Die Suche ergab 322 Treffer

von beiti
10.10.2019 09:02:13
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 13
Zugriffe: 1431

Re: Scannen geht nicht !

martin-k hat geschrieben:
10.10.2019 08:36:13
Lösung: WIA-Treiber installieren
Oder VueScan mit dem oben erwähnten 64-bit Twain-Treiber.
von beiti
17.09.2019 18:00:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise für E-Book und gedrucktes Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Querverweise für E-Book und gedrucktes Buch

miguel-c hat geschrieben:
17.09.2019 17:20:20
die nächste große Version von TextMaker
Kommt wann? ;)
von beiti
09.09.2019 23:36:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Querverweise für E-Book und gedrucktes Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Querverweise für E-Book und gedrucktes Buch

Gibt es in der Sache irgendwas Neues? Einen wirklich eleganten Workaround habe ich bisher leider nicht gefunden. Mal ein Vorschlag, wie das Problem vielleicht simpel zu lösen wäre: Es müsste ein Feld geben, das die Kapitelnummer anzeigt, innerhalb der sich eine bestimmte Textmarke befindet. Dann kön...
von beiti
30.08.2019 21:20:47
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Webfonts, WOFF2 und die Fallback-Reihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Webfonts, WOFF2 und die Fallback-Reihenfolge

Danke erst mal für die ausführlichen Erläuterungen! Nicht nur dass man bei der c't erst heute von WOFF2 erfahren hat Das will ich dem Autor jetzt nicht gerade unterstellen. Er tut eher so, als sei WOFF2 schon lange ganz selbstverständlich und WOFF1 damit obsolet. Kann man den Lizenzvertrag öffentlic...
von beiti
30.08.2019 19:13:15
Forum: Schriften von SoftMaker
Thema: Webfonts, WOFF2 und die Fallback-Reihenfolge
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Webfonts, WOFF2 und die Fallback-Reihenfolge

Ich habe das Paket "Elegante Headlineschriften", das es mal als Zugabe zu einer neuen SMO-Version gab. Es enthält Webfonts in den Formaten EOT, WOFF und TTF. Zur Frage, welches Format wo gebraucht wird, hatte ich 2015 schon mal einen Thread gestartet. Inzwischen gibt es allerdings ein neues Webfont-...
von beiti
27.08.2019 17:50:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Teamarbeit
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Teamarbeit

Ich weiß jetzt nicht, wie genau Du Dir das vorstellst, aber so wie Du uns hier erzählen möchtest, kann es niemals funktionieren, auch in keiner anderen Software! Es kann max. einer in die Datei schreiben [...] Mit klassischem Dateihandling geht das natürlich nicht. Denkbar wäre, das komplette Progr...
von beiti
27.08.2019 08:26:11
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Teamarbeit
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Teamarbeit

Sehr irreführend, Schade. Das finde ich nicht irreführend. "Teamarbeit" ist ein weiter Begriff und so ein "Team" kann auf verschiedene Arten zusammenarbeiten. Aus dieser Werbeaussage zu folgern, das Programm beherrsche eine Art Live-Übertragungsmodus, ist schon etwas weit hergeholt. Am häufigsten d...
von beiti
16.08.2019 20:57:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: "Zusammenführung" der Formatierung beim Einfügen von Text

Ich habe keine schnelle Lösung parat, aber ich unterstütze ausdrücklich den Wunsch nach einer entsprechenden Funktion. Dass man jetzt beim Einfügen von Text so leicht eine harte Formatierung bekommt (oft ohne es in dem Moment zu merken), finde ich sehr unbefriedigend. Vielleicht könnte man mehrere M...
von beiti
09.08.2019 16:36:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Farbmanagement für SMO am Mac?
Antworten: 1
Zugriffe: 137

Farbmanagement für SMO am Mac?

Beim Testen der Mac-Version (genau genommen war es FreeOffice, aber das dürfte hier keinen Unterschied machen) ist mir aufgefallen, dass SMO nicht dem Farbmanagement (ColorSync) unterliegt. Das wäre aus mehreren Gründen nützlich, aber ganz besonders wichtig für die Besitzer von Wide-Gamut-Monitoren....
von beiti
28.07.2019 15:39:29
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2196

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

miguel-c hat geschrieben:
28.07.2019 13:28:10
Hallo, Problem gelöst!
=D> Gratulation!

Schon lustig, wie einfach manche Lösungen sind – wenn man sie erst mal kennt.
von beiti
04.07.2019 20:46:16
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2196

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Da es bei mir nun auf beiden Rechnern funktioniert, kann ich "leider" derzeit nichts zur Fehlersuche beitragen. 8-) Vielleicht aber noch eine weitere Beobachtung: Im Mai 2018 gab es erste Meldungen des Fehlers hier im Forum, aber da trat er bei mir selbst noch nicht auf. Das passierte bei mir erst i...
von beiti
02.07.2019 16:09:30
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2196

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Aber so wirklich der Lösung des Rätsels näher sind wir damit nicht, oder?
von beiti
02.07.2019 10:07:34
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2196

Re: PDF bleibt in Warteschlange hängen - öffnet sich nicht.

Sie haben also einen Computer, auf dem der FlexiPDF-Drucker funktioniert und einen anderen, auf dem er nicht funktioniert? Ich bin nicht Horst-C, bin aber in derselben Situation: Auf meinem Notebook funktioniert der FlexiPDF-Druckertreiber ohne Einschränkung, auf meinem Desktop jeweils nur direkt n...
von beiti
11.04.2019 20:07:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Das sind aber schon sehr spezielle Spezialfälle. ;) Ein öffnendes normales Anführungszeichen und gleich danach ein öffnendes einfaches Anführungszeichen finde ich ausgesprochen unelegant und würde das in einem Text unbedingt vermeiden. Gleiches gilt für einen Apostroph am Satzanfang, der dann mangel...
von beiti
11.04.2019 12:48:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Anführungszeichen, Apostroph und so
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Anführungszeichen, Apostroph und so

Der Auslassunsgsapostroph am Wortanfang kommt sehr selten vor. Das lösen Sie, indem Sie die Apostrophentaste zweimal betätigen. Das zweite Problem lässt sich genauso beheben. Tolle Sache! Geht viel schneller zu tippen als eine Kombination mit AltGr. Man muss sich halt noch dran gewöhnen... Weil ver...

Zur erweiterten Suche