Die Suche ergab 137 Treffer

von CyberJoe
11.04.2024 13:33:38
Forum: FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Aktuelle Version als Standard setzen
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Aktuelle Version als Standard setzen

Ja - das ist auch in der Registry hinterlegt.
Allerdings werde ich jetzt dazu keine Anleitung schreiben, weil man dabei mehr zerstören kann als das es nützt.

Cheers
Joe(achim)
von CyberJoe
07.04.2024 10:30:06
Forum: FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Aktuelle Version als Standard setzen
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Aktuelle Version als Standard setzen

Möglicherweise funktioniert es, wenn Du unter "öffnen mit..." nicht die im System registrierte Version angibst, sondern direkt auf die jeweilige Programmdatei verweist: "Öffnen mit" > "Andere App auswählen" > ganz nach unten scrollen, evtl nochmal auf "Weitere Apps...
von CyberJoe
03.04.2024 13:59:59
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: SoftMaker Office 2024 Pro ohne Duden?
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: SoftMaker Office 2024 Pro ohne Duden?

Ja - der Offline-Duden ist leider nicht mehr enthalten. :cry:
Siehe dazu diesen Thread:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 2&p=150457

Cheers
Joe(achim)
von CyberJoe
25.03.2024 10:09:35
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: TextMaker schließt alle Dokumente beim Schließen einer Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: TextMaker schließt alle Dokumente beim Schließen einer Datei

Du ziehst einfach ein Dokument "aus" dem Programmfenster auf den Desktop, dann wird eine zweite Instanz geöffnet. Das gleiche passiert, wenn Du im Ribbon "Ansicht" > "Nebeneinander" auswählst. Oder bei den klassischen Menüs: "Fenster" > "Nebeneinander an...
von CyberJoe
21.03.2024 15:06:22
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: TextMaker schließt alle Dokumente beim Schließen einer Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: TextMaker schließt alle Dokumente beim Schließen einer Datei

Nur mal eine vorsichtige Nachfrage: Wie schließt Du das Dokument? Bei Word wird für jedes Dokument ein eigenes Programmfenster geöffnet. Bei Softmaker nur ein Programmfenster und für jede Datei eine Kartenreiter. Für das Schließen einer Datei müsstest Du das Kreuzchen auf dem Reiter klicken oder Dat...
von CyberJoe
21.03.2024 14:59:33
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Minisymbolleistung
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Minisymbolleistung

Doch - die heißt "Schnellzugriffsleise" und befindet sich wahlweise unterhalb des Ribbons oder neben der Registerkarte.
Beim klassischen Menü - meines Wissens - nicht, aber da kann man sich die Leisten ja sowieso zurechtbasteln wie man möchte.

Cheers
Joe(achim)
von CyberJoe
05.03.2024 07:45:06
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Speichernutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Speichernutzung

Bei 4 GB RAM bemerkt das der Speicher kaum, ... und genau so ist es eben nicht - weil 67 % des Speichers von Windows - einschl. Treiber - und Sicherheitssoftware belegt werden. Wenn ich dann noch Firefox und z.B. Photoshop laufen lasse, hat das zur Folge hat, dass sich TextMaker aus Speichermangel ...
von CyberJoe
01.03.2024 11:18:49
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Speichernutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Speichernutzung

Ja - Nein - da hast Du schon Recht. Irgendwie.
... und Firefox hann man in Hinblick auf den Speicherbedarf schon als bösartig bezeichnen.
Aber: 32bit Systeme können halt nur 4GB RAM verwenden (adressieren).

Auf meinen 64bit-Rechnern stört mich das auch nicht.

Cheers
Joe(achim)
von CyberJoe
01.03.2024 09:48:12
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Speichernutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Re: Speichernutzung

Nein - Entschuldigung, wenn das missverständlich war. Es geht um den Arbeitsspeicher (RAM), der von den Programmen jeweils genutzt wird. Was zur Folge hat, dass bei dem Start von TextMaker gelegentlich die Meldung kommt "Nicht genügend Arbeitsspeicher", während Word sich klaglos öffnet. Jo...
von CyberJoe
01.03.2024 07:51:57
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Speichernutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 438

Speichernutzung

Hallo allerseits, wieso belegt Textmaker so horrend viel Arbeistsspeicher?? Frisch geöffnet mit einem leeren Dokument: RAM.jpg Bei einem einfachen 26-seitigen Textdokument mit ein paar Kommentaren steigt der Speicherverbrauch bei Textmaker auf 246MB! (Word: 92MB) Bei den anderen Programmen verbrauch...
von CyberJoe
28.02.2024 15:53:31
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Servicepack

2. Im nicht privaten Bereich sollen auch Mitarbeiter nicht selbst Updates installieren. Genau! Deshalb gehe ich lieber mit einem Stick, auf dem sich die jeweils aktuellen, relevanten Update-Dateien befinden, zu den Rechnern. (Einschließlich der aktuellen Gerätetreiber). So weiß ich tagesgenau, in w...
von CyberJoe
28.02.2024 15:28:14
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Servicepack

Ja - ich weiß! Das geht auch einfacher: :) SM_Upd.jpg . Trotzdem muss man die Update-Datei separat herunterladen. Das kann ich aber so tun, wie Sie weiter oben beschrieben haben. Danke für die vielen Hinweise! Joe(chim) Nachtrag: ich will hier nicht noch mal Öl ins Feuer gießen - aber... :mrgreen: F...
von CyberJoe
28.02.2024 07:22:44
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Servicepack

Okay - ich geb's auf :roll: Ich werde das in den Bedarfsfällen so machen, wie von Gian beschrieben. Ich habe z.B. einen Reise-Laptop, der nur über Mobilfunk mit dem Internet verbunden ist. Da ist bei so einem Update ganz schnell das Datenvolumen aufgebraucht. Außerdem ist es mir lieber, mit einem St...
von CyberJoe
27.02.2024 07:26:26
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Servicepack

Doch - vielen Dank Fokke!
Aber das löst das Problem nur dieses eine Mal.
Warum gibt es keine Seite mehr, wo das letzte und ggf. auch die vorhergehenden Servicepacks zum Donload angeboten werden?
von CyberJoe
26.02.2024 11:32:14
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 756

Re: Servicepack

Ja - das weiß ich schon! Ich bezog mich auf den Post von Gian. Bei der Installation der Vollversion über eine bestehende Softmaker-Installation werden (meines Wissens!) die alten Daten nicht gesichert. Oder doch? Servicepacks für Windows gab es meines Wissens noch nie im direkten Download. Doch doch...

Zur erweiterten Suche