Die Suche ergab 16 Treffer

von Hans Braun
26.08.2014 21:56:09
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Hallo !
Krabbeln die Brauns noch unter den Tisch - wat et nicht alles jibt...
Von Ihnen lass ich mich nicht beleidigen.
Ihre Kakophonie disqualifiziert Sie.
von Hans Braun
26.08.2014 18:04:56
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Hallo ! 1. Ich gehöre nicht zu den Anwendern, die bei Ihnen das bestimmtes Gefühl auslösen. 2. 365’er Programme werden genauso wenig am 31.12.2014 ihren Dienst einstellen, wie SMO2012. 3. Was andere Softwarehersteller sagen, ist mir so etwas von egal. Welche Softwarehersteller streuen denn dies Hype...
von Hans Braun
26.08.2014 15:15:37
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Hallo, in Ihrem Blog vom 19. August 2014 schreiben Sie: Die Programmsymbole für das nächste SoftMaker Office sind schon fertig Soll dies heißen, die Windows-Version von Softmaker Office ist noch nicht fertig? Dann wird es für das Weihnachtsgeschäft eng, zumal jetzt die Beta für das "Softmaker O...
von Hans Braun
05.05.2014 10:08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Die kommende Version 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 11785

Die kommende Version 2014

Jetzt ist das erste Halbjahr 2014 bald zu Ende und der Betatest der Version 2014 hat noch nicht begonnen. Ich glaube die Bezeichnung "Office 2015" wäre für die neue Version eher angebracht, würde auch besser zum neuen Versionszyklus passen.
von Hans Braun
03.05.2014 16:22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Browser ... die Qual der Wahl?
Antworten: 35
Zugriffe: 34188

Re: Browser ... die Qual der Wahl?

Jetzt erst hab ich wieder Lust auf FF bekommen. Wer das neue Design nicht mag, der muss auch Thunderbird ablehnen
Also ich mag Thunderbird (benutze ihn selbst sehr gerne), aber den Firefox lehne ich total ab. Ob ich ein Programm mag oder nicht hängt bei mir nicht von seiner Larve ab.
von Hans Braun
26.02.2014 19:51:39
Forum: Sonstiges
Thema: Frage?
Antworten: 1
Zugriffe: 2367

Frage?

Wird in SMO 2014 der Textmaker, für Serienbriefe, auch Planmakerdateien, die die Adressdatenenthalten, ansprechen können. Oder muss da auch der Umweg über eine dBase-Tabelle gemacht werden -sprich Planmaker-Datei aufrufen, in dBase-Datei speichern?
von Hans Braun
23.02.2014 18:19:35
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Ok -verstehe ich. Bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf SMO 2014, habe ja auch schon nach einem Erscheinungstermin gefragt. Wenn Sie vorher nichts verraten wollen, ist das -Jedenfalls für mich- völlig in Ordnung.
von Hans Braun
23.02.2014 17:29:32
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Sehen wir mal von Datamaker ab. Ich benutze den der eM_Client seit Version 5 und da konnte er schon keinen richtigen Standard. Bei einem dementsprechenden Posting, kam immer nur -...... nächstes Update-. Jetzt sind wir schon bei einer 6er Version und -nitschewo-. Ihr seid zwar nicht die Entwickler d...
von Hans Braun
23.02.2014 15:04:42
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Ganz meine Meinung.
Entschuldigung. Aber Softmaker kann man als ernstzunehmende Office-Alternative vergessen.
Sorry, wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten habe.
von Hans Braun
23.02.2014 13:23:55
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20??
Antworten: 29
Zugriffe: 19058

Re: DataMaker 20??

Die haben sich jetzt auf ein Office für Tablets mit Android eingeschossen, da braucht man keine Datenbank.
Bei diesen Tablets gibt es noch keinen Platzhirsch für Office, da sieht für SMO ganz gut aus.
von Hans Braun
30.09.2013 17:12:05
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 99
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Re: DataMaker 99

Unter www.solut.de gibt es zwei Programme für die Mitgliederverwaltung und die Vereinskasse. Beide in Access erstellt, eigenständig lauffähig, da Laufzeitumgebung mitgeliefert. Beide haben Schnittstellen zu Excel (zum erstellen der freien Rücklagen) und Word. Anschauen lohnt sich.
von Hans Braun
22.09.2013 16:27:06
Forum: Sonstiges
Thema: Office-Pakete für Android im c't-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 3899

Re: Office-Pakete für Android im c't-Test

Jetzt dürfte es jedem bekannt sein, man braucht Manpower für die Version für Vesperbretter mit Android und nicht für Datamaker.
von Hans Braun
27.07.2013 14:47:51
Forum: Sonstiges
Thema: Betatest SM Office 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 5243

Betatest SM Office 2014

Hallo an das Supportteam,

wann ungefähr ist mit dem Betatest zu SM Office 2014 zu rechnen?
von Hans Braun
12.07.2013 23:12:33
Forum: Sonstiges
Thema: Freefonts.de - Vorschlag...
Antworten: 9
Zugriffe: 6399

Re: Freefonts.de - Vorschlag...

Die Unterstützung der OpenType-Möglichkeiten aktueller Anwendungsprogramme lässt noch viele Wünsche offen. Programme von Adobe, das Programm QuarkXPress 7, AbiWord und der Classical Text Editor können allerdings mit OpenType umgehen. Die Programme der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, In...
von Hans Braun
12.07.2013 19:49:34
Forum: Sonstiges
Thema: Freefonts.de - Vorschlag...
Antworten: 9
Zugriffe: 6399

Re: Freefonts.de - Vorschlag...

Der Font wirt ja als OTF und als TT angeboten, gibt es einen Grund, als Windoser den einen dem anderen vorzuziehen? OpenType wurde von Microsoft und Adobe gemeinsam entwickelt mit einem dafür eigens erarbeiteten Fontformat. OTF-Schriften sind Plattformübergreifend. In OpenType-Schriften können spez...

Zur erweiterten Suche