Die Suche ergab 256 Treffer

von weisi14
14.04.2019 18:45:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Noch eine Ungereimtheit des 960er-Updates bei TextMaker

....Ich verwende normalerweise nicht die von Softmaker mitgelieferte Dokumentvorlage "Normal.tmvx", sondern habe eine eigene und auf meine Bedürfnisse abgestimmte Dokumentvorlage gefertigt und im Programm als Standardvorlage angemeldet. Aber selbstverständlich benutze ich für verschiedene Zwecke no...
von weisi14
12.04.2019 15:30:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Revision 960: MUSS DAS SEIN???
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Revision 960: MUSS DAS SEIN???

Da hab` ich mir seit der Installation von Office 2018 in mühevoller und monatelanger Arbeit alle von mir benötigten Symbolleisten in TextMaker so zurecht gebastelt, wie ich diese brauche und wie sie für meine Zwecke sinnvoll waren. Und alles hat (endlich) zu meiner vollsten Zufriedenheit so funktio...
von weisi14
12.04.2019 15:30:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Revision 960: MUSS DAS SEIN???
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Revision 960: MUSS DAS SEIN???

Da hab` ich mir seit der Installation von Office 2018 in mühevoller und monatelanger Arbeit alle von mir benötigten Symbolleisten in TextMaker so zurecht gebastelt, wie ich diese brauche und wie sie für meine Zwecke sinnvoll waren. Und alles hat (endlich) zu meiner vollsten Zufriedenheit so funktio...
von weisi14
12.04.2019 14:44:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Revision 960: MUSS DAS SEIN???
Antworten: 11
Zugriffe: 376

Re: Revision 960: MUSS DAS SEIN???

Leider musste das tatsächlich sein. Die interne Struktur der Symbolleisten hat sich grundlegend geändert, sodass bestehende Symbolleisten nicht weiterverwendet werden können. Ich verstehe, dass das bei umfangreichen Modifikationen sehr ärgerlich ist, und das tut mir leid. Im Gegenzug erhalten Sie a...
von weisi14
09.04.2019 16:30:56
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seiten umsortieren/neue Seite vor bestehender anlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Seiten umsortieren/neue Seite vor bestehender anlegen

Also bei mir erhalte ich die Hilfe so: Beispiel in TM2018 in einem neuen Dokument: Objekt > neuer Textrahmen angeklickt, dann mit der Maus auf einen der Rahmen zielen > rechte Maste > öffnet ein Fenster, in dem steht als letzte Zeile: "Eigenschaften" - Klick darauf öffnet das Fenster "Eigenschaften ...
von weisi14
08.04.2019 17:46:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seiten umsortieren/neue Seite vor bestehender anlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 273

Re: Seiten umsortieren/neue Seite vor bestehender anlegen

Textrahmen kann man auch am Absatz verankern, dann "wandern" sie mit dem Text mit. Gibt's dazu etwas in der Hilfe, wie das genau geht? Ich suche mir 'nen Wolf, finde aber leider nichts... Anker von Objekten werden im PDF-Handbuch auf den Seiten 210 und 214 beschrieben. Anmerkung dazu: Ich vermute, ...
von weisi14
31.03.2019 17:05:01
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schriftart ersetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Schriftart ersetzen

Bei mir gibt es unter Win7 unter Systemsteuerung > Schriftarten > Schriftfamilie Arial die Schriftart "Arial halb schmal". Wenn ich dort draufklicke erscheint dann: "Schriftname: Arial Narrow". Es gibt dann auch noch Arial Halb Schmal Fett, kursiv, Fett kursiv. Auch in simplen Texteditoren erscheint...
von weisi14
28.03.2019 20:02:45
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Mail-Unterordner
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Mail-Unterordner

Ich verwende sowohl PO3 als auch IMAP-Accounts in ein und demselben Thunderbird. Einfach auf den Acoount klicken, dann rechte Maus-Taste > Neuer Ordner. In dem sich öffnenden Fenster kann dann bei "Erstellen als Unterodner von" ausgewählt werden, wo der neue Ordner eingerichtet werden soll. Beim Ers...
von weisi14
03.03.2019 01:00:56
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Installation
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Installation

es gibt keine Möglichkeit das Programm als Admin auszuführen. Mit rechter Maustaste auf das Programm-Symbol des Setup-Programms klicken, dann sollte sich ein Fenster öffnen, da steht dann: "Als Administrator ausführen...." Dort draufklicken...... Sollte funktionieren, aber da wir ja weder Betriebss...
von weisi14
23.02.2019 14:43:55
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 1379

Re: FlexiPDF Drucker 2019 - pdf öffnet sich nicht

..... Wie sieht es unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker - (hier einen Drucker anklicken) - unter Druckservereigenschaften - Reiter "Treiber" aus? Ist da ein "ActMask" gelistet? Wenn ja, täte ich den deinstallieren ("Treibereinstellungen ändern" - ActMask - "Entfernen" - "Treiber und Treiberpa...
von weisi14
12.02.2019 15:41:14
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Ich habe jetzt mehrfach meinen Beitrag gelesen. Nirgends habe ich geschrieben, dass Sie nicht mit Tabellen arbeiten, sondern dass offenbar Tabellen nicht Ihre Lieblingsfunktion sind und andere Kunden das anders sehen. Ich zitiere Sie: Tabelle in Tabelle ist eine wunderbare Funktion, wo dann nie kla...
von weisi14
12.02.2019 01:15:12
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

..... Dass Tabellen nicht Ihre Lieblingsfunktion sind, habe ich verstanden. Ich darf aber anmerken, dass dieses Feature von vielen Anwendern sehr geschätzt wird. Verehrter Herr Kotulla! Wieso kommen sie zu solchen falschen Schlüssen? Wo steht in meinem Kommentar etwas von "nicht mit Tabellen arbeit...
von weisi14
11.02.2019 17:48:22
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Wie ich schon sagte: "Lassen wir die Kirche im Dorf"..... Tabelle in Tabelle ist eine wunderbare Funktion, wo dann nie klar ist, in welcher Tabelle ist jetzt was enthalten. Gleiches gab es schon immer, dazu gibt es ja Arbeitsblätter. Und wer schon jemals versucht hat, zig Varianten (=verschiedene Ar...
von weisi14
11.02.2019 14:43:41
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Dass Sie in PlanMaker 2018 so gar nichts Neues finden, finde ich überraschend. Tabellen in Tabellen, mehrere Programmfenster parallel, der neue AutoFilter und die neuen Zellenvorlagen sind einige der Verbesserungen. ..... Nur so weil das hier so besonders erwähnt wird: "mehrere Programmfenster para...
von weisi14
07.02.2019 21:29:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 375

Re: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern

Hier ein Screenshot mit TM2018 mit Maus markiert.

Vielleicht trägt das ja zur Klärung bei.
Hintergrundffarbe_Mausmarkierung.JPG
Hintergrundffarbe_Mausmarkierung.JPG (75.21 KiB) 208 mal betrachtet
und hier das gleiche mit Planmaker 2018

Zur erweiterten Suche