Die Suche ergab 334 Treffer

von weisi14
29.03.2020 14:22:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Seitennummerierung

Ist zwar nur Herumraten: Vielleicht hilft es, die Datei unter 2018 als TM2016-Dokument zu speichern? Nachtrag: Habe die Datei heruntergeladen, auf .tmd umbenannt und mit TM2016 geöffnet: Da beginnt die Seitennummerierung auf Seite 2 mit Nr. 2. Also ich vermute, dass sich das so auf einem anderen Rec...
von weisi14
29.03.2020 12:01:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitennummerierung
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: Seitennummerierung

Schon einmal in der Hilfe nachgelesen? Textmaker > Hilfe > Suche: "Seitennummerierung" eingeben. Wird dort ausführlich und mit Beispielen dokumentiert beschrieben und viele Problemlösungen angeboten..... Vielleicht findet sich dort ja die Problemlösung, besser kann man das auch nicht hier im Forum b...
von weisi14
26.03.2020 20:29:45
Forum: Sonstiges
Thema: [Gelöst] Softmaker antwortet nicht / woher alte SM2012 Setup.exe
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: [Gelöst] Softmaker antwortet nicht / woher alte SM2012 Setup.exe

Softmaker Ofice 2012, 2016. 2018 - auf Windows7 Pro gibt es damit keinerlei Probleme. Laufen bei mir alle noch.... (Nur damit es keine Missverständnisse gibt: wurden alle von mir käuflich erworben) Win10 hat doch einen Kompatililätsmodus, unter dem sollten such ältere Programme laufen, wenn es denn ...
von weisi14
23.03.2020 14:00:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

Da ist aber jetzt schon die Frage: Was ist richtig? Es werden 3 Zeilen in der 2.Spalte von rechts verbunden. Für mich bedeutet das: der Inhalt dieser 3 verbundenen Zeilen ist eine Einheit und somit ein zusammengehörender Inhalt. Wenn das jetzt aber so dargestellt wird, dass die oberen zwei Zeilen ei...
von weisi14
22.03.2020 19:44:23
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Text Schwärzen (Dokument mit Sicherheitsstufe)
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Text Schwärzen (Dokument mit Sicherheitsstufe)

Ich nehme zwar an, dass das bekannt ist:
Es gibt im Internet tools, die eine kennwortgeschützte PDF-Datei online entsperrt. Damit wird so eine PDF-Datei eine ganz normale PDF-Datei. Die lässt sich dann mit den üblichen Methoden bearbeiten. Vielleicht eine "Umgehungs-Hilfe"....
von weisi14
21.03.2020 12:16:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten
Antworten: 10
Zugriffe: 352

Re: seltsame Umrandung bei Tabellenzellen über zwei Seiten

Wenn die Tabelle nicht auf eine Seite passt, weil die Grösse der Zelle eben zu gross ist, was soll denn Textmaker damit machen? Dann muss jene Zelle, die zu gross dimensioniert ist, auf 2 Seiten aufgeteilt werden. Da diese Zelle einen oberen und unteren Rahmen hat, wird auf der 1.Seite der obere Ran...
von weisi14
06.03.2020 10:44:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Beidseitig drucken.......
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Beidseitig drucken.......

Das eine ist eine PDF-Datei, die gedruckt wird, und hat mit Planmaker nichts zu tun. (Handbuch in PDF) Was in Excel eingestellt wird, wurde auch nicht gesagt, in welchem Format das Excel-Handbuch ist, ebenfalls nicht. Was in Planmaker eingestellt ist, ebenfalls nicht. Wie der Drucker eingestellt ist...
von weisi14
05.03.2020 22:58:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Beidseitig drucken.......
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Beidseitig drucken.......

Das Handbuch ist im PDF-Format und keine Planmaker-Tabelle. Verwendet daher einen PDF-Drucker-Treiber bzw. ein installiertes PdF-Programm, welches das ist, kann niemand von uns hier wissen.... Welches Programm öffnet sich denn beim Klick auf "Benutzerhandebuch" in Planmaker-Hilfe? Oder wie wird das ...
von weisi14
05.03.2020 16:29:03
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Beidseitig drucken.......
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Beidseitig drucken.......

Also bei mir war das noch immer ao, dass bei Klick auf "Drucken..." ein Dialog-Fenster geöffnet wird, wo der entsprechende Drucker auszuwählen ist und rechts steht dann "Einrichten". Dort kann dann der Druck konfiguriert werden - sofern der Drucker beidseitig drucken kann, lässt sich dort "beidseiti...
von weisi14
02.03.2020 22:01:31
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Drucken von gespeicherten Dokumenten nicht möglich

Nach den Schilderungen nach würde ich den Fehler beim Drucker suchen. Lassen sich denn andere Dateien ausdrucken? zusätzl. nützliche Angaben wären auch: Welches System? Welcher Drucker? Eine auf diese Weise erstellte Datei einmal hier im Forum als Muster einstellen, dann wäre es möglich, zu probiere...
von weisi14
01.03.2020 22:31:36
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellen zentrieren bei Mehrfachauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Zellen zentrieren bei Mehrfachauswahl

Nur so eine Idee:
Wurde da vielleicht irrtümlich anstatt "zentrieren" der Befehl "Zellen verbinden" ausgewählt?

Bei mir passiert es dann, dass nur der Inhalte der 1.Zelle der Spalte sichtbar bleibt.

LG
von weisi14
28.02.2020 12:08:28
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

Vielleicht als Anregung an Softmaker:
Excel geht da einen ganz einfachen Weg:
Seitenumbrüche werden erst dann im Dokument angezeigt, wenn im Dokument einmal "Seite einrichten..." aufgerufen wird.

Wäre doch durchaus nachahmenswert - einfach und sinnvoll, ohne komplizierte Einstellungen....
von weisi14
27.02.2020 18:55:23
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Print Preview?
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Print Preview?

Diesr thread heisst aber "Querformat-Seiten werden im Hochformat gedruckt" - und das wird sich durch eine Vorschau auch nicht ändern. Eine Druckvorschau heisst ja nicht, dass der Druck richtig erfolgt! Angezeigt kann viel werden - wie es gedruckt wird ist doch eine andere Sache und üblicherweixe ist...
von weisi14
27.02.2020 14:08:06
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

Weil dieser Befehl im Ribbon steht. Leider wissen wir ja nicht, ob Sie persönlich Ribbons oder Menüs verwenden. Deswegen geben wir immer die Ribbonschreibweise an, weil die meisten Kunden Ribbons verwenden. Dann sollte man aber im Forum einen Hinweis anbringen, bsp: "Alle Aussagen der Softmaker-Tea...
von weisi14
27.02.2020 11:40:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Anzeige der Seitenumbrüche
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Anzeige der Seitenumbrüche

miguel-c hat geschrieben:
26.02.2020 18:58:01
Ansicht | Seitenumbrüche anzeigen
Ich bin zwar davon nicht direkt betroffen und mich stört diese Anzeige nicht, aber:
In meiner Planmaker-Version (rev.974.0203 32bit) gibt es diesen Menüpunkt nicht.

LG

Zur erweiterten Suche