Die Suche ergab 89 Treffer

von umsteigewillig
10.07.2023 04:45:24
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: ChatGPT Plus und Softmaker
Antworten: 9
Zugriffe: 1543

Re: ChatGPT Plus und Softmaker

Ich würde mir wünschen, die EDV-Industrie - dazu zählt irgendwie ja auch SoftMaker - würde nicht so viele Ressourcen investieren, um ausgerechnet die kreative Tätigkeit (das Schreiben selbst) zu automatisieren. Ich bezweifle, dass sich das positiv auf die Gesellschaft auswirkt. Mal sehen, wie Unrech...
von umsteigewillig
07.05.2023 20:25:31
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Wo finde ich die BETA Version 2024 Mac?
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Wo finde ich die BETA Version 2024 Mac?

So weit ich das sehen kann, gibt es gar keine Betaversion von Office 2024, sondern nur von "NX"?
Die Betaversion ist realisiert in Form eines zweimonatigen kostenlosen Abos von SoftMaker Office NX Universal.
von umsteigewillig
08.11.2022 13:14:03
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Verbesserungswünsche TM2021
Antworten: 11
Zugriffe: 3361

Re: Verbesserungswünsche TM2021

Ich denke, von einer Textverarbeitung nun auch noch zu fordern, dass sie für Webseitenerstellung optimiert wird, mutet der Textverarbeitung doch zu viel zu und trotzdem würde das Programm nur eine Krücke für diesen Zweck sein. Die Softmaker Entwickler sollten sich auf die Kernfunktion als Textverar...
von umsteigewillig
12.10.2022 00:42:13
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Wie verwenden ohne Google Play/-Playstore?
Antworten: 22
Zugriffe: 6582

Re: Wie verwenden ohne Google Play/-Playstore?

Das stimmt nicht - alle anderen Möglichkeiten sind lediglich nicht offiziell unterstützt.
von umsteigewillig
23.09.2022 18:45:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus

Windows 11 22622.601: Standarddrucker ist der WLAN-Drucker, das Problem beim Öffnen ist verschwunden.
Damit war es tatsächlich ein Problem dieser Windowsversion. Ups! Und danke an beide Antworter. :)
von umsteigewillig
23.09.2022 14:53:18
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus

Ein solcher ist tatsächlich eingestellt.

Ich mache nachher mal ein Windows-Update und berichte dann! :)
von umsteigewillig
22.09.2022 22:24:36
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus

Ach so - einfach warten?

(Theoretisch ist ein WLAN-Drucker angemeldet.)

Prüfe ich morgen!
von umsteigewillig
01.09.2022 17:53:52
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Probleme beim Doppelklick aus dem Total Commander heraus

Vorab: Natürlich habe ich geprüft, ob es am Total Commander (TC) oder an SoftMaker Office liegt - aber alle anderen Dateitypen lassen sich aus dem TC heraus öffnen ... :) Seit noch nicht allzu langer Zeit beobachte ich folgendes Phänomen: Ich kann nicht mehr "einfach so" mit SoftMaker Offi...
von umsteigewillig
30.08.2022 13:22:11
Forum: Sonstiges
Thema: Vor 25 Jahren - SoftMaker Office wie alles bei mir 1997 begann.
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: Vor 25 Jahren - SoftMaker Office wie alles bei mir 1997 begann.

TextMaker 97 war auch meine erste Berührung mit SoftMaker Office - es war auf irgendeiner Heft-CD drauf, wenn ich mich nicht sehr irre. Damals war ich allerdings noch in einem Alter, in dem ich "ein Office" blöd fand. Man konnte damit ja weder vernünftig programmieren noch vernünftig spiel...
von umsteigewillig
30.08.2022 11:36:32
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Chocolaty-Installer-Support
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: Chocolaty-Installer-Support

winget ist dabei inzwischen vermutlich die klügere Variante, da es in aktuellen Windowsversionen bereits enthalten ist und - anders als Chocolatey - kaum eigenen Wrappercode mitbringt; letztlich ist winget nicht viel mehr als ein automatisierbarer Downloader für Installationsprogramme. Nur einen ein...
von umsteigewillig
12.04.2022 16:14:12
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Re: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows

Hmm. Theoretisch könnte PlanMaker die Schriftgrößen berechnen und einen Ausgleich vornehmen. Dann müsste man sich aber auf eine Standardgröße einigen…
von umsteigewillig
12.04.2022 03:39:20
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Re: Spaltenbreite in Linux anders als in Windows

Ein ähnliches Phänomen habe ich beim Austausch zwischen macOS und Windows festgestellt. Ich vermute, das ist ausnahmsweise :) kein Linuxproblem.
von umsteigewillig
03.02.2022 03:29:45
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Langfristig sicherstes Dateiformat?
Antworten: 23
Zugriffe: 6336

Re: Langfristig sicherstes Dateiformat?

hutab hat geschrieben: 21.06.2021 12:45:04 Also welches Datei-Format bietet langfristig die höchste, Software-Hersteller-unabhängige Sicherheit?
Wenn es nur um die enthaltenen Informationen geht:
TXT. :)
von umsteigewillig
03.02.2022 03:28:21
Forum: Sonstiges
Thema: Office für iOS
Antworten: 30
Zugriffe: 27970

Re: Office für iOS

Wird sie trotzdem "SoftMaker Office 2021" heißen?

Zur erweiterten Suche