Die Suche ergab 503 Treffer

von Michael Uplawski
29.04.2019 20:12:24
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 1460

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

@Michael: Dein erster Post verlangte seeehr aufmerksames Studium. Es hilft auch nicht wirklich, Deine Kommentare entschlüsseln zu müssen - das ist oft witzig und hintergründig, zur Problemfindung und -lösung aber nun mal nicht hilfreich. Danke für die Erklärung. Ich bin verloren, denn ich finde in ...
von Michael Uplawski
29.04.2019 20:08:08
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 1460

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

weisi14 hat geschrieben:
29.04.2019 16:01:40
Verwendet man allerdings die Funktion "=SUMME($A$1:$B$5)"
Rechnen will ich noch gar nicht. Die einzige Schwierigkeit, die ich beschreibe, ergibt sich dadurch, dass die Funktion, die relative in absolute Zellbezüge umwandelt, in solchen Zellverbünden nicht funktioniert.
von Michael Uplawski
29.04.2019 09:27:00
Forum: Sonstiges
Thema: Forum: Beitrag rückdatiert
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Forum: Beitrag rückdatiert

martin-k hat geschrieben:
28.04.2019 18:12:48
Das liegt daran, dass Sie kein neues Posting aufgegeben, sondern ein altes editiert haben. Was da vorher drinstand, kann ich aber auch nicht mehr herausfinden.
Stimmt! Es fehlt jetzt der Post mit „Ich frug und harre”. Aber der ist ja jetz' ausgesessen.
von Michael Uplawski
29.04.2019 09:23:20
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

Es sollte also auch für C einen Weg geben. Für alles, was XML lesen und schreiben kann. Ich habe Lust, schon wieder eine Demo zu produzieren, die die aktuell verwendeten Schriften identifiziert, die Font-Dateien im System findet und aus dem Dokument und den Fonts eine neue Datei erzeugt. Das ist nu...
von Michael Uplawski
29.04.2019 09:17:43
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 1460

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

Halleluja, Trommelwirbel und Fanfare. Narrhallamarsch, wenn's sein muss. Aber FFF hat den Fehler gefunden. Den selben wie ich. @Michael: Hat das schon mal funktioniert? Nein. Man kann absolute Bezüge zu verbundenen Zellen herstellen, indem die normale Formel manuell durch $-Zeichen ergänzt wird. Wir...
von Michael Uplawski
28.04.2019 18:06:55
Forum: Sonstiges
Thema: Forum: Beitrag rückdatiert
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Forum: Beitrag rückdatiert

Der Beitrag https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 63#p114063 wurde soeben von mir (selber) abgesetzt.

Ich habe keine Zeitmaschine zur Hand. Dass ich nicht mehr in Kansas bin, hatte ich indes schon vermutet... :shock:
von Michael Uplawski
28.04.2019 17:31:35
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

Das Einbetten von TrueType-Schriften ist gegenwärtig nur in der Windows-Version von SoftMaker Office möglich, weil wir dazu Funktionen im Betriebssystem benötigen, die unter Linux nicht vorhanden sind. Genügt es nicht, in settings.xml die Einbettung zu deklarieren, die Fonts im Unterverzeichnis fon...
von Michael Uplawski
28.04.2019 17:09:31
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 1460

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

1. Was ist an meinem OP unverständlich? 2. Nochmal: Verbunden Zellen erzeugen. 3. Da hinein (in den Zellverbund) irgendwas schreiben. 4. Die gleichen, verbundenen Zellen irgendwo anders referenzieren. 5. Einen Absoluten Zellbezug herstellen, aber nicht, indem $-Zeichen händisch eingefügt werden, son...
von Michael Uplawski
27.04.2019 08:40:23
Forum: Presentations 2018 für Linux
Thema: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Einbetten von TrueType-Schriftarten in einer Präsentation

wie ist es möglich TrueType-Schriftarten direkt in das Dokument mit einzubetten? Ich habe keine pauschale Antwort. Allerdings.., wenn das Einbetten von Schriften in anderen OOXML -Formaten heute schon möglich ist, wüsste ich gerne wo und wie. Und viel wichtiger noch: Was passiert, wenn eine Präsent...
von Michael Uplawski
27.04.2019 06:38:51
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Gibt es denn eine Meldung, wenn PM aus einem terminal gestartet wird? Segmentation Fault. Das sollte aber aus dem Crashreport bereits hervorgegangen sein. Edit : Ich hätte mich gefragt, ob wieder die Abwesenheit oder das Vorhandensein einer Fremdbibliothek, bzw. irgendeine „ Annahme ” am Problem be...
von Michael Uplawski
26.04.2019 21:27:21
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 1460

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

martin-k hat geschrieben:
23.04.2019 15:38:24
Ich kann Ihnen nicht folgen. Die in Ihrem letzten Beispieldokument angegebene Formel =$B$11:$E$14 ist einfach ungültig. Was soll die denn machen?
Die soll gar nicht da sein, wenn ich F4 drücke. Siehe Original-Post, das Problem ist nicht irgend ein Dokument, sondern das Verhalten von PlanMaker.
von Michael Uplawski
26.04.2019 21:24:47
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Wenn Sie einen Absturzbericht einsenden, müssen Sie das nicht parallel hier posten. Wichtig ist eine aussagekräftige Beschreibung im Absturzbericht selbst. Verstehe ich. Bisher bin ich der Einzige, der dieses Phänomen beschreibt. In der Vergangenheit wurden mir in anderen Kontexten Hilfestellungen ...
von Michael Uplawski
22.04.2019 18:06:24
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Re: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Revision 960 ist gleichermaßen betroffen.
Crashreport ist versendet.

Edit: Aber PlanMaker musste diesmal neu gestartet werden.
von Michael Uplawski
22.04.2019 18:02:18
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: [ERLEDIGT] Abstürze bei Datei öffnen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

[ERLEDIGT] Abstürze bei Datei öffnen.

Kann ich in 960 nicht reproduzieren.
von Michael Uplawski
20.04.2019 11:45:49
Forum: PlanMaker 2018 für Linux
Thema: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge
Antworten: 25
Zugriffe: 1460

Re: Quatsch bei F4 für absolute Zellbezüge

Revision 960 kaputt.

Nochmal ein neues Beispieldokument

Zur erweiterten Suche