Die Suche ergab 25 Treffer

von aborucki
12.04.2019 21:35:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack 960?
Antworten: 21
Zugriffe: 1001

Re: Servicepack 960?

Was ist denn mit der Seite mit den Servicepacks; sie läuft doch ins Leere, da man das Servicepack nicht downloaden kann. Das ist leider Absicht, aber hier im Forum kannst Du den Standardlink zum Download des Updates finden: https://shop.softmaker.com/update/servicepack1832_960.exe Für künftige Bast...
von aborucki
30.03.2019 13:58:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Lizenzen älterer Office-Versionen
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Lizenzen älterer Office-Versionen

Damals hies es, dass es eine einmalige Zahlung sei und das der Schlüssel bei allen weiteren Versionen gültig bleibt. In der Windows-Welt ist es (noch) üblich, dass eine Lizenz nur für die jeweilige Major-Version gilt, also für alle 2.x. Ein Upgrade auf 3.x kostet fast überall neues Geld. Und ja, di...
von aborucki
01.03.2019 21:56:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 15786

Re: Servicepack | Download

martin-k hat geschrieben:
01.03.2019 21:42:31
Sie haben doch sicher neben der portablen auch eine reguläre Installation.
Natürlich. Doch bisweilen ein paar hundert Kilometer weit weg ;)
Aber ich sehe schon, das Update-Procedere kann ich zusammen mit der Opentype-Unterstützung wohl als abgehakt betrachten... :(
von aborucki
01.03.2019 21:24:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 95
Zugriffe: 15786

Re: Servicepack | Download

Nein, dafür sehen wir keine Notwendigkeit mehr, da die Updates automatisch installiert werden. Nur nicht bei der portablen Installation. Und da ich nicht immer in Reichweite des Rechners bin, auf dem die installierte Version, die updatebar ist, wäre es schön, dass Ihr entweder auf der Download-Seit...
von aborucki
20.02.2019 14:09:17
Forum: Sonstiges
Thema: OpenType Features in SM-Office
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: OpenType Features in SM-Office

Bekommen wir auch irgendwann einmal eine Absichtserklärung, die über ein "ist demnächst geplant" (wie wir seit afair 2010 lesen) hinaugeht?
von aborucki
06.01.2019 05:29:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Pure Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Pure Oberfläche

Im Menü Format gibt es den Punkt "Seitenfarbe". Und die Textfarbe kannst Du über das Zeichenformat oder die Zeicheneigenschaften einstellen.
von aborucki
14.09.2018 11:48:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Unicode-Zeichen mit fünfstelligem Code

Thomas Wolff hat geschrieben:
14.09.2018 10:00:59
Volle Unicode-Unterstützung ist wichtig!
+1 Standards sind dafür da, erfüllt zu werden. Für Sprachwissenschaftler sind das durchaus wichtige Bereiche jenseits der Emojis. Und Arbeitsspeicher sollte heute kein Argument mehr sein.
von aborucki
06.03.2018 18:11:13
Forum: SoftMaker Office 2016 für Linux (Allgemein)
Thema: Softmaker 2016 auf Raspberry Pi 3 (Arm) installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Softmaker 2016 auf Raspberry Pi 3 (Arm) installieren

Afair läuft Softmaker nur auf x86-CPU. Die Android-Version dürfte ARM unterstützen.
von aborucki
10.09.2016 04:24:42
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Megafont Next: Schriften durchsuchen unvollständig
Antworten: 5
Zugriffe: 3144

Re: Megafont Next: Schriften durchsuchen unvollständig

Erstelle Dir doch einen Mustertext mit Kapitälchen und schau dann, welche Schriften das unterstützen.
von aborucki
03.08.2016 15:36:45
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: kein Drucker nach Win10-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 2388

Re: kein Drucker nach Win10-Update

Bei mir hat die Installation meines Druckers als Standarddrucker geholfen. Das Windows 10 Anniversary Update hat auch bei meinen übrigen Geräten eine Umstellungsorgie abgefeiert :)
von aborucki
19.06.2016 13:07:45
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

Re: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind

Etwas kürzere Zeilen, ein geräumiger Buchstabenabstand und einen großen Zeilenabstand und es tun alle gebräuchlichen Schriften. Meine Favoriten sind zur Zeit die freien Gandhi Sans und Serif: https://www.fontsquirrel.com/fonts/gandhi-sans https://www.fontsquirrel.com/fonts/gandhi-serif Aber in Softm...
von aborucki
16.06.2016 03:28:37
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

Re: Webfonts - gibt es welche, die für Legastheniker geeignet sind

Screenleser lesen nur die Buchstaben-Codes (Unicode zumeist) und keine Schriften. Also ja, auch mit Webfonts dargestellter Text wird vom Screenreader interpretiert. Dass Legastheniker tatsächlich spezielle Schriften benötigen, ist nicht wissenschaftlich gesichert. Ausreichend großer Zeilenabstand un...
von aborucki
12.02.2016 17:24:53
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: MegaFont Next - Fontmanager stüzt bei Installation von Schriften ab
Antworten: 12
Zugriffe: 6640

Re: MegaFont Next - Fontmanager stüzt bei Installation von Schriften ab

Wenn Dir ein Fontmanager derartig wichtig ist, kauf Dir einen richtigen (FontXPlorer, Suitcase). Die Schriften (der eigentliche Inhalt des Pakets) sind ja auch so zu benutzen. Eine freie Alternative wäre beispielsweise Nexusfonts: http://www.xiles.net/

Zur erweiterten Suche