Die Suche ergab 60 Treffer

von umsteigewillig
23.02.2021 20:13:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (Allgemein)
Thema: Was passiert bei Absturzmeldung?
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Was passiert bei Absturzmeldung?

Moin, ich habe jüngst einen neuen SoftMaker-Office-Benutzer anzuwerben versucht. Blöderweise ist direkt bei seinem ersten Versuch TextMaker (neuestes Service Pack) beim Speichern einer fremden ODT-Datei abgestürzt. Aus verschiedenen Gründen möchte dieser Benutzer die Datei nicht unbedingt durchs Net...
von umsteigewillig
22.02.2021 20:38:23
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Nicht übersetzter String: „Lock files for exclusive write access“
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Nicht übersetzter String: „Lock files for exclusive write access“

Hier, in den Einstellungen unter „System“:
Bildschirmfoto 2021-02-22 um 20.35.27.png
Bildschirmfoto 2021-02-22 um 20.35.27.png (110.91 KiB) 73 mal betrachtet
von umsteigewillig
16.02.2021 15:18:15
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Änderungen beim PDF-Export in Version 2021?

Ich erstelle regelmäßig einigermaßen komplexe PDFs mit PlanMaker, teilweise mit dem Ziel, dass sie auf Totholz gestempelt werden, und da hat sich bei mir noch niemand beschwert. Das könnte also ein Phänomen sein, das sich immerhin auf eine Anwendung beschränkt.
von umsteigewillig
01.02.2021 11:08:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch
Antworten: 12
Zugriffe: 1239

Re: Installation ist nach anderthalb Tagen immer noch nicht durch

Sollte dpkg kein „verbose“-Flag haben? Es sollte doch eigentlich möglich sein, genauer zu protokollieren, was gerade dazwischengrätscht.
von umsteigewillig
15.12.2020 18:32:11
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Syntax Highlighting für Programmcode?
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Syntax Highlighting für Programmcode?

RTF enthält meist die Farben, ja. Das können aber natürlich nicht alle Texteditoren.
von umsteigewillig
15.12.2020 06:53:05
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Syntax Highlighting für Programmcode?
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Syntax Highlighting für Programmcode?

Notfalls per Screenshot. Ansonsten ist die Quelle interessant: Aus Webbrowsern kopierter Code behält seine Formatierung in anderen Programmen oft, Texteditoren hingegen haben in der Regel gar keine nicht internen Farbinformationen.
von umsteigewillig
28.11.2020 14:42:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ich könnt echt...
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Ich könnt echt...

WernerBruns hat geschrieben:
28.11.2020 10:42:25
Das Fest der Feste ist ja noch ein wenig hin.
Geburtstag hatte ich schon.
von umsteigewillig
28.11.2020 01:18:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ich könnt echt...
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Ich könnt echt...

Ich gebe zu, ich kann mich nicht in Menschen hineinversetzen, die beim Öffnen von Office erst mal "Jetzt geht's ab" denken - aber ich muss beruflich auch mit Excel arbeiten ... ;)
von umsteigewillig
29.08.2020 17:34:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Ein wenig unhübsch...
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Ein wenig unhübsch...

Strg+C geht auch ohne Rand. ;)
von umsteigewillig
12.08.2020 06:54:48
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SoftMaker Office NX Universal für Windows,
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: SoftMaker Office NX Universal für Windows,

martin-k hat geschrieben:
10.08.2020 16:51:23
Wir glauben, dass nicht jeder Kunde davon begeistert ist, wenn einfach kommentarlos eine neue Version installiert wird. Daher geben wir den Anwendern die Wahl.
Dafür von mir übrigens vielen Dank! :)
von umsteigewillig
12.08.2020 06:53:14
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: MP4-Videoexport ohne Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: MP4-Videoexport ohne Ton

Könnte es am Player liegen?
von umsteigewillig
28.07.2020 18:11:09
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 17
Zugriffe: 3261

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

greifenklau hat geschrieben:
28.07.2020 17:55:15
Ich weiß jetzt nicht, wer dieses Mal beratend dabei gestanden hat, aber ....
Craig Federighi? 😂
von umsteigewillig
25.07.2020 12:21:32
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 17
Zugriffe: 3261

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

Zumindest scheint es nicht mehr so einen Bruch zwischen „altem“ und „neuem“ Stil zu geben, was ja erst mal was Gutes ist. Dass man damit wirbt, dass man Symbolleisten wieder wie Symbolleisten nutzen kann, ergibt Sinn: Viele heutige Nutzer kennen gar nichts mehr, was älter wäre als Office 2007.
von umsteigewillig
24.07.2020 14:03:00
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 17
Zugriffe: 3261

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

Ich hab' nur die Screenshots angeguckt, Videos gehen mir immer eher auf den Sack. ;)

Zur erweiterten Suche