Die Suche ergab 91 Treffer

von elch38
23.04.2019 10:19:14
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Warum Excel in allem nachbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Warum Excel in allem nachbauen

Hallo thilemann03
Ich habe das auch schon einmal Angesprochen und kann es nicht Verstehen.
Selbst mein Taschenrechner liefert ein richtiges Ergebnis : -2^2=-4.
Zum Arbeiten in der Mathe verwende ich MatcadPrime 5.0
von elch38
28.02.2019 10:23:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker spinnt mit Formeleditor
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: TextMaker spinnt mit Formeleditor

Hallo, Ich verwende folgendes Programm: Math Typ 6.7a Bis dato musste Math Typ 6.7a immer über den Obektrahmen ausgeführt werden, was zur folge hatte, dass bei jeder neuen Eigabe der Start auf der ersten Seite begann. In der Zwischenzeit habe ich im Forum durch einen Anwender, eine Lösung gefunden. ...
von elch38
19.02.2019 07:43:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF/A - Langzeitarchivierung?
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: PDF/A - Langzeitarchivierung?

So ist das und wird wahrscheinlich auch weiter so bleiben.
PDF/A geht nur mit dem Creator.
Ich kann meine PDF aus Mathcad-Prime mit dem FlexiPDF nicht verwenden da alles verzehrt dargestellt wird.

Ich Glaube die neue Version kann immer noch kein PDF/A :oops:
von elch38
28.08.2018 08:42:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Scannen geht nicht !

@ts-soft
Das ist mir auch klar, aber ich kann die geskannten Bilder ect. dann auch in TM einfügen.
Ist halt ein kleiner umweg aber der Funktioniert.
von elch38
25.08.2018 09:15:18
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Scannen geht nicht !

Hallo flar, Im Prinzip hat beiti nur bedingt recht. Ich verwende auch SM Office 64 bit und mein Softwarbetreuer hat mir das Scannen eingestellt. Meine Installation: Win 10/64 bit neuste Update. SM 64 bit 933.0620. Drucker SAMSUNG 48X(USB001)0 Einstellung: 1. Systemsteuerung Öffnen. 2. Geräte und Dru...
von elch38
15.08.2018 20:30:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt
Antworten: 12
Zugriffe: 1206

Re: TextArt-Objekt wird in PDF nicht korrekt dargestellt

Hallo Soft-Maker
beiti hat recht, auch bei mir nur eine leere Seite.
von elch38
23.06.2018 20:05:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Einteilung in Spalten.
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Einteilung in Spalten.

Danke
Alles wieder wie es sein soll.

win 1o 64bit
SM 933.0620
von elch38
04.06.2018 15:43:33
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Einteilung in Spalten.
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Einteilung in Spalten.

Panosis
Danke für deine Erklärung. Werde bis zur Korrektur die betroffenen Dateien mit tmd abspeichern. Das funktioniert.
sven
Da es jetzt eindeutig ist, werde ich somit keine tmd Datei mehr anhängen.

Vielen Dank.
von elch38
04.06.2018 07:28:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Einteilung in Spalten.
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Einteilung in Spalten.

Seit dem letzten Update funktioniert das Einfügen von Text in Spalten nicht mehr wie es sollte. Die Datei wird nach dem Speichern und wieder Öffnen kommplet verschoben. Trotz den Empfehlungen des Handbuches ist keine Besserung in Sicht. Hinweis: Vor dem neuesten Update war alles in Ordnung. Es kann ...
von elch38
15.05.2018 09:05:55
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 11931

Re: Benutzerwörterbuch

Guten Morgen Auf meinem System gibt es nur eine rswiss.udc etwas anderes habe ich auch nicht gefunden. Eine interessante Feststellung habeich noch gemacht, wenn ich eine bestehende Datei öffne, werden die gleichen gelernten Wörter wieder unterringelt. Wird eine neue Datei erstellt, werden die gleich...
von elch38
28.04.2018 10:37:54
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 11931

Re: Benutzerwörterbuch

Trotz ändern des settings auf setting_alt ist keine Besserung vorhanden.
Alles zurückgestellt und Warten auf Hilfe.
von elch38
19.04.2018 09:27:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 11931

Re: Benutzerwörterbuch

Hallo Kuno
Danke für den Hiweis.
Erledigt, alles mit 16 gelöscht.

Das hat jedoch an dem Problem mit dem Benutzerwörterbuch nichts geändert.
Sogar Textbausteine werden bemängelt.
Beispiel: g = gr. gr. wird unterringelt.
von elch38
18.04.2018 17:37:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 11931

Re: Benutzerwörterbuch

Hallo einposter.
Ich weiss es nicht. Der Versuch die Datei als anhang Einfügen war nicht machbar.
Ich könnte aber ein Bild der Datei übermitteln.
Vieleicht könnte man damit etwas zum Inhalt mitteilen ob ich event nicht mehr notwendige Dateien löschen kann?
von elch38
18.04.2018 08:43:40
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 11931

Re: Benutzerwörterbuch

Guten Morgen, Ich habe die Datei "SETTING" einmal geöffnet und festgestellt, dass da viele Dateien vorhanden sind die noch auf SO 2016 32bit hinweisen. Mein SOM Version ist jedoch 64bit. Ich habe versucht die Datei an softmaker zu senden. Hat jedoch nicht Funktioniert. Entschuldigung :oops: habs Kor...
von elch38
10.04.2018 17:38:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Benutzerwörterbuch
Antworten: 103
Zugriffe: 11931

Re: Benutzerwörterbuch

Hallo FFF TM hat bei mir "Dokumentsprache = Deutsch(Schweiz)". Benutzerwörterbuch ist "rswiss.udc". Neu habe ich die Fremdwörter die ich in meinen Texten verwende jetzt als Textbaustein abgelegt. Sollte etwas mit der Dokumentsprache nicht stimmen ? Das kann ich mir nicht Vorstellen. In den Vorgänger...

Zur erweiterten Suche