Die Suche ergab 81 Treffer

von michael.zywek
27.11.2023 16:55:53
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Serienbrief mit "individuellen" Besonderheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Serienbrief mit "individuellen" Besonderheiten

Danke! Ich werde es mir in den nächsten Tagen genauer anschauen ...
von michael.zywek
13.11.2023 16:06:26
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Tastenkombination für Übersetzung mit DeepL
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Tastenkombination für Übersetzung mit DeepL

Ich weiß nicht wirklich, ob es das ist, was Du suchst ... Öffne "Tastaturbelegung oder Symbolleisten anpassen", dann je nach Vorliebe "Schnellzugriffsleiste anpassen" oder "Ribbon anpassen". Achte in der nun sich öffnenden Maske, dass es bei Kategorien heißt "Alle ...
von michael.zywek
13.11.2023 15:50:19
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Serienbrief mit Daten aus mehreren Arbeitsblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Serienbrief mit Daten aus mehreren Arbeitsblättern

Danke für den Hinweis. Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich nicht Herr dieser Datei, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich Rücksprache nehmen.
von michael.zywek
12.11.2023 17:31:32
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Serienbrief mit "individuellen" Besonderheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Serienbrief mit "individuellen" Besonderheiten

Ich schreibe gerade einen Serienbrief, und, wie zu erwarten, ist der Text für alle gleich. Bei einigen jedoch muss in der Version, die der Empfänger enthält, etwas geändert sein, z. Bsp. ein bestimmter Halbsatz wegfallen. Wie kann ich diese individuellen Versionen so abspeichern, dass der Kontakt zu...
von michael.zywek
12.11.2023 17:25:17
Forum: TextMaker NX und 2024 für Linux
Thema: Serienbrief mit Daten aus mehreren Arbeitsblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Serienbrief mit Daten aus mehreren Arbeitsblättern

Ich plage mich seit einigen Stunden mit der Serienbrieffunktion herum. Bisher kam ich mit einfachen Versionen gut zurecht. Doch dieses Mal ist es komplizierter. Meine Quelldatei für Daten hat mehrere Arbeitsblätter. Wenn ich meine Textdatei mit der Planmaker-Datei verbinde, werde ich nach den Arbeit...
von michael.zywek
08.10.2023 09:28:41
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Passwort aus KeepassXC nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Passwort aus KeepassXC nicht möglich

Ich verwalte meine Passwörter mit KeepassXC. Unter Linux klappt alles. Bei meinem MBP 2021 M1 Pro Sonoma 14.0 behauptet Textmaker harnäckig, dass das Passwort falsch sei. Ich gebe es entweder über die Auto-Ausfüllfunktion von Keepass ein, über die Kopierfunktion oder kopiere es aus Keepass in das Ei...
von michael.zywek
08.06.2023 10:15:46
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Beta lokal installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Deinstallation der Beta

Ja, habe ich auch gedacht. Bisher habe ich bei Anwendungen, die ich los werden wollte, einen Rechtsklick auf den Anwendungsstarter gemacht, erhielt dann ein Kontextmenü, das unter anderen Möglichkeiten "Löschen" bot, habe darauf geklickt und dann war es weg. Der Weg funktioniert jedoch nic...
von michael.zywek
07.06.2023 12:29:53
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Beta lokal installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Beta lokal installieren

Vorhin habe ich die Beta aus Versehen im iCloudDrive installiert, ich mag jedoch lieber alles lokal. Wie bekomme ich das hin?
von michael.zywek
07.06.2023 12:27:41
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Beta lokal installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Deinstallation der Beta

Ich habe aus Versehen auf meinem MacBookPro die Beta in der iCloudDrive installiert. Wie werde ich die wieder los?
von michael.zywek
04.05.2023 09:07:25
Forum: BETA Presentations 2024 für Linux
Thema: Videos in Präsentationen werden nicht abgespielt
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: Videos in Präsentationen werden nicht abgespielt

Bei mir lief es etwas besser. Das Video wurde mit einem Standbild im Präsentationsmodus gezeigt. Ich habe drauf geklickt. Es lief. Ich habe wieder drauf geklickt > Presentations fror ein. Aus beruflichen Zeiten weiß ich, dass die Integration von Videos die hohe Schule der Präsentationen ist. Vor Jah...
von michael.zywek
02.05.2023 16:53:30
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: Großschreibung am Anfang einer Zeile oder eines Absatzes
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Großschreibung am Anfang einer Zeile oder eines Absatzes

Vielleicht habe ich in den Einstellungen nicht genau genug hingeschaut, auf jeden Fall kann ich es gerade nicht abstellen: TM schreibt den ersten Buchstaben einer Zeile groß, was häufig tatsächlich praktisch. Ich liste gerade Terminalbefehle auf, und dann ist es lästig. Kann ich das Verhalten ändern...
von michael.zywek
02.05.2023 12:09:54
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Linux (allgemein)
Thema: Dank, Wünsche > Schnellzugriffsleiste
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Dank, Wünsche > Schnellzugriffsleiste

Ich setze die Beta in meinem mittlerweile nicht mehr besonders anspruchsvollem Officebetrieb ein. Sie läuft absolut stabil (außer bei Presentations, da muss ich noch ein wenig tüfteln und schreibe in den nächsten Tagen etwas dazu). Deshalb kann und will ich hier keine Probleme melden. Im Gegenteil, ...
von michael.zywek
18.04.2023 17:55:39
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: eingebettete Schriften
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: eingebettete Schriften

OK, mit einem anderen Beta-NX getestet und es funktioniert. Was ich nicht beurteilen kann: Ob es mit MS Office auch funktioniert. Ich stellte bei der Gelegenheit fest, dass och keines mehr habe, seit ich es beruflich nicht mehr brauche. :D
von michael.zywek
16.04.2023 21:58:51
Forum: BETA TextMaker 2024 für Linux
Thema: eingebettete Schriften
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: eingebettete Schriften

Danke für die Info. Ich suche mir etwas Neues zum Testen und melde mich wieder.

Zur erweiterten Suche