Die Suche ergab 36 Treffer

von seetext
25.06.2021 14:25:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Manueller Spaltenumbruch wird verschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Manueller Spaltenumbruch wird verschluckt

Danke an alle, die sich hier auf die Bug-Suche machen. Denn um einen Bug handelt es sich auf jeden Fall. Hab's selbst nochmal mit einer neuen Datei getestet. Im angehängten ZIP-File ist das komplette Beispiel drin. Da sich der Käfer nur in den XML-Formaten (DOCX und TMDX) bemerkbar macht, war die Vo...
von seetext
22.06.2021 12:59:53
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Numerierungslisten kopieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Numerierungslisten kopieren?

Da kann ich mich revanchieren:
Wenn die Liste im Vorlagedokument angelegt/gespeichert/geändert wird, ist sie bei jedem neuen Dokument automatisch vorhanden.
von seetext
22.06.2021 12:55:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Manueller Spaltenumbruch wird verschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Manueller Spaltenumbruch wird verschluckt

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Dokument soweit möglich reduziert und anonymisiert. Die Datei finden Sie im Anhang. Dürfen sich gerne auch andere Foren-Teilnehmer daran ausprobieren, bzw. die Datei als Template für eigenes verwenden. Es handelt sich um den Spaltenumbruch auf Seite 3. Ich hab...
von seetext
17.06.2021 15:43:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Numerierungslisten kopieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Numerierungslisten kopieren?

Mille gracie.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

(Deshalb liebe ich dieses Forum.)

:roll: :roll:
von seetext
17.06.2021 09:30:57
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Numerierungslisten kopieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Numerierungslisten kopieren?

Kurze Frage ans Team (habe in der Doku nichts dazu gefunden): Gibt es (äquivalent zum Kopieren von Absatz-/Zeichenvorlagen) eigentlich eine einfache Möglichkeit, selbst definierte oder modifizierte Numerierungslisten/Bullet-Listen von einem Dokument in ein anderes zu übertragen? Wäre für jeden Tipp ...
von seetext
15.06.2021 10:22:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Manueller Spaltenumbruch wird verschluckt
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Manueller Spaltenumbruch wird verschluckt

Hallo zusammen, ich habe hier ein relativ komplexes Dokument, bei dem ein Bug, der mir früher schon mal begegnet ist, auftaucht. Dokument Layout 2-spaltig A4; Arbeitsschritte: 1. Füge harten Spaltenumbruch in der Zeile vor der Tabelle auf Seite 3 ein -> alles OK. 2. Speichern. 3. Schließen. 4. Wiede...
von seetext
28.05.2021 12:46:48
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5681

Re: Dokumentstruktur anpassen

... funktioniert bei TM in der Gliederungsansicht. Das auch im Navigationsfenster zu können war ein schönes Zusatz-Feature. ;-)
von seetext
28.05.2021 12:13:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokumentstruktur anpassen
Antworten: 24
Zugriffe: 5681

Re: Dokumentstruktur anpassen

Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf: Der OP meinte wahrscheinlich die Möglichkeit, im Abschnitte per Maus Drag-and-Drop im Word-Navigationsfenster zu verschieben. Die Idee gab's hier glaub' ich schonmal, als TM die seitliche Navigationsleiste (ist übrigens super) eingeführt hat. Die Screenshot...
von seetext
22.05.2021 10:07:01
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Maßangaben-Mathe: 0.25 pt = 0,3 pt?
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Maßangaben-Mathe: 0.25 pt = 0,3 pt?

Bin etwas verwirrt:
TM-001.png
TM-001.png (48.59 KiB) 884 mal betrachtet

P.S. Das Problem tritt unter WIN + Linux gleichermaßen auf (Mac hab' ich nicht getestet)

P.P.S.: Danke für die neuen Anfasser der Grafiken. Das ist super.
TM-002.png
TM-002.png (35.05 KiB) 876 mal betrachtet
von seetext
24.03.2020 14:34:43
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlage Todo Liste
Antworten: 10
Zugriffe: 4323

Re: Vorlage Todo Liste

Eine simple ToDo-Liste mit Checkboxen lässt sich z.B. so realisieren wie in der angehängten Datei. Überpunkt = Absatzformat "Thema" (einfache Nummerierung) ToDo = Absatzformat "ToDo" (WingDings-Bullet "leeres Kästchen") Done = Absatzformat "Done" Wechsel von &...
von seetext
24.01.2020 15:21:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verwaiste Querverweise
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: Verwaiste Querverweise

Auch das ist korrekt. Aber nicht die Lösung meines Problems. Vielleicht mal konkreter: 200 Seiten Text, reihenweise Textmarken als Sprungziele, diverse Querverweise /Seitenverweise a là "siehe Seite x", die jeweils auf ein Textmarke verweisen. Wenn ich nun im Fließtext eine Textmarke lösch...
von seetext
20.01.2020 14:28:11
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verwaiste Querverweise
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: Verwaiste Querverweise

Danke für den Tipp. Das funktioniert natürlich auch mit TM 2018. Ist eine Hilfe, aber nicht wirklich die Lösung. Das Grau der eingeblendeten Textfelder geht bei mir leider etwas unter, da Grau auch als Schattierung hinter bestimmten Textpassagen verwendet wird. Was ich wirklich vermisse, ist eine Su...
von seetext
20.01.2020 13:06:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Verwaiste Querverweise
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Verwaiste Querverweise

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in TM nach verwaisten Querverweisen "Zielstelle nicht gefunden!" zu suchen oder diese als Liste auszugeben? Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Überarbeiten eine Textmarke lösche, und dadurch die entsprechenden Querverweise mit der oben angegebe...
von seetext
04.12.2019 13:54:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Funktion "Nummerierung zurücksetzen"
Antworten: 1
Zugriffe: 3250

Funktion "Nummerierung zurücksetzen"

Gibt es für die Funktion eigentlich einen direkten Befehl? Im Kontextmenü finde ich zwar Nummierung.png aber um die Nummerierung zurückzusetzen (was ich derzeit auf jeder dritten oder vierten Seite mache) muss ich jedesmal über das Nummerierungsmenü gehen. Nummierung2.png Ein direkter Kontextmenü-Ei...
von seetext
14.11.2019 16:19:34
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Automatisches Aktualisieren von Feldern, Index,...
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Automatisches Aktualisieren von Feldern, Index,...

Wieder mal eine große Bitte aus der Praxis: TextMaker aktualisiert Datenfelder/Berechnungen beim Öffnen der Datei bzw. beim Starten des Druckbefehls. Vor dem Drucken eines Dokuments aktualisiert TextMaker automatisch alle Berechnungen und Felder. Dass Sie beim Ausdrucken ein Dokument mit veralteten ...

Zur erweiterten Suche