Die Suche ergab 6 Treffer

von aksdb
14.12.2017 17:08:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 15698

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Der Chef hat mit dem Bezug zu dem Beitrag von beiti eine goldene Brücke gebaut... So interpretiere ich das. Ja ok, wenn die Antwort nur auf den letzten Satz bezogen war stimmt das. Dann würde ich das auch so interpretieren. Ich kann ja mal freundlich anfragen. Ein Problem bestünde dann aber vermutl...
von aksdb
14.12.2017 16:21:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 15698

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Naja, das eine ist die Lizenz (das wichtigere von beiden), das andere der Kopierschutz. Im Zweifel wäre mir nämlich auch schon geholfen, es wäre personengebunden mit maximaler Anzahl gleichzeitiger Aktivierungen. (Könnte man eigentlich ein "auf diesem Rechner deaktivieren" einbauen?) Was K...
von aksdb
13.12.2017 14:03:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 15698

Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Leider macht auch mir das neue Lizenzmodell einen Strich durch die Rechnung bzw. rentiert sich einfach nicht. Die aktuelle Ansicht und vlt. auch gängige Lizenzierung ist: ich bin entweder Privatperson oder habe eine Firma. Was dabei leider außer Acht gelassen wird, wäre ein Fall wie meiner: ich arbe...
von aksdb
17.08.2015 21:13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Windows 10?
Antworten: 25
Zugriffe: 21044

Re: Windows 10?

Teste mal Deine unverzichtbaren Windowsprogramme mit CrossOver unter einer Mac-Umgebung. Vielleicht fällt dann der Umstieg leichter. SMO 2016 läuft z.B. super. Naja "super" wäre übertrieben. Ich kann nach wie vor nicht im PlanMaker als xlsx oder pmdx speichern. Was quasi fast alle neuen F...
von aksdb
09.08.2015 11:19:04
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage: Schriftart wählen
Antworten: 25
Zugriffe: 13017

Re: Umfrage: Schriftart wählen

Persönlich finde ich ja die DejaVu Schriftfamilie sehr hübsch.
Für Deinen Fall könnte ich mir die DejaVu Serif Condensed gut vorstellen.
von aksdb
28.07.2015 14:03:29
Forum: Sonstiges
Thema: LaTeX2ODF und LaTex2Doc
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: LaTeX2ODF und LaTex2Doc

Grundsätzlich bietet sich an, den kleinsten gemeinsamen Nenner als Basis zu verwenden. Du schreibst Deine Dokumente beispielsweise in Pandoc (erweitertes Markdown) und kannst dann von dort HTML, LaTeX, ConTeXt, docx, odt, etc. erzeugen.

Zur erweiterten Suche