Die Suche ergab 452 Treffer

von Michael Uplawski
14.12.2018 11:27:36
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Antwort: Kompression für TMDX / DOCX
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Antwort: Kompression für TMDX / DOCX

Ein Dokument können Sie natürlich öffnen, wenn eine verwendete Schrift nicht installiert ist. TextMaker (bei Linux) oder das Betriebssystem (bei Windows) wählt eine Ersatzschrift aus. Danke. Das ist ja immer schwer zu testen. Kann man Fonts im *.tmdx Archiv mitliefern und lo k al referenzieren..? i...
von Michael Uplawski
12.12.2018 10:07:13
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Hervorragend! (HTML per copy&paste)
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Hervorragend! (HTML per copy&paste)

Kein Witz, kein Sarkasmus! Mir passiert es jetzt immer öfter, dass ich Météociel Tabellen oder Adressen aus den frz. « gelben Seiten » ausdrucken will. Mit dem ganzen Kladdradatsch, den die Leute jetzt auf ihre nicht-standardkonformen (weil inexistenter Standard) HTML-vielleicht-5-Seiten packen, ist...
von Michael Uplawski
08.12.2018 09:37:48
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Antwort: Kompression für TMDX / DOCX
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Antwort: Kompression für TMDX / DOCX

Kurzantwort : Ich bin doof Lange Fassung : Entferne alle Zeilenumbrüche außer dem ersten, entferne alle white-space Zeichen zwischen XML-Tags und siehe, die Datei ward gar winzig. Die Test-Datei unten kann ich so auf 1,3K schmelzen, ohne das s etwas kaputt geht. Scharfer Algorithmus. Der historisch...
von Michael Uplawski
07.12.2018 16:04:58
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Frage: Navigation zum nächsten Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Frage: Navigation zum nächsten Blatt

Kuno hat geschrieben:
06.12.2018 15:35:21
Ob es bei den Ribbons drin ist, weiß ich nicht...
8-) ... und wer will das auch wissen...
von Michael Uplawski
06.12.2018 15:16:20
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Frage: Navigation zum nächsten Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Frage: Navigation zum nächsten Blatt

Kuno hat geschrieben:
05.12.2018 19:42:14
Wieteres/Anpassen/Exportieren öffnet eine Liste mit sämtlichen belegten Funktionen. Hab ich gerade entdeckt... :mrgreen:
Kannte ich auch noch nicht. Und wenn ich das richtig sehe, ist „Nächstes Arbeitsblatt“ nur hier gelistet.
von Michael Uplawski
05.12.2018 18:31:19
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Frage: Navigation zum nächsten Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Frage: Navigation zum nächsten Blatt

N'abend. Eben viel mir auf, dass ich nicht alle Tabellenblätter zu sehen bekomme, weil die letzten Reiter von der horizontalen Skrollbar verdeckt bleiben. Freilich kann ich mit Rechtsklick auf die Navigationsschaltflächen die Liste der Blätter anzeigen lassen und, wie unten beschrieben, mit den Navi...
von Michael Uplawski
03.12.2018 22:13:54
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ERLEDIGT: Keine Accents, keine Cédilles
Antworten: 3
Zugriffe: 56

ERLEDIGT: Keine Accents, keine Cédilles

Die Cedille bin ich zu doof einzugeben, sorry ;) Doppelte Erklärung: :wink: 1.) Wenn hier einer doof ist, dann ich 2.) Das ç geht wie ein „ Accent Aigu auf dem c ”, also AltGr+´, c Zu 1. Mir geht einfach nicht ein, wozu ich XIM brauche; weiß nicht mal, was das ist. Und wieso das mal aktiviert, mal ...
von Michael Uplawski
03.12.2018 15:35:42
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: ERLEDIGT: Keine Accents, keine Cédilles
Antworten: 3
Zugriffe: 56

ERLEDIGT: Keine Accents, keine Cédilles

SoftMaker gegen Frankreich, Episode X Anders als TextMaker, versteht PlanMaker keine französischen Accents mehr. Das betrifft Tabelleninhalte wie auch Eingaben in irgendwelchen Dialogfenstern. Muss ich einen Screenshot abliefern? Bei Eingabe von « é » macht PlanMaker « ´ e » und bei « ç » macht es ...
von Michael Uplawski
21.11.2018 18:21:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Icons für benutzerdefinierte Toolbuttons
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Icons für benutzerdefinierte Toolbuttons

Und das heißt? Das letzte Mal, als ich das brauchte konnte ich PNGs oder XPMs oder BMPs oder sogar JPegs hernehmen und einen Dateipfad einfach anstelle irgendeines Icons setzen. Dabei war es unerheblich ob das Icon 16x124 oder 24x48, 32x32 oder 48x48 oder sonst eine Größe hatte. Ich versuche, mir k...
von Michael Uplawski
21.11.2018 18:10:51
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Visio Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Visio Dateien

Wie ist das Visio-Format intern definiert? Kann man da z.B. auch was entpacken (mit unzip, zum Beispiel) und hineinschauen?
von Michael Uplawski
21.11.2018 18:09:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Icons für benutzerdefinierte Toolbuttons
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: Icons für benutzerdefinierte Toolbuttons

sven-l hat geschrieben:
20.11.2018 16:38:31
Das ist kein Fehler.
Wäre es ein Fehler, wenn SoftMaker Office wie andere Anwendungen mit Icons umginge?
von Michael Uplawski
17.11.2018 07:04:53
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie...
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Nostalgie...

Doc's werden in Tm 7.0 geöffnet, auch wenn die Dateiheader defekt sind. Ist praktisch, um defekte Word-Dokumente (*.doc) zu öffnen, um zumindest den dort abgespeicherten Text zu retten. Für diesen Anwendungsfall besser als ein Hex-Editor! Das hatte ich gar nicht gelesen. Jetzt finde ich auf meinem ...
von Michael Uplawski
17.11.2018 06:46:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Icons für benutzerdefinierte Toolbuttons
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Icons für benutzerdefinierte Toolbuttons

Noch immer können keine beliebigen PNGs oder sonstigen Bilddateien für die Symbolleiste hergenommen werden. Das Dateiformat ist auch gar nicht so wichtig, meinetwegen kann SoftMaker bei *.ico bleiben. Aber wäre es nicht langsam an der Zeit, die Größenbeschränkung und die seltsame Obligation der link...
von Michael Uplawski
15.11.2018 19:12:19
Forum: Sonstiges
Thema: Nostalgie...
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Nostalgie...

Noch mehr Nostalgie: der Vorläufer von Textmaker 97 - Textmaker 7.0 Wenn ich mich recht erinnere, gab es das irgendwann kostenlos. Und im Vergleich zu TextMaker 6.0 war der Eindruck einer „ viel moderneren und benutzerfreundlicheren Textverarbeitung “ ziemlich stark. TextMaker 6 habe ich mal mit Wi...
von Michael Uplawski
03.11.2018 08:12:35
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)
Thema: Größe des Mauszeigers
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Größe des Mauszeigers

Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich den Mauszeiger größer oder kleiner bekomme. Wenn aber SoftMaker Aufwand betreiben, um ihn unabhängig vom Betriebssystem im Griff zu haben, wäre das ein Stirnrunzeln wert. Mir deucht, dass der Versuch Aufwand bei der Entwicklung für verschiedene Betriebssysteme zu ...

Zur erweiterten Suche