Die Suche ergab 570 Treffer

von FFF
15.09.2018 12:00:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: PDF-Export: Formulare erstellen fehlerhaft

käsekuchen hat geschrieben:
15.09.2018 11:53:11
Nur mal so nebenbei: das Problem hatte ich schon öfter - 2 MB sind aber auch extrem knapp bemessen...)
Für sowas gibt es z.B. filebin.net - hochladen, Link posten. Einfacher geht's doch nicht...
von FFF
13.09.2018 11:10:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Rechtschreibkorrektur "Schoß"
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Rechtschreibkorrektur "Schoß"

jwindman hat geschrieben:
12.09.2018 19:55:14
Beim Wort "Schoß" wird als Korrektur "Schoß" und "Schoss" angezeigt. Übernimmt man "Schoß" (was auch korrekt ist), verschwindet die Fehlermarkierung ganz kurz, dann erscheint sie wieder und erneut wird "Schoß" als Korrektur angeboten.


Zwischenablage01.jpg
Aktueller SM-Patchstand? Beispieldatei?
von FFF
10.09.2018 21:50:34
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Wiedergabe nicht zu gebrauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Wiedergabe nicht zu gebrauchen

(von wegen "so schnell ich die Leertaste drücken kann"), läuft aber doch recht flüssig. Posting doppelgeklickt, Präsentation öffnet, F5 und Leertaste - ich kann "schneller" auf die Taste drücken, als aktualisiert wird, ja - aber wenn ich wenigstens das Bild erkennen will, bin ich langsamer als das ...
von FFF
10.09.2018 11:04:47
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Enable40_64.dll wurde nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Enable40_64.dll wurde nicht gefunden

Hallo erst mal, mittlerweile läuft bei mir Release 933.0620 und es kommt immer noch die Fehlermeldung Die Datei C:\Program Files\Softmaker Office 2018\Enable40_64.dll wurde nicht gefunden. :o Wann gibt es hier ein Servicepack - oder was mache ich falsch :?: Herzliche Grüße Peter Bei mir auch, und n...
von FFF
05.09.2018 19:17:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Kenner für Absatzmarken und Tabulatoren
Antworten: 15
Zugriffe: 301

Re: Kenner für Absatzmarken und Tabulatoren

Han Solo hat geschrieben:
04.09.2018 20:50:47
Die Kenner für Absatzmerken etc sind in einer dezenten und anderen Farbe (z.B. blasses hellblau/hellgrün/hellrosa).
Wenn, dann bitte konfigurabel. Es gibt so Leute wie mich mit Einschränkungen beim Farbsehen, "blass", "hell" auf weißem Untergrund ist ein Albtraum...
von FFF
26.07.2018 11:10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Handbuch in Französisch

Ungefähr genau so wie alle Englisch-Muttersprachler. Natürlich. Aber, wie Du schreibst: "-Muttersprachler". Man kann das mögen oder nicht, aber Englisch ist nun mal die lingua franca <g> für alle NICHT E-Muttersprachler. Und, um mich zu wiederholen, eine Handbuch, das nicht Produkt eines Automaten ...
von FFF
24.07.2018 22:11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 259

Re: Handbuch in Französisch

Ich gebe zu, dass es mich nicht reizt, 695 Seiten selbst zu übersetzen (oder 630 aus dem englischsprachigen Handbuch). Kann es einmal eine französische Ausgabe des Benutzerhandbuchs geben? Ich meine, werden SoftMaker den dafür notwendigen Aufwand an Ressourcen und Organisation in Kauf nehmen? Mir s...
von FFF
24.07.2018 09:33:47
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Textfelder in Formularen fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Textfelder in Formularen fehlerhaft

Ab dem nächsten Service Pack funktioniert sollte die vertikale Ausrichtung des Textes im Originalbericht und in Chrome passen. Nur wenn Sie den Text ändern, geht die Ausrichtung verloren. Das ist jetzt ein Scherz, oder? Wo, bitte, ist der Witz an einem Formular, wenn ich den Inhalt eines Feldes nic...
von FFF
12.07.2018 10:43:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 903

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Der Cursor blinkt genau 5 mal, dann steht er still. Bei mir auch. :? Komisch. War mir bisher nie aufgefallen. Kann es sein, dass das ein neueres Feature ist? Ich habe leider keine 2016er-Version mehr installiert zum Vergleich. In TextMaker HD unter Android blinkt der Cursor jedenfalls durch. Also, ...
von FFF
11.07.2018 17:18:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Cursor blinkt genau 5 mal
Antworten: 20
Zugriffe: 903

Re: Cursor blinkt genau 5 mal

Ein Vorschlag für eine ganz kleine Sache: Der Cursor blinkt genau 5 mal, dann steht er still. Mitten in einem Text veschwindet er meist und man muss ihn suchen od. die Maus bewegen, will man die letzte Stelle finden. Zur schnellen Orientierung wäre es besser, er blinkt duch. Gruß Toma also bei mir ...
von FFF
03.07.2018 10:18:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: SP 931: exe vs. msi

Würde vermuten, Du hast mal eine 32bit Installation gemacht, sonst dürfte unter dem x86 Zweig gar nichts von Softmaker gelandet sein. Möglicherweise hat das dann Deine 64er bei den Updates etwas aus dem Tritt gebracht ;) NB, habe gestern erneut den msi geholt und per "Reparieren" laufen lassen, weil...
von FFF
02.07.2018 15:42:24
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 15
Zugriffe: 423

Re: Banale Frage zur Handhabung

Ich versuche gerade eine Tabelle zeilenweise von Hand umzusortieren. Ich markiere mehrere Zeilen und versuche diese z.B. weiter nach oben zu schieben. Egal wie ich es mache, mit Ausschneiden und Einfügen, oder mit der Maus, das Programm verschiebt die Zeilen zwar, überschreibt aber die am Ziel vorh...
von FFF
01.07.2018 16:39:52
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Datei Planmaker aus 2016 lässt sich nicht öffnen

Geehrtes Forum! Ich wollte gerade eine Datei aus 2016 die ich mit Planmaker.xls gemacht habe, bearbeiten. Sie lässt sich aber nicht bearbeiten. Ich kann sie nur öffnen und einzelne Zellen anklicken. Mehr tut sich nicht. Ich wollte sie erneut aber in .xlsx abspeichern aber es gibt keinen Speichern u...
von FFF
30.06.2018 21:06:24
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Schrift unscharf?
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Schrift unscharf?

McLion hat geschrieben:
30.06.2018 20:10:29
Hallo,
unter Linux Mint ist die Schrift irgendwie voll unscharf, siehe Anhang. Was kann man da machen, dass diese scharf ist?

Danke!
Nicht im Windows-Forum posten?
von FFF
26.06.2018 10:19:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Menueintrag fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Menueintrag fehlt

bei der klassischen Anzeige lautet der Pfad: Datei | Weiteres | Sprache Solltet Ihr eventuell berücksichtigen. Das kann ganz schön verwirren. Das verwirrt jetzt mehr ;) Menuzeile-> Weiteres-> Einstellungen -> Tab Sprache -> Button Duden Korrektor-Optionen. Sind jetzt deutlich mehr Regeln als zuletz...

Zur erweiterten Suche