Die Suche ergab 7 Treffer

von langeromei
01.06.2021 11:47:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dialogfenster: Hilfslinien bei Liste/Aufkleber erzeugen -
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Dialogfenster: Hilfslinien bei Liste/Aufkleber erzeugen -

Hallo geschätztes SM-Team, bei der Erstellung von Aufklebern mit dem Dialogfeld, würde ich mir wünschen, Hilfslinien zu sehen, die die Größe des Aufklebers jeweils dem gewählten Bogen mit seiner Aufteilung entsprechend zeigen. Dadurch könnte man einen standgerechten passenden Aufkleber erzeugen. Die...
von langeromei
17.12.2017 12:20:48
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht

Das geht im Prinzip, wenn man zuvor irgendein leeres Feld angeklickt hatte oder aber das Feld mit Inhalt als Ausgangsfeld der Markierug nicht direkt zuvor an die betreffende Stelle verschoben wurde. Ist letzteres der Fall, muss zuerst in irgendein leeres Feld geklickt werden. Danach kann man auch wi...
von langeromei
11.12.2017 15:38:27
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Re: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht

Ja, ist schon so gemeint. Jetzt habe ich einiges probiert und das folgende Ergebnis: Klickt man in ein Feld ohne Inhalt und hält beim folgenden Ziehen die Maustaste gedrückt, wird der gewünschte Bereich markiert. Das funktioniert auch so fort, bis man als Ausgangsfeld ein Feld mit Inhalt wählt. Da m...
von langeromei
07.12.2017 11:50:30
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Markieren von zusammenhängenden Zellbereichen funktioniert nicht

Hallo SM-Team, wir sind zufällig darauf gekommen, dass das Markieren zusammenhängender Zellbereiche in der 2018er Version nicht, wie in der Hilfe beschrieben und wie es bisher war, durch Ziehen bei gedrückter linker Maustaste möglich ist. Dies geht erst wieder, wenn beim Ziehen gleichzeitig die (Str...
von langeromei
16.11.2017 17:41:38
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird
Antworten: 7
Zugriffe: 4228

Re: Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird

Hallo und danke Euch. Ich habe SMO 2016 auf dem Rechner und hatte auch den Thunderbird. Erst jetzt, als ich den SMO 2018 parallel installiert habe, hat sich der beschriebene Ausfall gezeigt. Es ist aber richtig, dass die von Thunderbird selbst vorgenommenen Updates und Upgrades keinen Einfluss auf d...
von langeromei
16.11.2017 15:27:52
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Versionen TM 2018 & 2016 parallel. Fragen zu Deinstallation 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Versionen TM 2018 & 2016 parallel. Fragen zu Deinstallation 2016

Hallo, sicherheitshalber habe ich den TM 2016 bei der Installation des neuen TM 2018 auf dem Rechner behalten. Jetzt, nachdem alles rund läuft, möchte ich den TM, bzw. den SMO 2016 deinstallieren, aber die bereits vorhandenen Daten nicht verlieren, auch den neu vorhandenen Thunderbird mit seinen vie...
von langeromei
16.11.2017 15:08:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird
Antworten: 7
Zugriffe: 4228

Problem bei Install SMO 2018 bei vorhandenem Thunderbird

Hallo, natürlich könnte man sagen, "bei schon vorhandenem Thunderbird bitte aufpassen!". Die Normalinstallation des SMO 2018 beinhaltet auch die Installation des Thunderbirds - und das, ohne Rückfrage, ob man das will oder nicht. Die Installation läuft einfach durch. Jetzt hatte ich aber b...

Zur erweiterten Suche