeigen? Danke, lars
Der Knopf in der Iconleiste, s. Anhang
absatz.PNG
absatz.PNG (5.84 KiB) 29 mal betrachtet
von FFF
14.01.2019 10:58:04
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 210

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

... Excel öffnet alle erstellten Hyperlinks ohne Ausnahme korrekt. Planmaker offnet die jpgs korrekt. Die Ordnerzugriffe gehen jeweils auf die in den Systemen unterschiedlich benannten Ordner wie "mein PC --> Dokumente" oder bei win 10 " dieser PC --> Dokumente". PS: auf dem Win 10 System natürlich...
von FFF
10.01.2019 15:05:52
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 210

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

Die angehängte Datei Mappe1.... angeklickt, öffnet die Datei in Planmaker2018 (Kaufversion, nicht Free!). Klick auf die Links in E1 und E4 funktionieren nicht, die zielen aber auch auf eine lokale Adresse: "Y:\\Bilder\2018\2018-11-09 Womo Berchtesgaden" Alle anderen (C2,D2,C2,C5) öffnen den Link im...
von FFF
10.01.2019 11:42:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Benutzte Vorlagen" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: "Benutzte Vorlagen" ?

Wenn ich nach dem Löschen von "Überschrift 3" etwas an dem Absatzformat "Überschrift 2" verändere, wird das auch in dem Absatz übernommen, der vorher "Überschrift 3" war – es sei denn, die Änderung betrifft eine Eigenschaft, die in "Überschrift 3" anders war als in "Überschrift 2". Das passt zu der...
von FFF
09.01.2019 17:43:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Benutzte Vorlagen" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: "Benutzte Vorlagen" ?

(Ich finde das übrigens nicht verkehrt: Eine Absatzvorlage im Dokument zu haben, die man momentan zwar nicht benutzt, auf die man aber jederzeit wieder zugreifen kann, wenn man sie braucht, kann ganz hilfreich sein. Wenn beim Löschen des damit formatierten Textes automatisch auch gleich die Absatzv...
von FFF
09.01.2019 14:34:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Benutzte Vorlagen" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: "Benutzte Vorlagen" ?

Die drei Absatzformate für die Überschriften sind in der mitgelieferten Dokumentvorlage Normal.tmv(x) bereits angelegt. So hatte ich mir das gedacht, nur verstehe ich nicht, wieso sie dann unter "benutzt" gelistet werden. NB, sehe ich das richtig, daß die lange Liste unter "Alle Vorlagen" NICHT aus...
von FFF
08.01.2019 23:06:26
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Benutzte Vorlagen" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 265

"Benutzte Vorlagen" ?

Die Forensuche findet nix (oder ich bin zu dumm, die richtige Such-Kombi zu finden)... TM neu gestartet, zeigt ein leeres Dokument, das wohl auf der Normalvorlage basiert. In der rechten Seitenleiste kann man ja die Anzeige der Absatzvorlagen toggeln, "alle" vs. "benutzte". Warum listet TM hier nebe...
von FFF
04.01.2019 16:01:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten beim einfüggen von Grafike
Antworten: 8
Zugriffe: 119

Re: Verhalten beim einfüggen von Grafike

Dann noch eine zweite kleine Frage: Beim verändern der Absatzformatierung bleibt häufig die die altte Formatierung erhalten. Lässt sich die Formatierung auf einfache Weise (wie z.B. in LibreOffice) herausnehmen, sozuzusagen auf Null setzen. Häufig bleibt die alte Formatierung bestehen und nur mit z...
von FFF
27.12.2018 21:23:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *Ergänzung* "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18

Trendpeiler hat geschrieben:
27.12.2018 17:59:54
@FFF: Er meint diesen Beitrag: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=24447
Und Sven hat diesen völlig zu Recht schon weiter geleitet.
Ah, sorry. Am falschen Baum gebellt ;) Das ist nach wie vor "falsch".
von FFF
27.12.2018 15:28:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: *Ergänzung* "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18

Meine Meldung "Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben" vom 21.6.18: Hat sich da schon etwas getan und ich habe es nicht mitbekommen? Es sollte nicht so schwer sein, das zu beheben, wäre für Viel/Schnellschreiber aber ein großer Gewinn. Mich wundert, dass das nicht häufiger reklamiert wird. E...
von FFF
25.12.2018 00:37:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen-Pfad
Antworten: 42
Zugriffe: 4375

Re: Vorlagen-Pfad

@ Kuno Ich wollte eigentlich keinen Flamewar lostreten, sondern dem Mitmeschen mitteilen, dass weder seine Art zu reden, noch seine unsägliche Wortwahl,ihm was nützt.Er weiß von deutscher Sprache ungefähr so viel, wie meine Katze vom Sonntag. Wer im Glashaus sitzt... So, und nu' isses gut. Genießt ...
von FFF
22.12.2018 22:57:24
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: 64bit-Version
Antworten: 21
Zugriffe: 1353

Re: 64bit-Version

Wieso gibt es das überhaupt, und in dieser Form? Es ist mit Nichts kompatibel und die Wenigen, die etwas damit anfangen können, sind weitestgehend eine eingeschworene Gemeinschaft! Bin bestimmt nicht der Einzige, dem das wie Sodbrand hochkommt. Macht das endlich mal Transparent! Es kann doch nicht ...

Zur erweiterten Suche