Die Suche ergab 287 Treffer

von weisi14
02.07.2019 23:38:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 592

Re: Backups der Dateien

Es gibt aber Programme, die können die Datei auf Wunsch "schreddern", d.h. der Platz der gelöschten Datei wird mit einem zufälligen Bit-Muster überschrieben, wodurch das Wiederherstellen mit einfachen Mitteln nicht mehr möglich ist. Ich verwende einen Dateimanger, der kann das. Mit "delete" oder "er...
von weisi14
02.07.2019 20:57:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 592

Re: Backups der Dateien

..... Mit der Anlage der jeweiligen batch-Datei, selbst mit dem Umleiten der Backups in einen anderen Ordner, der ggfls. auch noch gesichert sein soll, ist der oben genante "Durchschnittsuser", also derjenige, der ein Officepaket einfach nur nutzen will und möglichst nicht mehrere hundert Euro dafü...
von weisi14
02.07.2019 11:50:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 592

Re: Backups der Dateien

@Jowe: Ich würde für den Aufruf von Textmaker eine Batch-Datei erstellen, und Textmaker generell über diese Batch-Datei aufrufen. Für die Backups ein eigenes Dir anlegen und das im Programm natürlich angeben. Am Ende der batch-Datei steht dann ein Befehl, der den Inhalt dieses Dir löscht. Damit kann...
von weisi14
29.06.2019 12:06:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker rechnet falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Planmaker rechnet falsch

Ich vergleiche Summen generell immer nur gerundet auf die gewünschten Nachkomnastellen, dann funktioniert es auch hier. Wenn das Ergebnis der abzufragenden Summe gerundet wird, funktioniert die Formal auch in Planmaker: =RUNDEN((0,4-0,3);1)>0,1 Diese Methode hat sich auch für Excel bewährt, denn EDV...
von weisi14
28.06.2019 20:20:05
Forum: Sonstiges
Thema: Favicon für SoMa-Domain?
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Favicon für SoMa-Domain?

Also meine links sind in den Lesezeichen von Firefox. Wenn ich alle Lesezeichen auf der Taskleiste positionieren würde, dann wäre ich mit dem Erkennen überfordert. Und alle passen da auch nicht hin, da müsste ich mir einen grösseren Bildschirm anschaffen. Ein Wirrwarr an Icons, wo ich immer erst übe...
von weisi14
28.06.2019 12:06:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 592

Re: Backups der Dateien

Unter Weiteres > Einstellungen > Dateien kann die Art der Sicherungskopien eingestellt werden.

Die verschiedenen Möglichkeiten der Einstellung sind sehr ausführlich in der Hilfe beschrieben,
einfach in der Hilfe nach "Sicherungskopien" suchen....
von weisi14
28.06.2019 11:51:06
Forum: Sonstiges
Thema: Favicon für SoMa-Domain?
Antworten: 11
Zugriffe: 168

Re: Favicon für SoMa-Domain?

Das favicon hat ja keine Funktion, zur Anzeige ist nur ein Zeile Text im head-Bereich der aufrufenden html oder php-Seite notwendig, den Rest macht der Browser: <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico"> Ist diese Zeile in der Datei vorhanden und existiert das Image auf dem Se...
von weisi14
22.06.2019 15:14:09
Forum: PlanMaker 2016 für Windows
Thema: Summe per Mausklick extrem unpraktisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1353

Re: Summe per Mausklick extrem unpraktisch

wie bitte lautet daher die tastenkombination , mit der ich den blauen rahmen nach oben erweitern kann Du musst mit der Maus die untere rechte Ecke mit dem blauen Kästchen greifen und dann schieben. Es ist knifflig und benötigt etwas Fingerspitzengefühl. Ich habe mit 2018 getest nehme aber mal an da...
von weisi14
19.06.2019 19:42:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Optionsfelder nicht mehr Vorhanden
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Optionsfelder nicht mehr Vorhanden

Man kann jede Datei auf die Endung "xlsx" umbenennen, dadurch wird das aber noch keine Excel-Datei. Und xlsx ist eben ein Format von Microsoft Excel, und da Microsoft ja noch nie willens war, den Source-Code dafür allgemein zu veröffentlichen, hat es jeder Hersteller einer Tabellenkalkulation schwer...
von weisi14
19.06.2019 15:13:54
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Optionsfelder nicht mehr Vorhanden
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Optionsfelder nicht mehr Vorhanden

Wird da nicht etwas zu viel vorausgesetzt? Libre-Office soll Dateien im Excel-Format speichern können und diese Dateien sollen dann wieder von Softmaker-Office gelesen werden können. Softmaker-Office soll Dateien im Excel-Format speichern können, und diese Dateien sollen dann von Libre-Office bearbe...
von weisi14
09.06.2019 22:14:27
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: In Textmaker Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 188

Re: In Tabellen mit Uhrzeiten rechnen?

Sollte mit der Formel =ZEITDIFFERENZ(B2;C2) funktionieren. Rechnet auch dann richtig, wenn Ende und Anfang über Mitternacht gehen. Erklärung dazu in der Hilfe unter Zeitdifferzen > Uhrzeiten. PM_Zeidifferenz.JPG Achja, noch ein Nachtrag: Ich habe versuchsweise in einer Zelle ca. 350 Zeichen eingegeb...
von weisi14
09.06.2019 20:38:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Bedienleiste Verschwunden
Antworten: 14
Zugriffe: 399

Re: Bedienleiste Verschwunden

Vielleicht ein Anhalstpunkt:
In TM unter Ansicht > Symbolleisten ,...
sieht die Einstellung bei "Format" bei mir so aus:
SM_Forum_symbolleisten.JPG
SM_Forum_symbolleisten.JPG (38.96 KiB) 197 mal betrachtet
von weisi14
30.05.2019 01:41:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 717

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Aha, und E-Stamp liefert kostenlos Briefmarken.....

Bei solchen Antworten erübrigen sich jegliche weiteren Hinweise....
von weisi14
29.05.2019 20:14:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 717

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Die Zackenschere habe ich als Ironie gesehen, ob es so ein Ding überhaupt gibt, weiss ich nicht.... Aber da dieser Thread immer wieder von neuem aufgewärmt wird, wollte ich nur einmal darauf hinweisen, dass es sich bei Briefmarken um Wertzeichen handelt, und die Rechte darauf nur der Post zustehen. ...
von weisi14
29.05.2019 14:29:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 21
Zugriffe: 717

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Hier war aber davon die Rede Original-Briefmarken selbst anzufertigen und auf Etiketten zu drucken (Zackenschere!!!) Selbstverständlich kann die Post ihre Briefmarken online verkaufen, aber dann eben nur die POST!!! (oder von der Post autorisierte Verkaufsstellen) Original-Briefmarken z.B. mit einem...

Zur erweiterten Suche