Die Suche ergab 9 Treffer

von Typo
10.06.2023 21:00:30
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Textdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Textdateien

Übrigens: Die Windows Ansi-Codepage ist 1252 (Westeuropa) 850 ist die DOS (OEM) Codepage Gemäß https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/chcp ist die Codepage 850 „Mehrsprachig (Lateinisch I)“ und nicht „850 ist die DOS (OEM) Codepage“. Schön, dass TM 24 UTF-8...
von Typo
10.06.2023 12:48:58
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Textdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Textdateien

Da gibt es offensichtlich gröbere Einstellungsprobleme, denn der Beitrag hier im Forum wird bei mir mit falscher Codepage angezeigt: … Interessant. Ich denke aber nicht, dass das geschilderte Importproblem allein der aktuellen Beta im Vergleich zur Vorversion etwas mit der Codepage-Einstellung zu t...
von Typo
08.06.2023 17:40:26
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Textdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Textdateien

Das Problem wurde behoben und wird in der nächsten Betaversion enthalten sein. Die (rev S1112.0603) 64bit öffnet die Textdatei direkt, erkennt aber nicht, dass es sich um UTF-8 handelt. Im Ergebnis werden Sonderzeichen nicht korrekt angezeigt: Länge, ausdrücklich, schön usw. Beim Öffnen mittels ...
von Typo
30.05.2023 20:03:39
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Textdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Textdateien

miguel-c hat geschrieben: 28.05.2023 23:22:12Ich habe einen Vorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet, im Textimportdialog eine Option "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen" zu implementieren.
Danke!
von Typo
30.05.2023 20:03:13
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Textdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Textdateien

Es gibt bei Datei / Öffnen zwei Einträge: "Textdatei" und "Textdatei mit zusätzlichen Einstellungen". Ich gebe zu, dass ich das noch nie bewusst wahrgenommen und/oder genutzt habe. Über Strg+O öffne ich den System-Dateidialog, in dem die Vorauswahl auf „Alle Dokumente“ steht. Da...
von Typo
28.05.2023 17:48:44
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Textdateien
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Textdateien

Ich möchte beim Öffnen von Textdateien („Textimport“) keine Zeichensatz-Abfrage (Codepage, UTF, etc), sondern dass Textmaker die Datei direkt mit der wahrscheinlichsten Darstellung öffnet. So hatte sich meine 2021-er Version verhalten …

Wo kann ich das konfigurieren?

Danke vorab.
von Typo
06.11.2021 20:15:32
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!
Antworten: 16
Zugriffe: 4228

Re: Duden Korrektor trotz Professional-Version nicht zu finden!

martin-k hat geschrieben: 04.11.2021 16:44:35Wir untersuchen das gerade. Sie können sich aber so behelfen, dass Sie die Vollversion von www.softmaker.de/programme installieren.
Vielen Dank für diesen hilfreichen Hinweis.
von Typo
25.03.2020 20:09:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3239

Re: Duden-Fehler

Da bin ich optimistischer. Auf die Mail an den Hersteller: „Der Duden-Korrektor, installiert für MS Word (Office Professional Plus 2016), erkennt in „Danke das ihr zuhause bleibt.“ weder das Fehlen des Kommas noch, dass es „dass“ heißen müsste. Einstellungen: Dudenempfehlungen“ habe ich bereits DREI...
von Typo
25.03.2020 14:19:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Duden-Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3239

Duden-Fehler

Der Duden-Korrektor in Textmaker (tagesaktuell) erkennt in
„Danke das ihr zuhause bleibt.“
weder das Fehlen des Kommas noch, dass es „dass“ heißen müsste.

Einstellungen: Dudenempfehlungen, progressiv

Zur erweiterten Suche