Die Suche ergab 404 Treffer

von Michael Uplawski
04.08.2018 06:26:56
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Excel Tabellen in docx-Dokument werden nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Excel Tabellen in docx-Dokument werden nicht angezeigt

Für LibreOffice und Konsorten wurde diese Möglichkeit entwickelt, um Microsoft® möglichst ähnlich zu sein. Für das sog. „Einbetten“ von Inhalten aus anderen Anwendungen wird auf Microsoft® Systemen OLE verwendet. Damit Excel-Tabellen, in anderen Anwendungen per OLE angezeigt werden können, muss Exce...
von Michael Uplawski
31.07.2018 06:59:36
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Handbuch in Französisch

Muss ich eben den ganzen Thread umbenennen. Welcher Aufwand wird, oder wird nicht, eventuell oder überhaupt, betrieben, um SoftMaker Office in Frankreich bekannter zu machen. Ich habe viele Gründe, dieses Thema anzuschneiden und Argumente, die vielleicht, eventuell oder gar nicht, aufgegriffen werde...
von Michael Uplawski
25.07.2018 17:23:54
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Re: Handbuch in Französisch

Oder, um umkehrzuschließen, vielleicht hängt Dein Problem damit zusammen, daß der "Franzose an sich" nur minimales Interesse und Engagement zeigt, eine fremde Sprachen anzuerkennen und gar zu erlernen? Ungefähr genau so wie alle Englisch-Muttersprachler. Oder, wärst Du bereit, im Interesse des Geda...
von Michael Uplawski
24.07.2018 10:23:39
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Handbuch in Französisch

Ich gebe zu, dass es mich nicht reizt, 695 Seiten selbst zu übersetzen (oder 630 aus dem englischsprachigen Handbuch). Kann es einmal eine französische Ausgabe des Benutzerhandbuchs geben? Ich meine, werden SoftMaker den dafür notwendigen Aufwand an Ressourcen und Organisation in Kauf nehmen? Mir sc...
von Michael Uplawski
17.07.2018 07:51:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten

Ergänzung : Ich habe den Verdacht, der Absturz beim Klick auf ein übergeordnetes Verzeichnis hat mit dem Volumen der darin abgelegten Dateien zu tun. Wenn ich recht habe, lässt sich Office von der Anzahl möglicherweise relevanter Dokumente beeindrucken, noch bevor das gewünschte Unterverzeichnis be...
von Michael Uplawski
15.07.2018 21:51:04
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten

Wenn Sie in Datei | Einstellungen bei den Standardprogrammen Ihr E-Mail-Programm auswählen Mein Mailer ist Mutt und der läuft in der Konsole. Dazu hatte ich schon Anfragen ins Forum gestellt. Auch die Einstellungen unter „ Datei | Versenden “ produzieren leider keine gültigen Mail-Header und es gel...
von Michael Uplawski
15.07.2018 17:58:50
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: BUG: Zeitweilig eingehängte Festplatten

Besteht fort in Rev. 933. Vorgehensweise: -) Externes Laufwerk auf /mnt mounten -) In TextMaker die Funktionsschaltfläche „Datei öffnen” anklicken -) Den obersten Ordner einer Verzeichnisstruktur auswählen (/mnt/[Verzeichnis]) Das war's. TextMaker quittiert zuverlässig den Dienst. strace-Ausgabe hän...
von Michael Uplawski
15.07.2018 07:07:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linuxmint 19 Tara
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: Linuxmint 19 Tara

Fehlermeldungen werden überbewertet. “Geht - Geht Nicht“ ist völlig ausreichend. Alle Meldungen sollten ersetzt werden. „ Die Installation von SoftMaker Office geht nicht ”. Alles andere ist überflüssiges Gelaber. Kein Mensch weiß, was HOME ist und ein Skript ist nicht zu lesen. Das geht oder es geh...
von Michael Uplawski
11.07.2018 07:51:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Linuxmint 19 Tara
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: Linuxmint 19 Tara

In der Zeile 419 steht nur cd $MYCURRENTDIR Da ich nicht weiß, wo MYCURRENTDIR zugewiesen wird, könnte natürlich bei der Zuweisung eine Prüfung fehlen. Weil aber die gleiche Routine auf anderen Rechnern funktioniert, sollte erst einmal überprüft werden, was denn user@machine:~$ echo $HOME eigentlich...
von Michael Uplawski
06.07.2018 19:31:47
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Change Log
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Change Log

sven-l hat geschrieben:
05.07.2018 10:04:07
Siehe http://www.freeoffice.com/de/support/versionsgeschichte
Danke schön.
von Michael Uplawski
03.07.2018 13:02:55
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zum SMO Handbuch?
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Frage zum SMO Handbuch?

Sind Software-Entwickler anwesend?
von Michael Uplawski
30.06.2018 08:21:57
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Scrollen fügt Text ein
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Scrollen fügt Text ein

beim Scrollen über das Touchpad fügt Textmaker Textfragmente ein Kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell sollte mal die Definition der Input-devices überprüft werden. Ich weiß davon nichts, kann mir aber vorstellen, dass der mittlere Mouse-Button auf irgendwas „ gemappt “ ist und damit der Inhalt ...
von Michael Uplawski
30.06.2018 08:10:54
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Change Log
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Change Log

Wäre es möglich, auch für die Revisions der Free-Office Variante ein Change Log zu veröffentlichen?
Der Vergleich und der Ausblick wären damit vereinfacht.
sc_revisions.png
sc_revisions.png (19.19 KiB) 115 mal betrachtet
von Michael Uplawski
25.06.2018 19:11:18
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Ansicht SoftMaker
Antworten: 6
Zugriffe: 366

[Wohl erledigt]: Ansicht SoftMaker

Für mich ist das behoben in Revision 933.

Zur erweiterten Suche