Die Suche ergab 24 Treffer

von rafabu
24.09.2021 12:02:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Re: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage

Auch beim PDF-Export zeigt sich im Vergleich zu Microsoft Word bei Grafiken im Dokument, dass das erzeugte PDF um ein vilfaches größer ist, als mit Word. Und in diesem Fall sogar unabängig davon, ob das Bild per Datei oder per Zwischenablage ins Dokument kam. Auch die 'Autoform-Optionen' im PDF-Expo...
von rafabu
20.09.2021 19:31:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Re: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage

Den technischen Hintergrund vertehe ich wohl - die Frage ist nur, warum die Softmaker-Programme Bilder nicht wenigstens verlustfrei komprimiert speichern (PNG), wenn Sie schon ein hochqualitatives JPG mit sehr viel geringerem Speicherbedarf scheuen ... !? Idealerweise lässt man dem Benuzer die Qual ...
von rafabu
20.09.2021 18:49:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Re: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage

In der Tat scheinen die Softmaker Office-Programme sehr wählerisch zu sein, was Bilder aus der Zwischenablage angeht. Aus dem Programm FastStone Image Viewer heraus funktioniert das Bildeinfügen in Softmaker Office beispielweise einwandfrei (egal ob 'Einfügen' oder 'Als Bild einfügen', aus Phtoshop ...
von rafabu
17.09.2021 20:44:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Re: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage

Das Foto soeben von Textmaker diesmal in Presentations eingefügt und mit der Maus über die Ecke etwas verkleinert und damit auch verzerrt.
von rafabu
17.09.2021 20:41:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Re: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage

Übrigens: diese Probleme scheinen weitgehend auch in Presentations zu bestehen ...
von rafabu
17.09.2021 20:38:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage
Antworten: 12
Zugriffe: 2592

Probleme mit Bildern aus der Zwischenablage

Textmaker krankt leider an einer sehr unglücklichen (fehlerhaften) Handhabbung von Bilder, die aus der Zwischenablage kommen. Anders als JPG-Dateien, die aus einer Datei eingefügt werden (z.B. per Drag'n'Drop), braucht Textmaker oft zig Sekunden, bis ein (z.B. 8 Megapixel) Foto aus der Zwischenablag...
von rafabu
18.06.2021 18:39:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Noch eine Anregung: Gibt man unter 'Serienbrief drucken' einen Datensatzbereich ein, erwartet Textmaker zwingend einen Bis-Wert. Wenn ich also von Datensatz 5 bis Ende drucken will, muss ich zwingend die größte Datensatznummer kennen. Praktischer und üblicherweise wird jedoch ein leeres Bis-Feld aut...
von rafabu
15.06.2021 15:38:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Gibt es denn schon konkrete Pläne zur Vervollständigung der Serienbrieffunktionalität in Textmaker?
Aktuell stehe ich gerade wieder mal vor einem Serienbrief, für den die vollständige Funktionalität sehr hilfreich gewesen wäre ...
von rafabu
16.02.2021 10:16:02
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: URL-Links in Planmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: URL-Links in Planmaker

Ah, ok, vielen Dank!
Hatte mich dadurch verwirren lassen, dass Planmaker das früher gefühlt immer automatisch richtig eingetragen hatte ...
von rafabu
15.02.2021 11:11:17
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: URL-Links in Planmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

URL-Links in Planmaker

Hallo, schon seit längerem habe ich immer wieder Probleme mit URL-Links ins PlanMaker, die ich nun in einem einfachen Arbeitsblatt der aktuellesten Planmaker-Version einmal nachvollzogen habe (siehe Anhang). 1. Aufgerufene URL bei Mausklick auf Zelle stimmt nicht mit angezeigter URL überein (siehe Z...
von rafabu
10.12.2020 08:37:01
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Re: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Noch ein kleines fehlendes Feature, dass wirklich sehr nützlich wäre und wohl auch in anderen Textverarbeitungen noch nicht realisiert ist. Wenn der fertige Serienbrief aus den Datensätzen erzeugt wird, wäre es sehr praktisch, diesen nicht nur als Gesamtdokument mit allen Datensätzen, sondern auch a...
von rafabu
26.11.2020 15:54:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 10
Zugriffe: 3562

Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Hallo zusammen, lange habe ich auf die Serienbrieffunktion von TextMaker 2021 gewartet und bin aktuell leider etwas enttäuscht - oder verstehe die Benutzung nicht ganz. 1. In MS Word kann ich bestimmte Datensätze (die aus einer XLSX-Datei kommen) über Bedingungen überspringen (z.B. Feld 'Postversand...
von rafabu
12.03.2019 09:41:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Re: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte

Hat leider nicht geholfen. Manchmal funktioniert's nach dem Neustart, meistens aber nicht!
von rafabu
28.02.2019 17:47:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Re: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte

Danke für die Tipps!

Hat leider nicht geholfen.
von rafabu
25.02.2019 16:08:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 4099

Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte

Hallo, das Textmaker 2018 auf dem PC und dem Benutzerkonto meines Sohnes startet nicht unter Win10. Das Benutzerkonto hat keine Admin-Rechte. Unter meinem Benutzerkonto mit Admin-Rechten funktioniert alles einwandfrei. Will allerdings mein Sohn ohne Admin-Rechte den Textmaker starten, passiert gar n...

Zur erweiterten Suche