Die Suche ergab 219 Treffer

von weisi14
10.12.2018 00:29:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Office öffnet Dateien nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 132

Re: Office öffnet Dateien nicht

Und das irritiert mich eben ganz gewaltig. Das Problem, dass sich manchmal TextMaker beim Starten mit Dokument beendete, ist mit 942 behoben. Können Sie mal sicherheitshalber nachschauen, ob bei Doppelklick auf ein Dokument wirklich 942 gestartet wird? Nicht dass Sie mehrere Versionen installiert h...
von weisi14
09.12.2018 23:43:47
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Summe in Planmaker free
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Summe in Planmaker free

Ich benutze im Moment das Ashampoo-Office das ebenfalls von Softmaker ist. Da ich mehrere Computer habe, und die Lizenzen nicht strapazieren will, habe ich mir eine Softmaker free installiert, und mußte feststellen das in Planmaker bei Eingabe des Summenzeichens unter vier oder 5 Posten in einer Sp...
von weisi14
07.12.2018 12:44:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatische Nachinstallation
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: Automatische Nachinstallation

Wohin die Dateien, die von mir bearbeitet werden, gespeichert werden, hat mit dem Installationspfad ( DefaultDocumentPath ) nichts zu tun. Dort lagern nur Dateien, die von Softmaker Office dorthin bei der Installation angelegt wurden, keine einzige Datei, die von mir erstellt wurde. Da sieht man ma...
von weisi14
07.12.2018 01:40:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatische Nachinstallation
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: Automatische Nachinstallation

Und die install.ini liegt bei mir auch nicht in "Eigene Dateien\SoftMaker\Settings", w.o. angeführt, sondern in C:\Users\...mein Name....\Documents\Softmaker\Settings, und der Pfad in der Install.ini lautet bei mir: DefaultDocumentPath=C:\Users\...Mein Name ...\Documents\SoftMaker\ Das liegt nur da...
von weisi14
06.12.2018 21:46:59
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatische Nachinstallation
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: Automatische Nachinstallation

In der Datei install.ini stand vorher der Pfad, der jedesmal zugemüllt wurde. Ich habe aber keinen Test mehr gemacht und das System schön so gelassen. Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Könnten alle Betroffenen bitte mal die Zeile "DefaultDocumentPath=..." aus ihrer install.ini (Eigene Dateie...
von weisi14
06.12.2018 20:52:06
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Programme starten nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Programme starten nicht

Na ja, den Doppelklck auf die .exe hab ich auch schon probiert. Das Programm befindet sich im normalen Verzeivhnis. ?? Und welche Reaktion erfolgt auf den Doppelklick? Wieder die Fehlermeldung:"Der Befehl konnte nicht an das Programm weitergegeben werden" ?? Und was ist das "normale Verzeichnis"? D...
von weisi14
04.12.2018 14:31:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Programme starten nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Programme starten nicht

Ja, vollkommen richtig, danke für die Berichtigung!
(Bei mir gibt es kein Leerzeichen in meinem Pfad)
LG
von weisi14
04.12.2018 14:04:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Programme starten nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Programme starten nicht

Da sollte hinter TextMaker.exe nichts mehr stehen. Bei mir (unter Win7) steht dort nichts. Es bringt nichts, wenn ich hier den Pfad, der bei mir angegeben ist, als Muster hierher kopiere, da ich Softmaker auf einem anderen Laufwerk installiert habe, ich vermute, standardmässig sollte es so sein: "C:...
von weisi14
02.12.2018 18:47:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: DOCX-Datei aus dem Internet öffent nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: DOCX-Datei aus dem Internet öffent nicht

Jeder hat halt seine eigene Arbeitsweise, aber: Entweder will ich das mail samt Anhang bei mir auf dem Rechner, dann lade ich das Mail herunter. Ein Öffnen des Anhangs mit Textmaker sollte dann keine Probleme machen. Oder ich will das mail samt Anhang an eine andere Person gleich weiterleiten, dann ...
von weisi14
02.12.2018 18:13:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Programme starten nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Programme starten nicht

Das deutet daraufhin dass ein ungültiger Parameter beim Aufruf von TextMaker.exe mitgegeben wurde. Lässt sich leicht kontrollieren, ob da was falsch läuft: Mit rechter Maustaste auf das Textmaker-Symbol klicken, auf "Eigenschaften" klicken und dort beim Reiter "Verknüpfung" beim Feld "Ziel:" nachseh...
von weisi14
01.12.2018 18:55:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: DOCX-Datei aus dem Internet öffent nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: DOCX-Datei aus dem Internet öffent nicht

.....In den Einstellungen habe ich nochmals die Dateien mit Textmaker verknüpft. ...... Welche Einstellungen? Wenn damit Systemeinstellungen gemeint sind, so wird das dem Browser nichts nützen. Der Browser greift doch in so einem Fall auf einen externen Mail-Server zu, also muss der Browser wissen,...
von weisi14
01.12.2018 00:40:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: DOCX-Datei aus dem Internet öffent nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: DOCX-Datei aus dem Internet öffent nicht

Also ich habe das soeben mit gmx (Web.de ist ja im Prinzip nichts anderes als GMX) probiert. Dort funktioniert es. Webmail von GMX, Browser Firefox, ich klicke auf die in einem Mail angehängte docx-Datei, Fenster öffnet sich mit der Frage "öffnen/download", Klick auf "öffnen" öffnet ein weiteres Fen...
von weisi14
22.11.2018 00:57:53
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 299

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Sorry, aber jetzt blicke ich da nicht mehr durch. Hier werden Grafikprogramm, Textverarbeitung, PDF-Editoren durcheinander gemixt, unterschiedliche Dateien erstellt, und das alles dann auch noch unter Verwendung verschiedener PDF-Drucker-Treiber gedruckt. Einmal Hochformat, einmal Querformat. Und da...
von weisi14
21.11.2018 16:03:09
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 299

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Es ist schwer für einen nicht vor ihrem Computer Sitzenden einen Fehler zu simulieren, wenn im Anhang jedesmal eine andere PDF-Datei geliefert wird. Wortart.pdf aus dem Beitrag vom 19.11.2018 wurde mit Micrografix Designer 7 erstellt und die PDF-Datei mit PScript5 V 5.2. Diese Datei wird auch bei mi...
von weisi14
20.11.2018 22:22:21
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 299

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Gemäss Dokumenteigenschaften (siehe Anhang) dieser angehängten Datei wortart.pdf wurde die Datei aber mit eXpert PDF 11 erstellt. Meines Wissens hat FlexIPDF mit diesem Programm nichts zu tun, und als PDF-Druckertreiber verwendet FlexipDF den ActMask-Druckertreiber. Vielleicht ist da ja die Ursache ...

Zur erweiterten Suche