Die Suche ergab 787 Treffer

von FFF
07.12.2019 01:46:17
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Meine ersten Schritte mit Planmaker (brauche Hilfe)
Antworten: 5
Zugriffe: 27

Re: Meine ersten Schritte mit Planmaker (brauche Hilfe)

Hallo, es geht ja um Grundlagen und nicht um die Tabelle selbst. Mir geht es was am Ende in der Formatzeile steht. Bisher kann ich zum Beispiel ein Feld formatieren, aber eben nicht die ganze Spalte. Oder wenn ich ein Ergebnis von C5 in H7 schreiben wollte, dann funktioniert das mit der Maus nicht....
von FFF
05.12.2019 21:50:37
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zeichen für "nicht gespeichert - wo zu sehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Zeichen für "nicht gespeichert - wo zu sehen?

der-Disketten-Typ hat geschrieben:
05.12.2019 21:04:21
oft sieht man im Fenster ob man nicht gespeichert hat. Ich suche das beim Planmaker, weil ich ein Haushaltsbuch erstelle. Ich möchte auch prüfen ob er Automatisch speichert.
Die Titelleiste hat dann hinter dem Dateinahmen (bzw. hinter dem "Unbenannt 1" ) ein Sternchen.
von FFF
05.12.2019 16:44:37
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Dokument ungültig
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Re: Dokument ungültig

Hallo, nachdem ich mein Dokument speichert und es eine Stunde später wieder aufrufen wollte, kam der Text "Dokument ungültig". Ich habe schon alles probiert... Es klappt nichts... Ich benötige das Dokument aber morgen. Bitte helfen Sie mir schnell! Panik ist verständlich, aber nutzlos. In welches F...
von FFF
29.11.2019 20:02:50
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Funktion Rechtsklick "Unformatierten Text einfügen"
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Funktion Rechtsklick "Unformatierten Text einfügen"

Danke - eigentlich gings mir um den Tastenkürzel ;) - Weiteres/Anpassen/Kategorie Bearbeiten/bis zum Ende scrollen, da kommt der "Unformatierter Text einfügen" direkt. Dann ins Kürzelfeld Alt+V gedrückt und voila. So habe ich es auch in den anderen Applikationen eingerichtet, erfreulicherweise gibt...
von FFF
29.11.2019 13:58:46
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Funktion Rechtsklick "Unformatierten Text einfügen"
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Funktion Rechtsklick "Unformatierten Text einfügen"

miguel-c hat geschrieben:
28.11.2019 22:47:47
In der Zwischenzeit können Sie ein eigenes Symbol oder eine Tastenkombination dafür erstellen:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ribbon > Ribbon Anpassen > Unformatierten Text einfügen
Es gibt noch Dinosaurier ;) - wo/wie, bitte, mache ich das im Menu?
von FFF
29.11.2019 13:51:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 40
Zugriffe: 2359

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Aber da es für viele Nutzer offenbar so wichtig ist, sollte SoftMaker es natürlich implementieren. Viele? Na ja. Ehrlich gesagt, ist mir die nötige Entwicklerzeit anderswo besser aufgehoben. Wir sind hier nicht bei MS, wo tausende Mitarbeiter eingesetzt werden können, und auch nicht im LO Bereich, ...
von FFF
26.11.2019 20:21:15
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellenformat für .dbf Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 85

Re: Zellenformat für .dbf Datei

Mein Problem mit PlanMaker: Datenblatt mit Adressen enthält in einer Spalte Postleitzahlen. Wenn ich das Datenblatt als .dbf File speichere, wird das dbase Datenbankfeld als Zahl mit vier Nachkommastellen angesehen. Egal, ob das Zellenformat als Zahl ohne Nachkommastellen oder als Text definiert wu...
von FFF
25.11.2019 11:02:59
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zelle lässt sich nicht Umschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Zelle lässt sich nicht Umschalten

Hat aber nicht funktioniert. Mein Eintrag in dieser Zelle sieht so aus 15 08 08 00. Wenn ich es so eingebe wird nach Return immer auf Datum "umgeschaltet". Sieht dann so aus 15.08.08.0. Wie ich jetzt festgestellt habe ist das auch bei allen anderen leeren Zellen so wo ich das so eingebe 15 08 08 00...
von FFF
22.11.2019 23:31:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation Hunspell WB
Antworten: 13
Zugriffe: 387

Re: Installation Hunspell WB

DTFX hat geschrieben:
22.11.2019 18:46:19
Ich hoffe, dass Sie das klassische Menü in Zukunft nicht so schnell abschaffen werden.
(OffTopic)
+1
Dann, glaube ich, wäre ich "weg".
von FFF
21.11.2019 23:13:52
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Leeres Feld mit Text über Ersetzen füllen?
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Leeres Feld mit Text über Ersetzen füllen?

Ich habe eine kleine Tabelle mit 210 Zeilen und zwei Spalten. Von den Gesamtzeilen ist die 2. Spalte ca. 80 Mal mit "Stereo" gefüllt. In der Spalte möchte ich jetzt die leeren Felder mit "Mono" füllen. Das wollte ich über die Suchfunktion mit "Ersetzen" versuchen in dem ich den Suchbegriff leer las...
von FFF
20.11.2019 10:20:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Größe erzeugter PDF-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Größe erzeugter PDF-Dateien

Ich erstelle aus meinen Textmaker-Dateien (zum Weitergeben und als Schutz, dass nur ich die Ergänzungen in der DOCX vornehme) PDF-Dateien und wundere mich schon etwas länger darüber, dass ein PDF-Dokument, welches ich aus einer DOCX-Datei mit TM2018 erzeuge um den Faktor >2 größer ist, als ein PDF-...
von FFF
19.11.2019 14:32:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Re: "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" nach Speichern auf USB Stick an Fritzbox

Ich habe eine Tabelle (Planmaker Free Windows) erstellt und diese auf den USB Stick gespeichert, der an meiner FritzBox hängt. Nachdem ich diese Datei öffnen wollte, kommt die Fehlermeldung "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt". Diese Fehlermeldung kommt auch auf Mac OS. Da ich eine Lizenz fü...
von FFF
08.11.2019 17:05:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: caldendar.bas funktioniert nicht (bei mir)
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: caldendar.bas funktioniert nicht (bei mir)

wenn in in planmaker 18 tools/script Calendar.bas Aufrufe, dann bekomme ich Error in line: 72 - Type mismatch mit Planmaker 16 geht es, was mache ich falsch' Gar nix, das ist ein ziemlich lange drin seiender Bug in Basicmaker. Mit der aktuellen Nightly funktioniert es, deshalb gehe ich davon aus, d...
von FFF
07.11.2019 22:14:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?
Antworten: 55
Zugriffe: 9157

Re: "Herumhüpfen" der Dateien auf dem Desktop gefixt?

Wie man hier sehen kann, sind die Geschmäcker verschieden:
Unbenannt_sm.PNG
Unbenannt_sm.PNG (742.21 KiB) 1015 mal betrachtet
Nein, Win scheint es auf meinem mittlerweile 7 Jahre alten Rechner nicht zu stören :mrgreen:
von FFF
29.10.2019 14:10:49
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Mac
Thema: Arbeitet die Funktion GANZZAHL() fehlerhaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Arbeitet die Funktion GANZZAHL() fehlerhaft?

Hallo, gern. Anbei die PlanMaker-Datei und der OpenOffice Screenshot. openoffice_ganzzahl.png Besser: jetzt wissen wir, was sich hinter B2 verbirgt. Formatiere B2 als "Zeit" (-> Code ist: h:mm;@ ), dann kommt 23 raus, vorausgesetzt, D2 ist "Standard" formatiert, ganz ohne Ganzzahl. ;-) Kommt man zu...

Zur erweiterten Suche