Die Suche ergab 817 Treffer

von FFF
18.01.2020 17:29:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: TMW2018 - Zusatztext zum Kapiteltext

Mein Text in in mehrere Kapitel aufgeteilt. Dabei gibt es Kapitelüberschriften mit erklärendem Text darunter, der zum Kapiteltext gehört aber nicht als eigenes Kapitel formatiert ist. Dieser Text soll in der Dokumentenstruktur (Fenster rechts neben Text bei mir) unter der eigentlichen Überschrift e...
von FFF
17.01.2020 10:32:30
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Kann keine Datenbank mit Inhalt erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Kann keine Datenbank mit Inhalt erstellen

Danke, du hast recht. Jetzt habe ich es verstanden. Eine Frage hat sich allerdings daraus ergeben. Wenn ich nun Bücher und Internetseiten als Quelle verwende und auch die Bibliographie-Struktur so erstelle, dann sind Platzhalter im Literaturverzeichnis vorhanden. Habe ich z.B. eine Internetseite au...
von FFF
17.01.2020 09:22:16
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Kann keine Datenbank mit Inhalt erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Kann keine Datenbank mit Inhalt erstellen

Was ich nämlich nicht hinbekommen habe, ist das nachträgliche Hinzufügen von Feldern. Wenn ich z.B. das Feld "Verlag" vergessen habe, finde ich in Textmaker keine Möglichkeit, dieses zu ergänzen. Öffne ich die Datei mit Planmaker, kann ich es nachträglich ergänzen. Auch wusste ich nicht, das in der...
von FFF
13.01.2020 09:39:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Aufsplitten einer Tabellenzeile bei Seitenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Aufsplitten einer Tabellenzeile bei Seitenwechsel

HaPyt hat geschrieben:
12.01.2020 21:17:46
Noch eine Frage: wie kennzeichne ich einen Beitrag als erledigt?
Am einfachsten den Betreff des ersten Posts bearbeiten - etwa: [Gelöst] Aufsplitten....
von FFF
09.01.2020 17:21:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle als Grafik einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Tabelle als Grafik einfügen

Hallo zusammen, ich muß sehr oft Teile von Tabellen als Grafik in ein Textdokument einfügen. Das mache ich zur Zeit mit einem Grab vom Bildschirm den ich einfüge. Gibt es in Textmaker eine Funktion um den Teil einer Kopierten Tabelle direkt als Grafik ein zu fügen? Mit der Hilfe und dem Suchen bin ...
von FFF
09.01.2020 17:19:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Eingebettete Schriftarten (mangelnde .docx Komptabilität)

Microsoft erlaubt in Word und Powerpoint die Schriftarten in die Dokumente einzubetten. Ich habe nun gestern ausprobiert. TextMaker ist aktuell nicht in der Lage in Microsoft Office erstellte Dokumente mit eingebetteten Schriftarten korrekt zu lesen. Das Einbetten ist im OOXML Standard beschreiben:...
von FFF
08.01.2020 21:49:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

Habakuk hat geschrieben:
08.01.2020 17:50:01
Hier nochmals die ursprüngliche PM-Variante:
Stimmt, da geht's nicht über die Rubrikenachse. Diagramm-Eigenschaften-Datenquellen/-Reihen aber schon.
EDIT: cum grano salis - irgendwie habe ich den Faden verloren, was eigentlich das "wirkliche" Problem ist, sorry.
von FFF
08.01.2020 16:14:17
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

Habakuk hat geschrieben:
08.01.2020 15:43:25
Ähm, hast du das auch mit meinem Beispiel getestet?
Da bekomme ich nämlich immer nur dieses Menü:
.
Skalierung.png
.
Und das eben nicht das Selbe, wie ich es oben gezeigt habe ....
Das hier?
Datenreihe_4.PNG
Datenreihe_4.PNG (65.6 KiB) 114 mal betrachtet
von FFF
08.01.2020 15:28:20
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

Klick ins Diagramm auf die Monatsbeschriftung (!) selektiert die X-Achse, dann Rechtsklick und Rubrikenachse-Eigenschaften
von FFF
08.01.2020 13:00:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

martin-k hat geschrieben:
08.01.2020 11:42:07
Es ist einfach die Formel falsch. Statt:

=IF(B2>0;B2*1,15;"")

sollte es heißen:

=IF(B2>0;B2*1,15;#N/A)
Äh, in der Datei steht WENN(B2>0;B2*1,15;"")
Ersetze ich den "" mit #N/A meckert PM über ungültige Zeichen...
Tausche ich WENN durch IF, das gleiche Bild
Datenreihe_3.PNG
Datenreihe_3.PNG (27.56 KiB) 146 mal betrachtet
von FFF
08.01.2020 10:18:45
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

Habe aus Neugier die Y-Werte von "C" auf "B" geändert, Ergebnis:
Datenreihe_2.PNG
Datenreihe_2.PNG (49.7 KiB) 179 mal betrachtet
?
von FFF
08.01.2020 10:14:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

Und hier noch die Original-Excel-Datei: Das kann man nachvollziehen, danke! Seltsam erscheint, im Reiter Datenreihen sieht man, daß der x-y Bereich die leeren Zellen umfaßt, in der Vorschau werden auch (korrekt) keine Monatsnamen > Juni angezeigt. Im Diagramm selbst geht die Reihe aber bis Dezember...
von FFF
07.01.2020 21:34:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt ausblenden
Antworten: 32
Zugriffe: 677

Re: Zellinhalt ausblenden

greifenklau hat geschrieben:
06.01.2020 16:27:35
Klar, man könnte argumentieren, dass ""-Werte auch 0-Werte sind,
Hier lauern Drachen ;) - SQL mit dem Konzept der "NULL" für "unbekannt" vs. 0 und "" läßt grüßen ;)

(NB: wenn's einen Preis für die bekoppteste Benamsung einer Sache gäbe, wäre das mein Favorit...)
von FFF
07.01.2020 21:29:24
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Mittelwert: PM rechnet falsch (oder ich mache etwas falsch)

Irgendwas ist faul. Warum Wird A3 als 12 angezeigt, wenn das Format 2 fixe Dezimalstellen verlangt? Man sieht den Unterschied auch, wenn man per STRG-1 in a3 und b3 klickt, letztere zeigt als Vorschau den richtigen Inhalt, erstere -1.234,57 Wenn ich 12 in A3 eingebe, ändert sich die Darstellung zu 1...
von FFF
07.01.2020 16:39:23
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Dias in zwei Reihen (zu je 3 Dias) anordnen

Habe die Datei in pdf (Acrobat Reader) umgewandelt und dann im Printmenu unter "Multiple" \ "Personalize" die Einstellung zum Drucken von mehreren Dias pro Seite gefunden. Danke nochmals Roger Es hätte nicht geschadet, Miguels Vorschlag auszuprobieren und je nachdem als Lösung zu bestätigen ;) So h...

Zur erweiterten Suche