Die Suche ergab 602 Treffer

von FFF
16.01.2021 10:18:45
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Rechtschreibung

Ohne Beispiel keine Lösung... Ohne Info keine Lösung - was ist in Einstellungen gesetzt?
von FFF
13.01.2021 22:01:31
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung bei Minuswerten
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Bedingte Formatierung bei Minuswerten

Menu Format, Bedingte Formatierung, Neu, "Nur Zellen formatieren, die enthalten", im "Format"-Rahmen: "nur Zellen formatieren mit": "Zellwert", "kleiner als", Wert 0, Button Format "Hintergrund", Farbe auswählen. Im Prinzip das gleiche nochmal, nur "größer" "0" und die andere Farbe. Hilft das? Wenn ...
von FFF
12.01.2021 15:39:51
Forum: PlanMaker 2021 für Mac
Thema: Gitternetzlinien drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Gitternetzlinien drucken

Datei, Seite einrichten, Tab Optionen, "Drucken" -> Gitternetz: Haken setzen.
Habs auch nicht gewußt, die Hilfe hat geholfen (Hint, hint ;)
von FFF
07.01.2021 15:25:41
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Seitenzahl
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Re: Seitenzahl

Hallo Hilfe, sicherlich wurde diese Frage bereits 1000 mal gestellt. Wie formatiere ich die Seitenzahl durchlaufen, trotz Kapitelumbrüchen. Jetzt klappt es nicht. Fängt bei jedem Kapitel neue an und gesamtes Dokument nimmt er nicht an. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Dieter Das sollte eigentl...
von FFF
05.01.2021 18:46:52
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Literaturverzeichnis einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 301

Re: Literaturverzeichnis einfügen

Meine Priorität ist jedenfalls jetzt eine andere. /out.
von FFF
05.01.2021 18:19:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Literaturverzeichnis einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 301

Re: Literaturverzeichnis einfügen

Die Unterstellungen könntest Du weglassen, das stört mich als Aussenstehenden. Wir reden nicht von und mit MS (da würde eh' keiner mit uns reden) sondern mit einer Firma von geschätzt 10 Mann, die das Mirakel fertiggebracht hat, ausgerechnet im Officebereich über 30 Jahre auf dem Markt zu bleiben. D...
von FFF
05.01.2021 16:46:11
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Literaturverzeichnis einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 301

Re: Literaturverzeichnis einfügen

Absatzvorlagen, "Literaturverzeichnis", Bearbeiten, Zeichen -> HIER Schriftart uhd Größe festlegen. Soweit war ich, dann habe ich es ausprobiert. Und nada, man kann in "Zeichen" in der Absatzvorlage angeben was man will, und dann anwenden, und TM schert sich nicht drum :evil: Genauer: In "Bibliograp...
von FFF
04.01.2021 22:53:16
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: große CSV-Datei wird nicht geladen
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: große CSV-Datei wird nicht geladen

Ergänzend: "CSV" heißt NICHT, dies ist eine Datei, die in einer Tabellenkalkulation BENUTZT werden soll. Üblicherweise ist es nur die einfachste Möglichkeit, die Daten in eine Datenbank zu importieren. Da gehören solche Datenmengen hin, und diese können dann auch damit adäquat/schnell umgehen.
von FFF
04.01.2021 20:37:21
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierung der Fußnoten
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Formatierung der Fußnoten

Sicher stimmt das, aber mit derartige Problemchen kann ich leben. Ist halt ärgerlich, wenn man 200 Fußnoten in der Formatierung noch mal anfassen muss. Das ist auch in etwa die Größenordnung in meinen Arbeiten. Aber, eventuell schaut sich das ja jemand bei SoftMaker im Detail an und bietet uns weni...
von FFF
04.01.2021 11:49:45
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierung der Fußnoten
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Formatierung der Fußnoten

...Bei einem klasischen Text ohne Fußnoten nutze ich ja die Möglichkeit, den selben über unformatierten Text in meine Gesamtdokumente zu integrieren. Das geht übrigens sehr gut und macht überhaupt keine Probleme. Werner, doch, auch das macht Probleme. Der "unformatiert eingefügte" Text kann notgedr...
von FFF
03.01.2021 20:37:10
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierung der Fußnoten
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Formatierung der Fußnoten

In der Tat...
Vor allem: WENN TM das beim Import macht, ist die "Infrastruktur" doch großteils schon programmiert. Warum dann nicht eine Abfrage/Einstellung: "An Zielformatvorlagen anpassen J/N" ?
von FFF
02.01.2021 21:19:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierung der Fußnoten
Antworten: 11
Zugriffe: 312

Re: Formatierung der Fußnoten

Falls das so nicht funktioniert, könnte es eventuell sein, dass die Fußnoten im übernommenen Text eine andere Formatvorlage mitgebracht haben. Dann müsstest du in der Seitenleiste überprüfen, ob es eine Formatvorlage gibt, die „Fußnotentext (2)“ oder so ähnlich heißt, und die auch entsprechend anpa...
von FFF
02.01.2021 14:14:28
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentenprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Dokumentenprüfung

CyberJoe hat geschrieben:
02.01.2021 13:31:35
Ebenso vermisse ich die Möglichkeit, via ShortCut / Button den gesamten Text bzw. eine Auswahl auf Fließtext (Ebene 0) zurückzustufen.
Möglicherweise habe ich das bisher aber auch nur nicht gefunden?!
Unter der Voraussetzung, das die Formatierungen per Vorlage passiert sind: Markieren, Alt-0.
von FFF
02.01.2021 14:11:25
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Halbgeviert-Strich
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Halbgeviert-Strich

Unter Windows etwa über "Einfügen-Sonderzeichen" - Zeichen in der Tabelle suchen, Shortcut vergeben. Hier geht allerdings das "--" nicht. Ich habe es mal mit STRG+ALT+- probiert, das klappt.Allerdings ist in meinem Cambria das Zeichen 2012, nicht 2013. EDIT: Zeichen 2012 in der Tabelle markieren, Ko...

Zur erweiterten Suche