Die Suche ergab 318 Treffer

von weisi14
08.11.2019 15:04:18
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Hyperlinks zum Springen zwischen Atbeitsblättern
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Hyperlinks zum Springen zwischen Atbeitsblättern

Habe das bei mir soeben getestet, da funktioniert es bestens. In der Planmaker-Hilfe nach "Funktion Hyperlink" suchen, dort wird das Vorgehen samt Beispielen ausführlich beschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter. Der link muss komplett in der Funktion enthalten sein, also samt Laufwerk\Pfadname\D...
von weisi14
31.10.2019 23:52:36
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: einzelnes Fenster schließen - per Mausklick
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: einzelnes Fenster schließen - per Mausklick

.....schon klar. Aber wie bereits erwähnt, wenn nur eine Datei offen ist, ist nach klick aufs 'x' rechts oben eben alles weg. Und vorher gabs halt auch in der non-ribbon-Ansicht die Option "Datei schließen", die es ja noch als 4. Icon im ribbon Datei in der rib-Ansicht gibt. .... Nach diesem Beitra...
von weisi14
31.10.2019 12:50:54
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: einzelnes Fenster schließen - per Mausklick
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: einzelnes Fenster schließen - per Mausklick

.....Und genau das fehlt in der non-ribbon-Ansicht eben (anscheinend)..... Merkwürdig: In meinem Textmaker gibt es im normalen Nicht-Ribbon-Menü unter "Datei" den Menüpunkt "Datei Schliessen". Funktionstaste "Strg-"W". Funktioniert bei mir beides, die geöffnete Datei wird geschlossen und das Progra...
von weisi14
24.10.2019 10:50:23
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafik-Textfluss ist deaktiviert, wieso?
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Grafik-Textfluss ist deaktiviert, wieso?

tobiasfichtner hat geschrieben:
23.10.2019 20:30:26
Hi,
man kann das auch Konvertieren.
Im Dateimenü via Objekt -> Reihenfolge -> in Objektrahmen umwandeln.
Tobias
....oder cursor auf Grafik positionieren > rechte Maustaste > Klick auf "Grafik in Objektrahmen umwandeln" :)
von weisi14
23.10.2019 20:28:10
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Grafik-Textfluss ist deaktiviert, wieso?
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Grafik-Textfluss ist deaktiviert, wieso?

Menüleiste: Object > neuer Grafikrahmen, mit Maus Position im Dokument auswählen und dann gewünschte Grafik auswählen.....

Einfach in der Hilfe nachlesen, dazu gibt es die ja..... :)

LG
von weisi14
21.10.2019 17:45:14
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 54
Zugriffe: 6916

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Ich verwende Thunderbird seit es ihn gibt, da gab es auch noch keine Softmaker-Addons, und die sind mir bis heute nicht abgegangen und ich werde diese auch in Zukunft nicht brauchen..... Vermutlich wird diese meine Meinung aber auch als arrogant und überheblich eingestuft, so wie jede Meinung, die n...
von weisi14
16.10.2019 12:23:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor
Antworten: 33
Zugriffe: 1386

Re: Viele falsche Silbentrennungen mit Duden Korrektor

kleiner Hinweis dazu: Das Wort "Drucke-mpfindungen" ist ein gutes Beispiel einer falschen Silbentrennung. Mit dem Duden-Korrektor hat das sicher nichts zu tun, ich verwende TM in der Standardversion und da gibt es keinen Duden-Korrektor. Egal welche der deutschen Sprachen ich bei diesem Wort in TM20...
von weisi14
04.10.2019 17:22:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 3560

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

...... Beispiel: was nützt z.B. ein gutes (neues) Betriebssystem für Computer / Smartphones wenn darauf nicht z.B. Whatsapp läuft? Es ist die Frage wo und wie die Geschäftsleitung dazu steht und wo man mit dem Produkt hinwill. mfg axel.h :?: :?: :?: Soviel ich bis jetzt verstanden habe, macht Softm...
von weisi14
29.09.2019 17:01:45
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Datei beim Start öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Datei beim Start öffnen

Unter "Weiteres > Einstellungen > Dateien: Öffnen: Einträge im Datei-Menü" kann man angeben, dass beim Klick auf "Datei" in der Menüleiste die letzten geöffneten Dateien angezeigt werden. Als erste Datei wird hier immer die zuletzt geöffnete Datei angezeigt, ein Klick darauf öffnet diese Datei.... V...
von weisi14
24.09.2019 21:43:19
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: odt mit Kennwort öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: odt mit Kennwort öffnen

Wieso ein anderes Programm? odt ist eine Dateiendung von Openoffice.org, und hat mit SM-Office absolut nichts zu tun! Openoffice wurde ursprünglich von SUN-Microsystems entwickelt, heute ist das Opensource und kostenlos. Also einfach installieren, dann wird es mit ODT-Dateien keine Probleme geben! S...
von weisi14
23.09.2019 20:09:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: odt mit Kennwort öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: odt mit Kennwort öffnen

Der Passwortschutz für .odt Dateien wird in TextMaker noch nicht unterstützt. Dies steht auf der Agenda für zukünftige Versionen. Abhilfemaßnahme: Öffnen Sie die Datei in Libre Office Writer und speichern Sie sie im Dateiformat.doc oder.docx. TextMaker kann passwortgeschützte.doc- und.docx-Dateien ...
von weisi14
23.09.2019 20:02:53
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: odt mit Kennwort öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: odt mit Kennwort öffnen

Der Passwortschutz für .odt Dateien wird in TextMaker noch nicht unterstützt. Dies steht auf der Agenda für zukünftige Versionen. Abhilfemaßnahme: Öffnen Sie die Datei in Libre Office Writer und speichern Sie sie im Dateiformat.doc oder.docx. TextMaker kann passwortgeschützte.doc- und.docx-Dateien ...
von weisi14
21.09.2019 19:48:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren

Naja, ganz von alleine und vollautomatisch läuft so etwas nicht ab. Da VCF ja nichts anderes als reiner Text ist, aber auch keiner fixen Norm folgt, lässt sich so eine Datei mit jedem Texteditor nachbearbeiten. VCF-Dateien lassen sich auch in Planmaker öffnen, nur muss man da eben nacharbeiten, je n...
von weisi14
21.09.2019 13:07:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Re: Exportieren als PDF - Default-PDF-Dateiname ≠ Dokumentname :-(

Im Nachhinein betrachtet hätten wir uns das ganze Theater sparen sollen. Andererseits: wenn wir das alles wieder rückgängigmachen, kommt vielleicht die andere Fraktion, die das neue Verhalten bevorzugt. Genau da ist das Problem, ganz meine Meinung. Eine Textverarbeitung kann ja nicht für jede erden...
von weisi14
21.09.2019 12:25:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: Wie VCF-Datei in Planmaker-Format konvertieren

Das kann aber nicht ganz stimmen. Die geschilderten Probleme treten bei einer VCF-Datei aus iCloud mit iPhone-Kontakten auf. Wenn ich eine VCF-Datei mit meinen Kontakten aus dem Android-Smartphone importiere erfolgt das richtig und fehlerlos. Wenn ich nicht irre, so sind wir hier im Forum "Planmake...

Zur erweiterten Suche