Die Suche ergab 20 Treffer

von Meerjungfrau
19.01.2021 17:11:47
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ribbon-Befehl "Überprüfen - Zelle verbergen"
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Ribbon-Befehl "Überprüfen - Zelle verbergen"

Wenn ich im Ribbon "Überprüfen" die Option "Zelle verbergen" und danach den Blattschutz aktiviere, wird die Zelle leider nicht verborgen, sie bleibt sichtbar.

Über den Format-Befehl "Zelle - Schutz - Zelle nicht anzeigen" funktioniert es hingegen.

Ein Bug, oder ist das so gewollt?
von Meerjungfrau
03.01.2021 10:24:30
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: SM2021 - erst 2018 entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: SM2021 - erst 2018 entfernen?

Meiner Erfahrung nach werden die Vorlagen, die unter %userprofile%/Dokumente/Softmaker in je nach SMO-Version unterschiedlichen Unterordnern liegen, beim Deinstallieren nicht gelöscht, ebenso die Einstellungen im Ordner "Settings" und der Inhalt des Ordners "Spell" (in dem bei der 2018er Pro-Version...
von Meerjungfrau
27.12.2020 10:17:33
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Und hier schließlich, nachdem sie erneut mit PlanMaker 2018 unter Windows 10 geöffnet und gespeichert wurden:
Tabelle 1.xlsx
(5.93 KiB) 10-mal heruntergeladen
Tabelle 2.xlsx
(6.94 KiB) 7-mal heruntergeladen
Der Fehler tritt übrigens mutmaßlich auch unter PlanMaker 2021 auf.


Liebe Grüße

Michaela
von Meerjungfrau
27.12.2020 10:16:16
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Hier nun dieselben Dateien, nachdem sie mit PlanMaker 2018 unter Kubuntu 20.10 geöffnet und wieder gespeichert wurden:
Tabelle 1.xlsx
(5.93 KiB) 8-mal heruntergeladen
Tabelle 2.xlsx
(6.94 KiB) 6-mal heruntergeladen
von Meerjungfrau
27.12.2020 10:15:06
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Ich habe dafür neue Dateien erstellt, auch um zu schauen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt (ja, lässt er).

Dateien frisch mit PlanMaker 2018 unter Windows 10 x64 erstellt:

Tabelle 1 enthält die Daten, die in Tabelle 2 als externe Bezüge eingebunden werden
Tabelle 1.xlsx
(5.93 KiB) 7-mal heruntergeladen
Tabelle 2.xlsx
(6.97 KiB) 7-mal heruntergeladen
von Meerjungfrau
24.12.2020 11:59:53
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Externe Bezüge: Absolute Pfade trotz gleichem Ordner

Hallo, lt. Handbuch werden Pfade auf eine externe Datei normalerweise absolut gespeichert, "falls sich das externe Dokument allerdings im gleichen Ordner befindet wie Ihre Arbeitsmappe (oder einem Unterordner davon), speichert PlanMaker nur den relativen Pfad". Leider scheint das nicht zu stimmen. I...
von Meerjungfrau
17.12.2020 18:31:57
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen

Danke für die Erläuterung. Ja, kann ich nachvollziehen.

Dass die jeweils zuletzt gestartete Version genommen wird, entspricht dem, was ich bereits angenommen hatte.

[Update: Da scheinen Linux-Benutzer:innen im Vorteil zu sein...]
von Meerjungfrau
17.12.2020 11:58:28
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Version 2018 oder 2021 von SMO zum Öffnen von Dateien auswählen

Hallo, ich habe derzeit SMO 2018 und 2021 parallel installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass man beim Öffnen von Dateien per Rechtsklick nicht wählen kann, ob z.B. eine TMDX- oder DOCX-Datei mit TextMaker 2018 oder 2021 geöffnet werden soll, es steht nur "TextMaker" zur Auswahl. Das Gleiche gilt,...
von Meerjungfrau
17.12.2020 11:50:27
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Hallo,

ich habe gerade gestern die 2018er Version wieder installiert, dabei wurde beim ersten Programmstart nicht einmal nach dem Key gefragt, der lag vermutlich noch irgendwo im System.


Grüße

Michaela
von Meerjungfrau
17.12.2020 11:42:58
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme

Hallo, dies sind die Dateien im Zustand vor Rev. 1024 (aus dem Backup-Ordner von SMO) Corona-Infektionen Baden-Württemberg.xlsx Corona Entwicklung Baden-Württemberg.xlsx Ursprüngliches Vorgehen: Erste Datei geöffnet in Rev. 1024. Neue Daten für 16.12.2020 eingetragen. Keine Probleme. Zweite Datei ge...
von Meerjungfrau
16.12.2020 19:06:23
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 318

PlanMaker Rev. 1024 macht nach Update Probleme

Hallo, nach dem Update auf SMO Rev. 1024 macht PlanMaker massive Probleme. 1. Eine Tabelle ("Corona-Entwicklung...") übernimmt in mehreren Zellen Daten aus einer anderen Datei (ebenfalls eine Tabelle: "Corona-Infektionen..."). Diese andere Datei ist mit relativen Pfadangaben eingetragen. Allerdings ...
von Meerjungfrau
13.03.2019 11:02:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorschlag: Option, weitere Duden-Titel einzubinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Vorschlag: Option, weitere Duden-Titel einzubinden

Hallo, ein Vorschlag zur Verbesserung von SoftMaker Office: Die Möglichkeit schaffen, neben dem vorhandenen Universal- und dem Fremdwörterbuch weitere Titel aus der Duden-Bibliothek einbinden zu können, z.B. das Bedeutungswörterbuch. Ich habe diverse Titel in der Duden-Bibliothek und würde die auch ...
von Meerjungfrau
24.02.2019 17:40:30
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Lässt sich nicht als Standard-App einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: Lässt sich nicht als Standard-App einstellen

Hallo, ich habe FlexiPDF jetzt neu installiert (da der PDF-Drucker plötzlich ausgegraut war in der Systemsteuerung und im Druckdialog nicht mehr angezeigt wurde), dabei habe ich im Installationsdialog PDF-Dateien mit FlexiPDF verknüpfen aktiviert. Hinterher waren PDF-Dateien zwar nicht mit FlexiPDF ...
von Meerjungfrau
23.02.2019 23:27:22
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Lässt sich nicht als Standard-App einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: Lässt sich nicht als Standard-App einstellen

Hallo,

das war auch mein Gedanke, nur taucht FlexiPDF nie als App auf, um sie mit PDF-Dateien zu verknüpfen. Und versuche ich, die EXE-Datei zu verknüpfen, hängt sich der Explorer auf.

Immerhin gut zu wissen, dass der Fehler nicht bei allen Benutzer_innen auftaucht.

LG Michaela
von Meerjungfrau
23.02.2019 19:55:43
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Lässt sich nicht als Standard-App einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Lässt sich nicht als Standard-App einstellen

Hallo, unter Windows 10 Pro x64 ist es mir nicht möglich, FlexiPDF 2019 2.01 als Standard-Anwendung für PDF-Dateien einzustellen. FlexiPDF taucht nicht in den angebotenen Anwendungen auf, es geht auch nicht via "Standardeinstellungen nach App festlegen", da FlexiPDF nicht unter den installierten App...

Zur erweiterten Suche