Die Suche ergab 355 Treffer

von weisi14
26.02.2024 13:35:57
Forum: FreeOffice TextMaker 2021 für Windows
Thema: Größenbeschränkung für Textmaker?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Größenbeschränkung für Textmaker?

Empfehlenswert: In der Hilfe von Textmaker unter „Grafiken“ suchen, dort gibt es auch unter ''Optionen' des Dialogfensters diese Hinweise, damit lassen sich Grafiken enorm verkleinern. Die Original-Grafiken für eine eventuelle nachträgliche Bearbeitung separat speichern und nicht direkt im Dokument ...
von weisi14
28.12.2023 12:39:59
Forum: PlanMaker 2021 for Android
Thema: Datei wieder herstellbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Datei wieder herstellbar?

Vielen Dank für die Antwort. In welchem Ordner wird die Datei gespeichert, wenn ich selbsttätig nie gespeichert habe? Vielleicht hilft es ja: Planmaker aufrufen > links oben auf "Datei..." klicken, dann öffnet sich ein leeres Planmaker-Dokument, links oben klicken auf "Datei" > ...
von weisi14
21.10.2023 19:26:23
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Kopf-/Fußzeile durch Doppelklick bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Kopf-/Fußzeile durch Doppelklick bearbeiten

In Textmaker genügt ein Klick in die Kopfzeile oder Fusszeile um diese Zeile zu bearbeiten. Ein Mausklick in den Haupttextteil, und ich kann weiter Text schreiben. Wozu dann ein Doppelklick im Textteil? Woher weiss denn dann das Programm, ob ich zur Kopf-oder Fusszeile springen will? Also noch eine ...
von weisi14
10.10.2023 20:10:28
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Hilfe, mein Dokument ist kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 540

Re: Hilfe, mein Dokument ist kaputt

Bitte was ist "Freemaker"???? Es gibt nur ein Softmaker FreeOffice. Wenn ich im Internet nach Freemaker Office Suche, findet sich nur ein Freemake, und das ist ein Video-Programm. Bei diesem Durcheinander wundert mich nicht, dass da einiges Durcheinander kommt und dann automatisch falsche ...
von weisi14
03.10.2023 16:46:49
Forum: Sonstiges
Thema: Gelöschter Beitrag
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: SoftMaker Office 2024 bei wps.com

Ich habe mich auch schon sehr gewundert, was so ein Eintrag im MS-Forum soll. Das ist meines Erachtens eine (bezahlte?) Werbung für ein Konkurrenzprodukt und soll nur MS-Office schlecht machen. Soetwas hat hier im MS-Forum nichts zu suchen. Wenn ich Betreiber dieses Forums wäre, würde ich den "...
von weisi14
14.09.2023 16:58:15
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Als PDF-Dokument exportieren...
Antworten: 13
Zugriffe: 1632

Re: Als PDF-Dokument exportieren...

Sorry, aber es ist immer wieder dasgleiche...... Da wird etwas bemängelt aber die angeblich missgestaltete PDF-Datei wird nicht mitgeliefert..... Und die aus dieser docx-Datei auf dem eigenen Rechner erstellte PDF-Datei sieht genauso aus wie eine PDF-Datei aussehen sollte..... Unter solchen Aspekten...
von weisi14
18.08.2023 09:58:29
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Einheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Einheiten

Und dann vielleicht auch noch nutzerspezifische Einstellungen, Doch - genau so muss es sein! ...... Cheers Joa(achim) Das mag für einen einzelnen Nutzer sinnvoll sein, aber in einer Firma, in der bsp. viele Personen mit ein und demselben Programm arbeiten, kaum. Ein User geht zu einem Computer sein...
von weisi14
17.08.2023 21:10:46
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Einheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Einheiten

Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet... Systemweite Einstellungen, Office-weite-Einstellungen, dann vielleicht auch noch Planmaker-eigene-Einstellungen, Textmaker-eigene Einstellungen, .... Ob das so eine gute Idee ist, mehrere und verschiedene Einstellungen? Jedes Programm kocht d...
von weisi14
11.08.2023 13:49:00
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bullets setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1387

Re: Bullets setzen

Habe das mit dem Doxc probiert. Ist ja interessant, das sich die Formatierung in diesem Format anders verhält als im Tmdx. Nun bleibt die Formatierung erhalten. Gruß und danke. Werner Tmdx = Format von Softmaker Office Docx = Format von WORD. txt = Editorformat, also ASCII oder ANSI Doc = Format vo...
von weisi14
27.07.2023 22:39:45
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Textbausteine
Antworten: 13
Zugriffe: 1847

Re: Textbausteine

Geschweifte Klammern gibt es hier im Forum nicht. Sind damit diese Klammern gemeint? { [ ] } \ / ???? Alle bei mir auf der Tastatur befindlichen Klammern gehen im Forum - s.o.!!! Wenn diese Klammern im Forum nicht funktionieren liegt das nicht am Forum sondern an den Einstellungen des eigenen Rechn...
von weisi14
23.07.2023 21:15:27
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Textbausteine auf verschiedenen Computern
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Textbausteine auf verschiedenen Computern

Die Ursache liegt vermutlich darin, dass drei verschiedene Druckertreiber verwendet werden. Wie soll sich da Textmaker noch auskennen, welcher Treiber für welches Dokument verwendet werden soll, wenn der User das schon nicht weiss.....????? lt. den SMInfo-Dateien werden diese Treiber verwendet: [208...
von weisi14
19.07.2023 15:58:26
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: "Nach Updates suchen" setzt "Nein" zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: "Nach Updates suchen" setzt "Nein" zurück

....Ich habe auf allen Geräten und in allen Programmen die automatischen Updates deaktiviert! Und ich bin ganz sicher nicht alleine damit. Nein, bist du nicht! Automatische Update haben meistens (und Softmaker ist da keine Ausnahme) die Eigenschaft, dass sie glauben, jeder wartet nur darauf, automa...
von weisi14
18.07.2023 21:26:21
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: "Nach Updates suchen" setzt "Nein" zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: "Nach Updates suchen" setzt "Nein" zurück

Soeben bei mir probiert:
Das ist in Softmaker 2021 genauso, nur in 2018 läuft das anders.

Offensichtlich wird da ein Fehler aus 2021 in 2024 mitgeschleppt.
von weisi14
15.06.2023 20:39:49
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Änderung in der Vorlage "Normal" wird nicht gespeichert
Antworten: 34
Zugriffe: 3724

Re: Änderung in der Vorlage "Normal" wird nicht gespeichert

Vielen Dank für den Tipp! Aber das Ergebnis ist wie erwartet: TemplateFile0=C:\Users\pjotr\Documents\SoftMaker\TextMaker NX templates\Deutsch\Normal.tmvx Noch andere Ideen, die mir helfen könnten? Oder hilft es, wenn ich die generierte sminfo-Datei hier mal anhänge? Schon einmal probiert, zwischend...
von weisi14
13.06.2023 13:35:05
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierung von eingefügten Zellen/Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Formatierung von eingefügten Zellen/Zeilen

Und einfach die darunterliegende Zeile kopieren und oben dort einsetzen, wo sie gebraucht wird, anstatt die oberste Zeile zu kopieren? Auch WORD reagiert so..... Auch für die letzte Zeile einer Tabelle gilt das gleiche Verhalten. Also ich habe mich an dieses Verhalten schon gewöhnt. Liegt offensicht...

Zur erweiterten Suche