Die Suche ergab 39 Treffer

von HappyDay989
03.08.2023 17:47:26
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Eingabe bei ChatGPT vertraulich?
Antworten: 5
Zugriffe: 971

Re: Eingabe bei ChatGPT vertraulich?

Die Daten müssen natürlich an ChatGPT weitergegeben werden, damit ChatGPT sie verarbeiten kann. OpenAI hat uns aber vertraglich zugesichert, dass die Daten nicht zum Trainieren des Sprachmodells verwendet werden. Das hört sich toll an, aber wie kann Softmaker die Einhaltung dieser Zusicherung überh...
von HappyDay989
11.03.2022 19:58:42
Forum: Sonstiges
Thema: [closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)
Antworten: 4
Zugriffe: 2744

Re: [closed] eM Client Version 9 ist raus (noch heiß)

Und hat der em-Client bei Dir funktioniert? Ich habe früher bis etwa vor einem Jahr em-client verwendet, aber der war so schlecht, dass ich ihn durch Thunderbird ersetzt habe. [...] Vor allem die Zusammenarbeit mit Google-Mail, Kalender und Adressen war kaum zu verwenden. Da ich ein stabiles Mailpr...
von HappyDay989
15.11.2021 12:18:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Wie bitte soll ich überprüfen, ob "der Bildschirmtreiber aktualisiert ist"? Google Chrome installiert automatisch alle Aktualisierungen für das komplette System, dagegen kann man sich als Nutzer überhaupt nicht wehren. Wenn sämtliche Aktualisierungen eingespielt sind, wird das System neu g...
von HappyDay989
03.11.2021 09:43:19
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: Textmaker - alle paar Sekunden wird das Bild dunkel

Genau denselben Fehler habe ich auch zu vermelden, ebenfalls mit einem Acer Chromebook Spin 311. Sobald man in der Menüleiste eine Schaltfläche berührt, wird der Bildschirm für ein, zwei Sekunden komplett schwarz, dann ist das Bild wieder da. Allerdings: So kann man nicht arbeiten, das nervt einfach...
von HappyDay989
10.04.2020 09:46:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: [gelöst:] Schriften immer noch grauenhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 6832

Re: Schriften immer noch grauenhaft

Mit der frisch aktualisierten Version FlexiPDF 2.0.7 passt bei mir die Darstellung von Kontoauszügen.
von HappyDay989
02.01.2018 12:06:29
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 7302

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

WINNT hat geschrieben: 02.01.2018 11:18:50 Könnten Sie mir den Link auch per PN senden? Besten Dank.
Würde etwas dagegen sprechen, den Link hier zu veröffentlichen? Dann kann sich jeder, bei dem das Doppelklick-Problem noch auftritt, den Hotfix herunterladen und selbst installieren.
von HappyDay989
02.01.2018 10:24:53
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 7302

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

Vielen Dank, der Fix hat das Doppelklick-Problem beseitigt. Nunmehr öffnet ein Doppelklick auf eine PowerPoint-Datei die Anwendung Presentations inkl. der entsprechenden Datei. :)
von HappyDay989
02.01.2018 09:16:22
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 7302

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

Auf welches er beiden Probleme beziehen Sie sich? Das Problem mit dem Öffnen von Presentations via Doppelklick sollte nicht mehr vorkommen (daher der Hinweis mit den Service Pack, und ja, ich habe es hier getestet). "Sollte" nicht mehr vorkommen, tut es aber, zumindest bei mir; System wie...
von HappyDay989
29.12.2017 17:38:05
Forum: Presentations 2018 für Windows
Thema: Start durch Dateiklick / Schattierter Text
Antworten: 10
Zugriffe: 7302

Re: Start durch Dateiklick / Schattierter Text

Es wird voraussichtlich nächste Woche ein neues Service Pack geben. Bitte damit nocheinmal testen. Das wurde von mir getestet, mit dem Ergebnis, dass beide oben beschriebenen Fehler noch auftreten. System: Presentations 2018 (64 Bit, rev. 920.1214) auf Windows 10 Pro (64 Bit, 1709). Vermutlich wiss...
von HappyDay989
28.12.2017 15:47:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 15771

Re: Vorschlag: Personengebundene statt computergebundene Lizenzen

Dem Argument, dass derjenige, der den grösseren Nutzen hat, auch mehr bezahlen soll, würden wohl viele Leute zustimmen. Damit laufen Sie bei Softmaker doch offene Türen ein, denn genau so sind die Lizenzbedingungen abgefasst: Kommzerzielle Nutzung = 1 Lizenz pro Computer erforderlich, ein Nutzer da...
von HappyDay989
22.12.2017 17:15:07
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Re: Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation

Es gibt zwar jede Menge Treffer zum Thema, wie besch***en der MSI ist, aber leider scheint es dafür keine wirklichen Lösungen zu geben. Manchmal scheint eine komplette Deinstallation des betreffenden Programms etwas zu bringen, oftmals aber eben auch nicht. Das hilft mir also nicht wirklich weiter. ...
von HappyDay989
22.12.2017 11:08:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Fehler bei nachträglicher Änderung der Installation

System: Windows 10 Pro x64, Softmaker Office 2018 Pro x64 Eigentlich wollte ich nachträglich die Installation des SMO2018 ändern, indem ich die Installationsdatei (ofw2018_64.msi) noch einmal aufrief und festlegen wollte, dass ich bestimmte Komponenten, nämlich in meinem Fall die Rechtschreibprüfung...
von HappyDay989
10.05.2016 22:26:24
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20xx?
Antworten: 10
Zugriffe: 12839

Re: DataMaker 20xx?

Das ist aggressiv, unnötige und durch simples Aufmotzen der Originalaussage von SoftMaker verzapfte Provokations-Weichmasse. Andere Wahrheiten dieser Art kannst du meterweise hinter dir lassen, wo keiner sie suchen will. Siehste, so einfach ist das. Jeder kann das, ist nicht spektakulär. Ach, das t...
von HappyDay989
30.04.2016 12:03:48
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker 20xx?
Antworten: 10
Zugriffe: 12839

Re: DataMaker 20xx?

Wir sind so komplett mit TextMaker, PlanMaker und Presentations ausgelastet, dass Sie in absehbarer Zeit leider nicht mit einem neuen DataMaker rechnen können. Ist das jetzt die wortwörtliche Wiederholung dieser Aussage von 2015? Oder von 2014? Oder von 2013? Oder von [hier jetzt bitte die Jahresza...
von HappyDay989
07.06.2013 16:43:41
Forum: Sonstiges
Thema: LibreOffice 4 ... Import-Filter ... aua!
Antworten: 1
Zugriffe: 2951

Re: LibreOffice 4 ... Import-Filter ... aua!

Sagen wir mal so: Es ist zwar schön dass es quelloffene Officepakete gibt. Für den einen oder anderen ist das ja auch ausreichend, aber wehe dem man muss es professionell nutzen. Da kann einem Frickelsoft schon gewaltig den Nerv rauben. Tja, wehe man muss Softmaker-Produkte benutzen, wenn man Publi...

Zur erweiterten Suche