Die Suche ergab 66 Treffer

von GunterArentzen
14.04.2024 22:14:18
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Gibt es Lizenzen für Schüler?
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Gibt es Lizenzen für Schüler?

Hallo,

ich bin ein begeisterter Nutzer von SoftMaker. Nun habe ich es hier und da empfohlen und es kam die Frage auf, ob es Lizenzen für Schüler gibt und was diese kosten. Auf der Webseite fand ich irgendwie nix dazu.

Danke und Gruß
von GunterArentzen
24.04.2023 12:31:48
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS
Antworten: 28
Zugriffe: 21822

Re: Nostalgie - Textmaker 1.0 oder 2.0 für DOS / MS-DOS

Vielen Dank! nach einer langen Phase der Krankheit bin ich nun wieder aktiver und freue mich gleich über diese Datei - mal für meinen Retro-PC laden. Grüße Wer wird denn gleich mit TextMaker 5.0 einsteigen? Die älteste Version, die ich aktuell greifbar habe, ist TextMaker 2.2 für DOS. Bitte mal ausp...
von GunterArentzen
12.01.2022 23:49:46
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Kein Zugriff auf Google Drive möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5259

Re: Kein Zugriff auf Google Drive möglich

Hallo,
ich schließe mich dem Problem an - installiert auf einem Fire HD 10+ 2021 mit installierten Google-Diensten.
Gleiche Fehlermeldung.
von GunterArentzen
26.12.2021 15:35:46
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Wie verwenden ohne Google Play/-Playstore?
Antworten: 22
Zugriffe: 6585

Re: Wie verwenden ohne Google Play/-Playstore?

Hallo, ich greife das alte Thema mal auf. Ich habe nun ein neues Fire bekommen und würde gerne SoftMaker nutzen. Die Vorgängerversion stand im Amazon App Store zur Verfügung, die neue leider nicht! Es wäre, gerade im Hinblick auf die neuen Fihre HD 10 sehr schön, würden die neuen Versionen ihren Weg...
von GunterArentzen
04.09.2021 15:50:09
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: TextMaker "ruckelt" bei großer Datei
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

TextMaker "ruckelt" bei großer Datei

Hallo, mein neuer Roman entsteht zum Teil unter Linux. Ich nutze Ubuntu 21.04 (Mate) und Zorin 16 - jeweils mit aktueller TextMaker-Version. Nun ist mein Roman angewachsen und hat kürzlich die 1.000.000-Zeichen-Grenze überschritten ( \:D/ ) Dabei fiel mir auf, dass TextMaker plötzlich "ruckelte...
von GunterArentzen
19.12.2020 10:37:48
Forum: Sonstiges
Thema: Feature Request
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Feature Request

Vielen Dank an die Mitarbeiter von SoftMaker :-)
von GunterArentzen
17.12.2020 14:49:45
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Wechsel interner und externer Monitor
Antworten: 7
Zugriffe: 3231

Re: Wechsel interner und externer Monitor

Hallo, ich nutze ein älteres MacBook und einen externen Monitor. Ich kann das Problem so nicht bestätigen. Ziehe ich TM von einem Monitor auf den anderen, muss ich zwar händisch die Größe anpassen (ALT + Klick auf Plus), aber ich muss das Programm nicht schließen. Ich kann TM ganz normal weiter nutz...
von GunterArentzen
16.12.2020 20:45:25
Forum: Sonstiges
Thema: Feature Request
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Feature Request

Hallo, ich habe ein Feature-Request für künftige Versionen oder sogar Service Packs, sofern die Umsetzung nicht zu schwer ist. Ich habe oft mehrere Texte offen - vor allem, wenn ich einen neuen Teil meiner Romanserie schreibe. Das können dann mal fünf bis zehn sein. Es wäre toll, hätte TextMaker die...
von GunterArentzen
14.06.2020 19:28:40
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Statistik in Statusleiste nicht ganz korrekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: Statistik in Statusleiste nicht ganz korrekt

Hallo,

danke für Ihre Antwort.
Der Fehler tritt in verschiedenen Dateien auf. Ich hänge eine an, verweise aber für Mitlesende auf das Copyright, denn es handelt sich um den Beginn eines Romans, der im Herbst-Winter erscheinen wird. Alles darin unterliegt dem Urheberrecht!
von GunterArentzen
13.06.2020 22:37:42
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Statistik in Statusleiste nicht ganz korrekt
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Statistik in Statusleiste nicht ganz korrekt

Hallo, da ich meine Anschläge etc. im Blick behalten muss, während ich an meinen Romanen arbeite, habe ich die Statistik in die Statusleiste gelegt und alle Felder aktiviert. Dabei fiel mir auf, dass die Seitenzahl mit 0 angegeben wird - was nicht stimmt. Klicke ichi auf die Statistik und lasse mir ...
von GunterArentzen
17.10.2019 17:43:01
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Unterstreichung von veralteten Worten
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Unterstreichung von veralteten Worten

Hallo, hm ... das wäre eine Möglichkeit für die Holms-Kurzgeschichten. Bediene ich demnächst wieder meine SF-Serien, ist es aber erwünscht, dass ich veraltete Worte angezeigt bekomme - nur eben in einer anderen Farbe. Meine Lektorin sagt sonst wieder, dass die 1919er angerufen hätten, um ihr Wort zu...
von GunterArentzen
17.10.2019 14:23:56
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Unterstreichung von veralteten Worten
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Re: Unterstreichung von veralteten Worten

Hallo, ja - das kann ich! Aber alte Schreibweise und veraltete Ausdrücke ist leider nicht identisch. So unterstreicht TextMaker etwa das Wort "inkludiert" rot, weil es veraltet ist - die Rechtschreibung hat sich jedoch durch die Reform nicht geändert. Schreibe ich daß, dann wird dies blau ...
von GunterArentzen
16.10.2019 16:42:39
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Unterstreichung von veralteten Worten
Antworten: 4
Zugriffe: 3010

Unterstreichung von veralteten Worten

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Farbe der Unterstreichung von veralteten Worten zu ändern? Ich schreibe an Holmes-Kurzgeschichten und habe ständig rote Unterstreichungen im Text - die gleiche Farbe, wie falsch geschriebene Worte. Das irritiert. Die Grammatik lasse ich grün unterstreichen, aber ...
von GunterArentzen
28.09.2019 17:14:50
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Autokorrektur bearbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: Autokorrektur bearbeiten

Hallo,

Danke, das hat geklappt. Auf die Idee muss man erst mal kommen, dass der Name des Textbausteins identisch mit dem zu ersetzenden Zeichen ist!
Schönes Wochenende

Zur erweiterten Suche