Die Suche ergab 16 Treffer

von rafabu
16.02.2021 10:16:02
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: URL-Links in Planmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: URL-Links in Planmaker

Ah, ok, vielen Dank!
Hatte mich dadurch verwirren lassen, dass Planmaker das früher gefühlt immer automatisch richtig eingetragen hatte ...
von rafabu
15.02.2021 11:11:17
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: URL-Links in Planmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 140

URL-Links in Planmaker

Hallo, schon seit längerem habe ich immer wieder Probleme mit URL-Links ins PlanMaker, die ich nun in einem einfachen Arbeitsblatt der aktuellesten Planmaker-Version einmal nachvollzogen habe (siehe Anhang). 1. Aufgerufene URL bei Mausklick auf Zelle stimmt nicht mit angezeigter URL überein (siehe Z...
von rafabu
10.12.2020 08:37:01
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Noch ein kleines fehlendes Feature, dass wirklich sehr nützlich wäre und wohl auch in anderen Textverarbeitungen noch nicht realisiert ist. Wenn der fertige Serienbrief aus den Datensätzen erzeugt wird, wäre es sehr praktisch, diesen nicht nur als Gesamtdokument mit allen Datensätzen, sondern auch a...
von rafabu
26.11.2020 15:54:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Fehlende Serienbrief-Funktionen in TextMaker?

Hallo zusammen, lange habe ich auf die Serienbrieffunktion von TextMaker 2021 gewartet und bin aktuell leider etwas enttäuscht - oder verstehe die Benutzung nicht ganz. 1. In MS Word kann ich bestimmte Datensätze (die aus einer XLSX-Datei kommen) über Bedingungen überspringen (z.B. Feld 'Postversand...
von rafabu
12.03.2019 09:41:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

Re: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte

Hat leider nicht geholfen. Manchmal funktioniert's nach dem Neustart, meistens aber nicht!
von rafabu
28.02.2019 17:47:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

Re: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte

Danke für die Tipps!

Hat leider nicht geholfen.
von rafabu
25.02.2019 16:08:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

Textmaker 2018 startet nicht ohne Admin-Rechte

Hallo, das Textmaker 2018 auf dem PC und dem Benutzerkonto meines Sohnes startet nicht unter Win10. Das Benutzerkonto hat keine Admin-Rechte. Unter meinem Benutzerkonto mit Admin-Rechten funktioniert alles einwandfrei. Will allerdings mein Sohn ohne Admin-Rechte den Textmaker starten, passiert gar n...
von rafabu
31.10.2018 11:49:51
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: JPG einfügen per Drag-and-Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: JPG einfügen per Drag-and-Drop

Bei mir geht's nicht - jedenfalls nicht im angehängtem Präsentationsdokument ...
von rafabu
31.10.2018 10:46:11
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: JPG einfügen per Drag-and-Drop
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

JPG einfügen per Drag-and-Drop

Hallo, normalerweise kann ich ein JPG-Bild per Drag-and-Drop in eine bestehende Präsentation als Grafik-Element einfügen. Beispielsweise in angehängtem (simplen) Dokument geht das aber nicht mehr: Presentations will aus dem Drag-and-Drop-JPG unbedingt ein neues Dokument machen, was natürlich nicht f...
von rafabu
20.05.2018 16:14:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen
Antworten: 13
Zugriffe: 4988

Serienbrief direkt aus Planmaker-Tabellen befüllen

Hallo, die Funktion, die ich wohl in Softmaker am meisten vermissen, ist die Möglichkeit, TextMaker-Serienbriefe direkt aus formatierten Arbeitsmappen (Planmaker/Excel) zu befüllen. Oft ist meine Datenquelle bereits vorformatiert, die Spaltenüberschriften sind evtl. nicht in der ersten Zeile und ich...
von rafabu
16.01.2018 09:55:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 4631

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

Übrigens nutzen Adobe Programme wie InDesign die Seitenleisten sehr umfangreich, flexibel und aus meiner Sicht sehr vorbildlich (mit vielen Möglichkeiten sie anzudocken, umzuschalten, ...). Wobei diese Profi-Adobe-Programme natürlich sehr viel mehr Formatierungsmöglichkeiten zu managen haben, als ei...
von rafabu
16.01.2018 09:43:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 4631

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

Aus Platzgründen halte ich es nicht für sinnvoll, alle Einstellungsmöglichkeiten aus den Eigenschaftsdialogen für Zeichen-/Absatz-/Seiten-/Tabellen- und Formatvorlagen in die begrenzte Werkzeugleiste aufzunehmen. Deshalb ist die Benutzeroberfläche zweistufig aufgebaut: Nur die am häufigsten verwende...
von rafabu
16.01.2018 09:18:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 4631

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

Der Screenshot wurde in einem LibreOffice 5.2.5.1 aufgenommen.
von rafabu
21.12.2017 08:13:15
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 4631

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

FFF hat es genau erfaßt! WIe in meinem einleitenden Beitrag erwähnt, würde ich mir die Absatz- und Zeicheneigenschaften gerne am in der Seitenleiste wünschen, so wie es LibreOffice bereits macht. Es stört den Arbeitsfluß viel weniger, wenn die Formatierungseigenschaften NEBEN dem Dokument jederzeit ...
von rafabu
18.12.2017 15:50:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste
Antworten: 13
Zugriffe: 4631

Re: Vorschlag: Dialogfenster in die Seitenleiste

Ich sehe da aber nur die Vorlagen und nicht die einzelnen Absatz- oder Zeichenformatierungen.
Texteigenschaften-LibreOffice.JPG
Texteigenschaften-LibreOffice.JPG (32.55 KiB) 4449 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche