Die Suche ergab 8 Treffer

von Queneau
04.08.2010 11:16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker und FontSite
Antworten: 8
Zugriffe: 4301

Re: Softmaker und FontSite

Danke!

Entschuldigung mir fielen gerade noch zwei Fragen ein:

- Warum liefert Softmaker die Schriften eigentlich nur in Pakete, und nicht als Einzelne Schriftfamilien?

- Ist es schon bekannt wenn voraussichtlich neue Versionen von Megafont und Infinitype erscheinen?

Viele Grüße Jeffrey
von Queneau
04.08.2010 10:46:19
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker und FontSite
Antworten: 8
Zugriffe: 4301

Re: Softmaker und FontSite

Eine Frage nebenan: Wird Softmaker auch noch auf OpenType umsteigen? Es scheint heute der Standard zu sein, auch wegen Kompatibilität und größere Zeichensätze. Jetzt ist alles noch entweder Truetype oder Postscript. Die Schriften die ich jetzt habe sind TTFs, dabei sind die meiste aber auch Open Typ...
von Queneau
04.08.2010 10:32:04
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker und FontSite
Antworten: 8
Zugriffe: 4301

Re: Softmaker und FontSite

ALso sind diese Schriften unabhängig von einander weiterentwickelt worden, basieren aber grundsätzlich auf die gleiche Schriften?
von Queneau
04.08.2010 09:20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker und FontSite
Antworten: 8
Zugriffe: 4301

Re: Softmaker und FontSite

Ich sage noch dazu das die Softmaker Schriften wohl meistens ein größere Zeichensatz haben, für CE Sprachen und Türkisch.
von Queneau
04.08.2010 09:17:56
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker und FontSite
Antworten: 8
Zugriffe: 4301

Softmaker und FontSite

Hallo, Ich habe Schriften von sowohl Softmaker (MF2 XXL) und FontSite.com gekauft. Es ist mich aufgefallen das diese schriften oft gleich sind (gleiche Name, gleiche Schriften). Auf die FontSite website gibt es jetzt auch Tags mit dem original Name (z.B. FontSite Mono = Courier). Es gibt da aber auc...
von Queneau
26.07.2010 14:00:19
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Vergleich Schriften Softmaker und URW
Antworten: 5
Zugriffe: 7414

Re: Vergleich Schriften Softmaker und URW

Ist das auch der Grund warum mehrere Schriften die auf Megafont sind nicht auf Infinitype sind? Oder gibt es andere Gründe warum auf Infinitype weniger Schriften vorhanden sind als auf Megafont, obwohl Infinity fast 6 mal soviel kostet? (Ich weiss das es auf IT3 auch Postscript erhaltlich ist und da...
von Queneau
26.07.2010 13:31:20
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Vergleich Schriften Softmaker und URW
Antworten: 5
Zugriffe: 7414

Re: Vergleich Schriften Softmaker und URW

Aha, ich verstehe wie das functioniert. danke. Können Sie meine 2e Frage auch noch beantworten (über Infinitype)? Sind die schriften von Megafont übrigens freigegeben für kommerzielle Nutzung? Ich kann da leider keine deutliche information finden. Und was ich noch gerne wissen möchte ist warum manch...
von Queneau
26.07.2010 12:33:05
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Vergleich Schriften Softmaker und URW
Antworten: 5
Zugriffe: 7414

Vergleich Schriften Softmaker und URW

Hallo, Ich habe mir vor einige Zeit Megafont XXl 2.0 gekauft. Ich bin damit durchaus zufrieden. Eine Frage habe ich aber schon. Bei meine Arbeit wird mit URW schriften gearbeitet. Da gibt es z.B. den Futura T. Diese Schrift ist meine ich vergleichbar mit der Function auf den Softmaker CD. Ich habe d...

Zur erweiterten Suche