Die Suche ergab 751 Treffer

von FFF
15.08.2019 23:03:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz nach automatischer Installation SP 968
Antworten: 23
Zugriffe: 322

Re: Absturz nach automatischer Installation SP 968

Hallo, ich wollte heute Abend ein Angebot erstellen. Sofortiger Absturz von Textmaker... So ein Mist. Anbei mal eine Vorlage zum testen bitte um Test & Hotfix. mfg axel.h Ausser der als fehlend angemeckerten Kunden.dbf kein Problem hier. Es wäre hilfreich, wenn Ihr Euren Bugmeldungen etwas mehr Bac...
von FFF
14.08.2019 10:09:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rahmen in Tabellen
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Rahmen in Tabellen

Ich ärgere mich gerade wieder über Textmaker, der nicht imstande ist, bei einer Tabelle mit unterschiedlichen Rahmen diese auch zu speichern. Jeder neuer Aufruf der bestehenden Datei bringt immer nur die Standardvorgaben. Jedes Ändern an den Rahmen dieser Tabelle wird damit zum Lotteriespiel. Ist e...
von FFF
30.07.2019 14:31:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 838

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF Meintest Du das hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=25402&start=15#p121751 In meiner Beispieldatei ist die Zeichenvorlage mit der Absatzvorlage (oder umgekehrt) kombiniert. Im Prinzip. Was micht eigentlich stört, ist, daß man in der Absatzvorlage nicht direkt sieht, ob eine ...
von FFF
30.07.2019 09:47:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 838

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

Bei "schrägen" Sachen ist das SM-Team gefragt und sollte sich darum kümmern, unabhängig davon, ob es einen Workaround gibt oder nicht. Noch schräger ist allerdings Deine Datei "Code-Test.tmdx", die meinen TextMaker dauerhaft abstürzen lässt; Testen ist also hier für mich nicht möglich.. Very schräg...
von FFF
23.07.2019 09:46:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 838

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF weshalb denn gleich so "angepisst" ? Warum? Weil es mit der gg. Forensoftware ausgesprochen mühsam ist, ein langes Quote aufzusplitten um zu Einzelpunkten zu schreiben. Weil niemand sich die Mühe machte, entweder qua Wissen - es sind ja genug Leute hier lange genug dabei, die täglich "professi...
von FFF
20.07.2019 12:40:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 838

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

@FFF ist es wirklich notwendig direkt unter dem Ursprungsbeitrag jedes mal mit einem Vollzitat zu antworten? [-X Nein, ist es nicht. Es ist aber auch überhaupt nicht nötig, eine Frage zu lesen, versuchen zu verstehen, versuchen, das Problem nachzustellen, ein ausführliche Schritt für Schritt Anleit...
von FFF
18.07.2019 21:36:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 838

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

Sorry für die ungenaue Begrifflichkeit. Es geht nicht um die harte Formatierung per Formatierungsleiste, sondern um Absatzvorlagen + Zeichenvorlagen. Außerdem scheint der Effekt so zu sein, dass beim 1. Speichern zwar die Formatierung im Text gespeichert wird, aber die Schriftgrößenangabe in der Ze...
von FFF
18.07.2019 14:38:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert
Antworten: 38
Zugriffe: 838

Re: Zeichenformatierung wird nicht gespeichert

Hier ist ein kleines, aber lästiges Problem aufgetaucht. Ich habe für Heraushebungen (Darstellung von Programm-Code) ein Zeichenformat definiert, dem eine spezielle Farbe zugewiesen wurde ein spezieller Font zugewiesen wurde und eine feste Zeichengröße wurde Schriftart und Farbe werden korrekt über...
von FFF
15.07.2019 10:05:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Falscher Dateiname beim PDF-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 293

Re: Falscher Dateiname beim PDF-Export

Hallo! Wenn ich eine PMDX-Datei (z. B. "Tabelle1.pmdx") im Windows-Explorer kopiere, die Kopie umbenenne (z. B. in "Tabelle2.pmdx"), diese dann in PlanMaker öffne und als PDF exportiere, wird das PDF nicht unter dem aktuellen, sondern unter dem ursprünglichen Dateinamen der Ausgangsdatei gespeicher...
von FFF
15.07.2019 09:55:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D

Manfred hat geschrieben:
14.07.2019 23:52:22
Bin mit Win 10 unterwegs
Mist. Wieder eine Theorie geplatzt :mrgreen:
von FFF
14.07.2019 23:18:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D

Manfred hat geschrieben:
14.07.2019 19:12:23
Bei mir funktionirt es mit Version 966, sie Dokument

Manfred

Autoform.tmdx
Manfred, mit was bist Du unterwegs? Meine 966 funktioniert nämlich auch - unter Win8.1/64. Wenn Du NICHT auf W10 bist, ist es wohl ein MS Glitch...
von FFF
14.07.2019 17:58:09
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D
Antworten: 18
Zugriffe: 510

Re: Problem mit Eigenschaften des Objekts - Reiter 3D

msteinborn hat geschrieben:
14.07.2019 17:22:22
Von dieser Möglichkeit abgesehen kommt man da nicht ran.
Das ist vielleicht doch etwas verkürzt dargestellt: Wenn es in der Nightly funktioniert, und das von Tag zu Tag das auch so bleibt, dann kommt es in aller Regel mit einem der nächsten Servicepacks.
von FFF
08.07.2019 20:48:04
Forum: Sonstiges
Thema: Liegt an mir, oder...?
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: Liegt an mir, oder...?

Lieber Tobias, das mag alles so sein, aber der Vorteil von TextMaker liegt auch darin, dass das Programm einen hervorragenden Dudenkorrektor implementiert hat. Gerade in Deinem Fall, wo es sehr an der Groß- und Kleinschreibung hapert, ein sehr nützliches Feature. :wink: hm. hmhmhm. Super Ansatz zu ...
von FFF
03.07.2019 23:17:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Leseberechtigung
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Leseberechtigung

Diese letzte Erklärung ist wunderbar so ausführlich, Herzlichen Dank FFF! Gern geschehen. (NB: Für mich ist dabei "rausgesprungen", daß mir erst jetzt aufgefallen ist, daß die "Speichern unter" Dialoge in allen SM Teilprogrammen gleich sind, entsprechend bestehen die gleichen Möglichkeiten ;) ) EDI...
von FFF
03.07.2019 23:02:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Leseberechtigung
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Leseberechtigung

Evt. DATEI - EIGENSCHAFTEN - dann auf den Reiter SCHUTZ Diesen Reiter finde ich nicht, nur "Sicherheit". Kein Hinweis (wie einst bei MS) auf Kennworteingabe o.ä. Du bist mMn am falschen Ort unterwegs. "Sicherheit" ist ein Reiter, wenn man im Explorer oder auf dem Desktop auf eine Datei rechtsklickt...

Zur erweiterten Suche