Die Suche ergab 24 Treffer

von Meerjungfrau
09.11.2022 16:20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Feature-Request: Markdown Integration
Antworten: 5
Zugriffe: 3314

Re: Feature-Request: Markdown Integration

Auch von mir eine Stimme für einen Markdown-Export. Es wäre sehr hilfreich.
von Meerjungfrau
16.04.2021 11:35:14
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Serienbrief und Planmaker
Antworten: 8
Zugriffe: 3119

Re: Serienbrief und Planmaker

Ich war neugierig und habe versucht, das von mave beschriebene Szenario unter SMO 2021 unter Windows 10 nachzustellen, und da erhalte ich mit einer Excel-Tabelle als Datenbank das gleiche Ergebnis: das Datum aus der Excel-Datei wird von TextMaker als Ganzzahl interpretiert. Erst nachdem ich die Tabe...
von Meerjungfrau
29.01.2021 15:22:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: "Format übertragen" Pinsel
Antworten: 11
Zugriffe: 2584

Re: "Format übertragen" Pinsel

Beim Öffnen des ersten Dokuments steht die Sprache auf "Deutsch (Deutschland)", und der Pinsel deaktiviert nach dem ersten Gebrauch. Wenn ich die Sprache dann auf "Englisch (USA)" ändere, funktioniert der "Format übertragen"-Pinsel wie erwartet, ohne sich nach dem erste...
von Meerjungfrau
19.01.2021 17:11:47
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ribbon-Befehl "Überprüfen - Zelle verbergen"
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Ribbon-Befehl "Überprüfen - Zelle verbergen"

Wenn ich im Ribbon "Überprüfen" die Option "Zelle verbergen" und danach den Blattschutz aktiviere, wird die Zelle leider nicht verborgen, sie bleibt sichtbar. Über den Format-Befehl "Zelle - Schutz - Zelle nicht anzeigen" funktioniert es hingegen. Ein Bug, oder ist das ...
von Meerjungfrau
03.01.2021 10:24:30
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: SM2021 - erst 2018 entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1945

Re: SM2021 - erst 2018 entfernen?

Meiner Erfahrung nach werden die Vorlagen, die unter %userprofile%/Dokumente/Softmaker in je nach SMO-Version unterschiedlichen Unterordnern liegen, beim Deinstallieren nicht gelöscht, ebenso die Einstellungen im Ordner "Settings" und der Inhalt des Ordners "Spell" (in dem bei de...
von Meerjungfrau
27.12.2020 10:17:33
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 3684

Re: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Und hier schließlich, nachdem sie erneut mit PlanMaker 2018 unter Windows 10 geöffnet und gespeichert wurden:
Tabelle 1.xlsx
(5.93 KiB) 146-mal heruntergeladen
Tabelle 2.xlsx
(6.94 KiB) 156-mal heruntergeladen
Der Fehler tritt übrigens mutmaßlich auch unter PlanMaker 2021 auf.


Liebe Grüße

Michaela
von Meerjungfrau
27.12.2020 10:16:16
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 3684

Re: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Hier nun dieselben Dateien, nachdem sie mit PlanMaker 2018 unter Kubuntu 20.10 geöffnet und wieder gespeichert wurden:
Tabelle 1.xlsx
(5.93 KiB) 160-mal heruntergeladen
Tabelle 2.xlsx
(6.94 KiB) 174-mal heruntergeladen
von Meerjungfrau
27.12.2020 10:15:06
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 3684

Re: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Ich habe dafür neue Dateien erstellt, auch um zu schauen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt (ja, lässt er).

Dateien frisch mit PlanMaker 2018 unter Windows 10 x64 erstellt:

Tabelle 1 enthält die Daten, die in Tabelle 2 als externe Bezüge eingebunden werden
Tabelle 1.xlsx
(5.93 KiB) 143-mal heruntergeladen
Tabelle 2.xlsx
(6.97 KiB) 163-mal heruntergeladen
von Meerjungfrau
24.12.2020 11:59:53
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 3684

Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Hallo, lt. Handbuch werden Pfade auf eine externe Datei normalerweise absolut gespeichert, "falls sich das externe Dokument allerdings im gleichen Ordner befindet wie Ihre Arbeitsmappe (oder einem Unterordner davon), speichert PlanMaker nur den relativen Pfad". Leider scheint das nicht zu ...
von Meerjungfrau
17.12.2020 18:31:57
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Re: Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen

Danke für die Erläuterung. Ja, kann ich nachvollziehen.

Dass die jeweils zuletzt gestartete Version genommen wird, entspricht dem, was ich bereits angenommen hatte.

[Update: Da scheinen Linux-Benutzer:innen im Vorteil zu sein...]
von Meerjungfrau
17.12.2020 11:58:28
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 1264

Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen

Hallo, ich habe derzeit SMO 2018 und 2021 parallel installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass man beim Öffnen von Dateien per Rechtsklick nicht wählen kann, ob z.B. eine TMDX- oder DOCX-Datei mit TextMaker 2018 oder 2021 geöffnet werden soll, es steht nur "TextMaker" zur Auswahl. Das Gle...
von Meerjungfrau
17.12.2020 11:50:27
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Hallo,

ich habe gerade gestern die 2018er Version wieder installiert, dabei wurde beim ersten Programmstart nicht einmal nach dem Key gefragt, der lag vermutlich noch irgendwo im System.


Grüße

Michaela
von Meerjungfrau
17.12.2020 11:42:58
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme

Hallo, dies sind die Dateien im Zustand vor Rev. 1024 (aus dem Backup-Ordner von SMO) Corona-Infektionen Baden-Württemberg.xlsx Corona Entwicklung Baden-Württemberg.xlsx Ursprüngliches Vorgehen: Erste Datei geöffnet in Rev. 1024. Neue Daten für 16.12.2020 eingetragen. Keine Probleme. Zweite Datei ge...
von Meerjungfrau
16.12.2020 19:06:23
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme

Hallo, nach dem Update auf SMO Rev. 1024 macht PlanMaker massive Probleme. 1. Eine Tabelle ("Corona-Entwicklung...") übernimmt in mehreren Zellen Daten aus einer anderen Datei (ebenfalls eine Tabelle: "Corona-Infektionen..."). Diese andere Datei ist mit relativen Pfadangaben eing...

Zur erweiterten Suche