Die Suche ergab 277 Treffer

von weisi14
09.06.2019 22:14:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Re: In Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?

Sollte mit der Formel =ZEITDIFFERENZ(B2;C2) funktionieren. Rechnet auch dann richtig, wenn Ende und Anfang über Mitternacht gehen. Erklärung dazu in der Hilfe unter Zeitdifferzen > Uhrzeiten. PM_Zeidifferenz.JPG Achja, noch ein Nachtrag: Ich habe versuchsweise in einer Zelle ca. 350 Zeichen eingegeb...
von weisi14
09.06.2019 20:38:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bedienleiste Verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Bedienleiste Verschwunden

Vielleicht ein Anhalstpunkt:
In TM unter Ansicht > Symbolleisten ,...
sieht die Einstellung bei "Format" bei mir so aus:
SM_Forum_symbolleisten.JPG
SM_Forum_symbolleisten.JPG (38.96 KiB) 112 mal betrachtet
von weisi14
30.05.2019 01:41:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Aha, und E-Stamp liefert kostenlos Briefmarken.....

Bei solchen Antworten erübrigen sich jegliche weiteren Hinweise....
von weisi14
29.05.2019 20:14:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Die Zackenschere habe ich als Ironie gesehen, ob es so ein Ding überhaupt gibt, weiss ich nicht.... Aber da dieser Thread immer wieder von neuem aufgewärmt wird, wollte ich nur einmal darauf hinweisen, dass es sich bei Briefmarken um Wertzeichen handelt, und die Rechte darauf nur der Post zustehen. ...
von weisi14
29.05.2019 14:29:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Hier war aber davon die Rede Original-Briefmarken selbst anzufertigen und auf Etiketten zu drucken (Zackenschere!!!) Selbstverständlich kann die Post ihre Briefmarken online verkaufen, aber dann eben nur die POST!!! (oder von der Post autorisierte Verkaufsstellen) Original-Briefmarken z.B. mit einem...
von weisi14
26.05.2019 16:12:42
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 17
Zugriffe: 415

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Eine Briefmarke ist ein amtliches Dokument.
Jeder der Briefmarken selbst druckt, begeht Urkundenfälschung und macht sich strafbar.

Genauso verboten wie Geldscheine drucken....

Beiträge, die zum Gesetzesbruch auffordern, haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen und sollten gelöscht werden.
von weisi14
19.05.2019 20:36:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 275

Re: Rechtsklick Neu: KontextMenü SM-Einträge dauerhaft entfernen

Auf den Pfeil rechts neben "Datei neu" klicken, es öffnet sich ein Fenster in dem steht u.a. : "Nicht angeheftete Vorlagen" und darunter "alle nicht anghefteten Datieien entfernen". Alternativ kann jede angeheftete Datei einzeln durch klick auf das rote Icon daneben entfernt werden. Ich hoffe, das w...
von weisi14
16.05.2019 02:00:39
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bedienleiste Verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Bedienleiste Verschwunden

Ja, das ist ein Missverständnis. Ich hatte angenommen, so sieht es bei Emma aus.....

Aber ohne zu wissen, wie das jetzt aussieht, wird man leider auch nicht sagen können, was man dagegen machen kann.
Dann bleibt das leider beim herumraten....
von weisi14
15.05.2019 19:01:45
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bedienleiste Verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Bedienleiste Verschwunden

wegen Doppel-Post gelöscht
von weisi14
15.05.2019 19:00:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bedienleiste Verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Bedienleiste Verschwunden

Der Screenshot zeigt aber leider nicht alles.... Wie geht dann diese linke Leiste nacht unten hin noch weiter? Und wie es oben nach rechts noch weitergeht sieht man leider auch nicht, auch dort kann eine Symbolleiste hingerutscht sein.... Es kann schon mal bei unwillkürlichen Mausbewegungen passiere...
von weisi14
12.05.2019 13:11:29
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Laie braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 266

Re: Laie braucht Hilfe

Nix für ungut, aber zu lesen, was Rollo wollte, tät auch nicht schaden. So. Jetzt Du! ...... Habe ich gelesen, aber er schreibt auch noch: Wenn man das nur ein- oder zweimal nutzen möchte, lohnt sich der Aufwand nicht. Ich will mich darum nicht weiter damit befassen. Dieser Aufwand alles nur für ei...
von weisi14
12.05.2019 11:32:09
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Laie braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 266

Re: Laie braucht Hilfe

basicmaker.bas öffnen - die gewünschten Anpassungen vornehmen - > "Datei speichern unter..." - und den gewünschten Namen angeben - fertig. Anschliessend in Basicmaker diese Datei dann ausführen. Steht im Menü unter "Programm" oder Taste F9 drücken Es wird eine Planmaker-Datei aufgebaut, Planmaker wi...
von weisi14
11.05.2019 21:12:30
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Laie braucht Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 266

Re: Laie braucht Hilfe

Bei mir gibt es unter c:\....\Softmaker\Beispiele bzw. \Samples die Dateien "kalender.bas". Die Dateien finden sich - je nach Installation von Basicmaker - möglicherweise auch an anderen Stellen. (da ich Softmaker nicht am Standard-Pfad installiert habe, können die Fundorte auch wo anders sein) Dami...
von weisi14
09.05.2019 23:08:39
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 508

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Nur so als Anmerkung zu CCleaner:
Das Ding löscht gnadenlos Module vom Rechner, die gerade nicht verwendet werden,
obwohl sie von bestimmten Programmen benötigt werden.
Ist so eine Unart dieses Programms.....

Das sollte man schon berücksichtigen, da kann dann kein PDF-Druckertreiber etwas dafür....
von weisi14
05.05.2019 21:14:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Formatierung von Absätzen zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Formatierung von Absätzen zerstört

Wenn sie noch TM2016 auf ihrem Rechner parallel zu TM2018 installiert haben, kann ich einen workaround anbieten: Ich habe die Datei mit TM2018 als tmd-Datei, also im TM2016-Format, gespeichert. Dann mit TM20 16 geöffnet und die Datei sieht dann so aus wie unter "gewünschter Zustand" abgebildet. Es s...

Zur erweiterten Suche