Die Suche ergab 13 Treffer

von stefanz
18.04.2023 22:31:44
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Flexi-PDF als Viewer
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Flexi-PDF als Viewer

na ja, ich kann nicht für andere reden,
aber für mich ist Flexipdf bei grösseren pdf dokumenten absolut ungeeignet, da das öffnen einiges länger dauert als bei anderen viewern
was immer da gemacht wirde, evtl ist das die Analyse.
von stefanz
11.04.2023 21:11:35
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Softmaker 24 oder Softmaker NX
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Softmaker 24 oder Softmaker NX

und für die Ribbon-Verweigerer, im Menu:
Weiteres/übersetzung
Tools/Translation

edit: oh, steht oben ja schon
von stefanz
08.04.2023 10:49:34
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Windows
Thema: Austausch von MS basierenden Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Austausch von MS basierenden Dateien

1) - leider scheint dies immer noch nicht zu funktionieren: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=276&t=26502&p=128157&hilit=unique#p128157 Ich erwarte nicht, dass Softmaker jede Funktion von Microsoft nach implementiert. Aber ich erwarte, dass ich ohne manuelle Tricks Dateien austa...
von stefanz
30.01.2022 12:45:53
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Rundungsfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Rundungsfehler

ich nutze planmaker mit englischem interface, da findet sich die option unter
file/properties
dann im tab calculate, im bereich rounding

evtl hilft es da was zu verändern

ah, das ist in pm21 weiss nicht ob das in 18 schon war, ich glaube das wurde mit der jublilaeumsedition eingefuehrt
von stefanz
06.04.2021 08:44:07
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Re: Zwei Arbeitsblätter einer Datei nebeneinander darstellen

ich würde sagen es geht leider nicht. Zumindest weiss ich von keiner Verbesserung seit:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... er#p131061
von stefanz
12.12.2020 18:34:32
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: update auf 1022 wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

update auf 1022 wird nicht gefunden

ich habe TextMaker Professional 2021 (rev S1020.0909) 64bit installiert
wie bekome ich das update auf 1022?
das menu "check for updates" sagt mir "no updates have been found"

dasselbe auch in Planmaker
von stefanz
06.09.2020 12:35:48
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Worksheet mit Mouse verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Re: Worksheet mit Mouse verschieben

Der Hinweis mit der Maustaste war der relevante Hinweis für mich, denn damit geht es (wieder).
in Planmker16 geht das noch direkt, da braucht es die Maustaste nicht.

Dann muss ich nun wohl jeweils aufpassen, ob ich gerade PM16 oder PM21 gestartet habe.
von stefanz
26.08.2020 08:15:15
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Worksheet mit Mouse verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Worksheet mit Mouse verschieben

Hallo

bei Planmaker21 kann ich die Worksheets nicht mehr mit der Mouse verschieben, mit früheren Versionen ging das noch.
Ist das ein grundsätzliches Problem oder liegt das an meiner Installation?

Sz.

Edit:
ich meine die Reihenfolge der Worksheets direkt mit der Mouse verändern
von stefanz
07.06.2020 12:49:02
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Verhalten PM bei unbekannten Funktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1456

Verhalten PM bei unbekannten Funktionen

office 365 hat neue Funktionen wie z.bsp. uniqueue wenn ich ein Dokument in Planmaker 18 öffne und speichere, dann beklagt sich Planmaker weil es die Funktion nicht kennt. wenn das Dokument dann später in Excel geöffnet wird, ist unglücklicherweise die Formel weg. a) was kann ich tun, um die Datei i...
von stefanz
25.05.2020 23:04:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Softmaker WerbeMails
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Softmaker WerbeMails

Man kann wie ich sehe einstellen wie oft man Mails bekommen möchte, so weit sehr gut.
Was mir fehlt (oder ich bin blind) ist eine Option, dass ich keine Mails mehr zu Abo-Angeboten sehen möchte.Wirklich keine.Und echt keine.

Gruss
S.
von stefanz
08.11.2019 14:34:23
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: caldendar.bas funktioniert nicht (bei mir)
Antworten: 5
Zugriffe: 3464

caldendar.bas funktioniert nicht (bei mir)

Hallo,

wenn in in planmaker 18 tools/script Calendar.bas Aufrufe,
dann bekomme ich
Error in line: 72 - Type mismatch

mit Planmaker 16 geht es, was mache ich falsch'

Gruss
Stefan
von stefanz
22.05.2019 10:07:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: tile horizontally
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: tile horizontally

Danke für die schnelle Antwort. Manuell positionieren kann ich schon, nur das ist definitv weniger benutzerfreundlich, wenn man das öfters am Tag macht, da werde ich wohl wieder für den Zweck zurück auf Softmaker 16 gehen müssen. Bei einem Update erwarte ich eigentlich keine Feature Reduktion. MDI k...
von stefanz
22.05.2019 09:56:08
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: tile horizontally
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

tile horizontally

ich glaube ich bin blind, wo finde ich im neuen Softmaker 18 "tile horizontally" um windows untereinander einfach vergleichen zu können?
unter softmaker 16 war das noch genau da wo ich es erwarte, unter "windows / tile horizontally"

Gruss
sz

Zur erweiterten Suche