Die Suche ergab 246 Treffer

von weisi14
12.02.2019 15:41:14
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Ich habe jetzt mehrfach meinen Beitrag gelesen. Nirgends habe ich geschrieben, dass Sie nicht mit Tabellen arbeiten, sondern dass offenbar Tabellen nicht Ihre Lieblingsfunktion sind und andere Kunden das anders sehen. Ich zitiere Sie: Tabelle in Tabelle ist eine wunderbare Funktion, wo dann nie kla...
von weisi14
12.02.2019 01:15:12
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

..... Dass Tabellen nicht Ihre Lieblingsfunktion sind, habe ich verstanden. Ich darf aber anmerken, dass dieses Feature von vielen Anwendern sehr geschätzt wird. Verehrter Herr Kotulla! Wieso kommen sie zu solchen falschen Schlüssen? Wo steht in meinem Kommentar etwas von "nicht mit Tabellen arbeit...
von weisi14
11.02.2019 17:48:22
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Wie ich schon sagte: "Lassen wir die Kirche im Dorf"..... Tabelle in Tabelle ist eine wunderbare Funktion, wo dann nie klar ist, in welcher Tabelle ist jetzt was enthalten. Gleiches gab es schon immer, dazu gibt es ja Arbeitsblätter. Und wer schon jemals versucht hat, zig Varianten (=verschiedene Ar...
von weisi14
11.02.2019 14:43:41
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Re: Planmaker 2016 mehrfach öffnen?

Dass Sie in PlanMaker 2018 so gar nichts Neues finden, finde ich überraschend. Tabellen in Tabellen, mehrere Programmfenster parallel, der neue AutoFilter und die neuen Zellenvorlagen sind einige der Verbesserungen. ..... Nur so weil das hier so besonders erwähnt wird: "mehrere Programmfenster para...
von weisi14
07.02.2019 21:29:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 241

Re: Textmarkierung Hintergrundfarbe ändern

Hier ein Screenshot mit TM2018 mit Maus markiert.

Vielleicht trägt das ja zur Klärung bei.
Hintergrundffarbe_Mausmarkierung.JPG
Hintergrundffarbe_Mausmarkierung.JPG (75.21 KiB) 103 mal betrachtet
und hier das gleiche mit Planmaker 2018
von weisi14
07.02.2019 11:03:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Mehrsprachiges Dokument - Rechtschreibprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 62

Re: Mehrsprachiges Dokument - Rechtschreibprüfung

Gab es schon früher. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Textmaker unter MS-DOS 3.0 verwendet habe. Im Textmodus, grafischen Modus gab es damals noch nicht....
von weisi14
05.02.2019 18:58:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Gelöschte mails nicht im papierkorb
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Gelöschte mails nicht im papierkorb

Es gibt aber auch noch weitere Einstellungen, wie Mails behandelt werden. Unter "Konten-Einstellungen bearbeiten" > unter: Server-Einstellungen > Nachrichten auf dem Server belassen: - Lösche Nachrichten nach xxx Tagen ..... - Nachrichten vom Server löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht wer...
von weisi14
27.01.2019 15:31:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Absatzvorlagenfenster

Kleiner Hinweis, dass es NIE um die Seitenleiste ging, sondern darum: in Textmaker Professional 2018 (64bit neueste Version) ist im Absatzvorlagen- und im Zeichenvorlagen-Fenster das jeweils Gültige mit einem so dunklen blauen Balken überzogen , dass die darunter liegende schwarze Schrift sehr schle...
von weisi14
27.01.2019 00:23:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Absatzvorlagenfenster

Und wo habe ich etwas von Dialogfeld geschrieben? Wie man in meinem Screenshot sieht ist links ein Fenster in dem die Anzeige sichtbar ist - und die wurde beanstandet!!!!! Schau doch bitte einmal die beiden von Martin Neuhaus angehängten PDF-Dateien an - dann wirst du sehen, worum es geht! Auch FFF ...
von weisi14
26.01.2019 21:09:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absatzvorlagenfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Absatzvorlagenfenster

Ich vermute, dass das keine Standard-Einstellungen sind. Das ergibt sich für mich schon aus der Kopfzeile, also jene Zeile, in der "Absatzvorlage" steht. Dort ist ein Farbverlauf, den es meines Wissens nach standardmässig nicht in Win7 gibt. Das ist nur mit Zusatztools zu erreichen, die dann halt Ne...
von weisi14
13.01.2019 21:38:11
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

.... und das stochern geht weiter..... Y:\\ : was ist das für ein Laufwerk? NAS-LW? Netzlaufwerk, externes Laufwerk, ..... Was ist denn der Zweck des Links auf einen Ordner, soll der Inhalt angezeigt werden, oder alle Dateien, die dort liegen???? In der Regel funktioniert ein Link auf einen Ordner n...
von weisi14
10.01.2019 21:37:58
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

Grossartig, und wie sollen wir "Versuchskaninchen" das nun feststellen und überprüfen können? Ich glaube nicht, dass hier bei einem Forumsteilnehmer das verlinkte Bild an dieser Position vorhanden ist. ( Y:\\Bilder\2018\2018-11-09 Womo Berchtesgaden) ..... :) Sollte man vielleicht bei einer Frageste...
von weisi14
10.01.2019 13:58:42
Forum: FreeOffice PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 348

Re: Hyperlink aus Excel 2007 funktioniert nicht

Die angehängte Datei Mappe1.... angeklickt, öffnet die Datei in Planmaker2018 (Kaufversion, nicht Free!). Klick auf die Links in E1 und E4 funktionieren nicht, die zielen aber auch auf eine lokale Adresse: "Y:\\Bilder\2018\2018-11-09 Womo Berchtesgaden" Alle anderen (C2,D2,C2,C5) öffnen den Link im ...
von weisi14
08.01.2019 23:03:12
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: Darstellungsfehler in Exel 2007 xlsx

Ich habe hier noch ein altes Excel2000, dort gibt es diese wunderbare Einrichtung "Seitenumbruchvorschau", mit der die Tabelle so angezeigt wird, wie sie beim Drucken aussehen wird, mit Seitenrändern und -umbrüchen, und mit der es möglich ist, mit der Maus eine komplette Tabelle so einzurichten, wie...
von weisi14
06.01.2019 20:31:25
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können

Kleiner Hinweis:
Steht im Fenster "Mail Verfassen" unter Ansicht > Anzeigen/Verstecken: Sidebar F9 .....

Zur erweiterten Suche