Die Suche ergab 7 Treffer

von Gustav
03.11.2020 19:12:19
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenzeile oberhalb einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

Re: Tabellenzeile oberhalb einfügen

Vielen Dank, Supertech, bislang war mir nicht klar, was eine Tabelle in einer Tabelle ist – aber das ist ja die Lösung: Ich füge die Tabelle als neue Tabelle in die Tabelle ein (das ist verwirrend, aber die Hilfe klärt unter "Tabellen in Arbeitsblättern" auf) und kann dann oberhalb die Zei...
von Gustav
25.10.2020 13:13:02
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenzeile oberhalb einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

Tabellenzeile oberhalb einfügen

Hallo zusammen, ich möchte in einer Tabelle neue Zeilen einfügen und zwar immer unter der ersten Zeile, welche die Spaltenüberschriften enthält und besonders formatiert ist. Der Befehl "Zellen einfügen" fügt mir eine neue Zeile ein, die so formatiert ist wie die darüberliegende Zeile, also...
von Gustav
21.11.2019 23:04:41
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Leeres Feld mit Text über Ersetzen füllen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2061

Re: Leeres Feld mit Text über Ersetzen füllen?

Hallo John22, PlanMaker braucht anscheinend im Feld "Suchen" eine Eingabe. Aber: So gerne ich mit Suchen und Ersetzen arbeite, in diesem Fall würde ich in der zweiten Spalte einen Filter setzen, die leeren Zellen auswählen, in die oberste Zelle "Stereo" schreiben und diesen Eintr...
von Gustav
20.11.2019 18:37:05
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gültigkeitsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Re: Gültigkeitsprüfung

Hallo Tobias,
ja, mit einem definierten Bereich oder den genannten Einstellungen funktioniert es.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Gustav
von Gustav
19.11.2019 21:49:41
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gültigkeitsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Re: Gültigkeitsprüfung

Hallo Miguel-c, ich bin schon ganz am Anfang meiner Arbeit gescheitert. Anbei die Beispielsdatei "Gültigkeitsprüfung". Auf dem Tabellenblatt1 sollen Medien erfasst werden, für die bestimmte Typen auf dem Tabellenblatt 2 "Werte" eingestellt sind: Buch, CD, Artikel, Datei. Die List...
von Gustav
19.11.2019 19:10:01
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gültigkeitsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 2578

Gültigkeitsprüfung

Hallo zusammen, hat in letzter Zeit jemand mit der Gültigkeitsprüfung gearbeitet? Ich versuche in einer Spalte eines Tabellenblattes nur Werte zuzulassen, die in einer Spalte eines zweiten Tabellenblattes mit der Bezeichnung "Werte" stehen. Mit "Format"-->"Gültigkeitsprüfung...
von Gustav
19.11.2017 21:21:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenumbruch in Fußnoten
Antworten: 19
Zugriffe: 9539

Seitenumbruch in Fußnoten

Hallo zusammen, schade, daß auch der neue Textmaker keinen Umbruch bei Fußnoten beherrscht. Ich weiß, manche Mitglieder im Forum halten dies für überflüssig oder gar für schädlich, trotzdem brauche ich oftmals diese Funktion, weil vor allem in wissenschaftlichen Texten Fußnoten halt mal länger sein ...

Zur erweiterten Suche