Die Suche ergab 19 Treffer

von Belcantor
26.08.2020 15:21:09
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Ipad und Co. zeigen nur Steuerzeichen nach Pdf-Export
Antworten: 12
Zugriffe: 4080

Re: Ipad und Co. zeigen nur Steuerzeichen nach Pdf-Export

Hier die gewünschten Dateien. Wie man sieht, bringt auch das neue Serviecepaket 1018 keine Besserung. Die Anzeige der PDF-Datei auf dem Ipad bleibt korrumpiert.
Test_Ipad.jpg
Test_Ipad.jpg (86.62 KiB) 3992 mal betrachtet
von Belcantor
19.08.2020 12:35:30
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Ipad und Co. zeigen nur Steuerzeichen nach Pdf-Export
Antworten: 12
Zugriffe: 4080

Ipad und Co. zeigen nur Steuerzeichen nach Pdf-Export

Neue Programmgeneration, alter Fehler: Geht man über den PDF-Export-Button erzeugt Textmaker 2021 ein Dokument aus Kommas, Punkten und Semikolons, wenn man es auf dem Ipad oder Iphone betrachten will. Einzig gangbarer Weg ist derzeit der Drucken-Dialog über Appleprintserver. Diese Problematik ist le...
von Belcantor
09.07.2019 15:22:15
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Hurra! Es hat sich etwas getan. Mit dem neuen Servicepaket 966 scheint das Problem mit der korrumpierten PDF-Ausgabe beseitigt zu sein. Was lange währt ...
von Belcantor
27.04.2019 16:35:52
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Unter der Revisionsnummer 946 und Apple Mojave konnte ich keine Probleme feststellen. Dem muss ich widersprechen. Selbst das Jubiläums-Update bietet keine Abhilfe. In einer der ersten Stellungnahmen zu dem Thema wurde bereits festgestellt, dass die Probleme beim PDF-Export mit dem Handling der Font...
von Belcantor
13.03.2019 17:30:07
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Nun ist fast wieder ein halbes Jahr vergangen. Leider hat sich in der Sache nach wie vor nichts ereignet. Auch nach mehreren Servicepacks besteht der gleiche Fehler weiterhin, noch immer enden PDF-Exporte auf Ipad & Co. im Kauderwelsch. In der Hoffnung, dass sich hier doch noch etwas tut, hole i...
von Belcantor
29.09.2018 00:29:01
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Auch das jüngste Servicepack 936 bringt keine Lösung des PDF- bzw. Font-Problems. Wer erreichen will, dass exportierte PDF-Dateien auf IOS-Seite lesbar sind, darf nicht den offiziellen "Als PDF-Dokument exportieren"-Pfad beschreiten, sondern muss über die Drucken-Funktion gehen und dort de...
von Belcantor
12.07.2018 15:18:35
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Wie ich schon hier schrieb (http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=287&t=24499), vermute ich, dass die Probleme auf einen fehlerhaften Umgang mit OpenType-Fonts zurückzuführen sind. Dieser ist wohl auch verantwortlich für die Druckprobleme. Hier werden nämlich auf manchen Druckern (z. B. Epso...
von Belcantor
12.07.2018 15:13:41
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Ja, genau! Der iMac zeigt die PDF-Datei korrekt an (Vorschau, PDF Expert), die Ipad-Darstellung ist defekt. Meine Test-Apps sind iBooks (Beispiel 1) und PDF Expert bzw. Documents (Beispiel 2), also die Standard Apps zum Anzeigen von PDFs auf dem Ipad.
von Belcantor
06.07.2018 12:57:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Probleme mit OpenType-Fonts
Antworten: 0
Zugriffe: 4047

Probleme mit OpenType-Fonts

Viele aktuelle Probleme mit SoftMaker Office 2018 für Mac haben ihre Ursache im Umgang mit den Fonts. In meinem Fall sind es die OpenType-Fonts, die zu Problemen beim Drucken und PDF-Export führen und damit die Office-Suite nahezu unbrauchbar machen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass bald Besseru...
von Belcantor
05.07.2018 22:46:11
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen (Update)

Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen. Stimmt: Mit Revision 933 hat sich das Problem erledigt. Leider stimmt meine Aussage nicht. Das Problem besteht weiterhin, und zwar wenn man die PDF-Exporte mit IOS-Geräten, also Ipad und Iphone, öffnet. Dann erg...
von Belcantor
03.07.2018 16:54:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Druckeransteuerung etc
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: Druckeransteuerung etc

Ja, die Druck-Dialoge müssen wir noch überarbeiten. Eine ähnliche Diskussion gab es hier schon einmal: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=288&t=24187&p=113771#p113771 Nicht nur die Dialoge sollten überarbeitet werden (unnötig komplizierte Redundanz durch multiple Ebenen), auch die Fu...
von Belcantor
03.07.2018 16:44:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

sven-l hat geschrieben: 11.06.2018 15:06:24 Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Stimmt: Mit Revision 933 hat sich das Problem erledigt.
von Belcantor
27.05.2018 14:55:53
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 12944

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Habe gerade das Servicepaket vom 23.5.18 installiert. Keine Besserung in puncto PDF-Export. Die erzeugten Dokumente bestehen weiterhin aus kryptischen Steuerzeichen. Das ist schon bitter! Bislang entpuppt sich Textmaker 2018 für Mac als Fehlkauf.

Zur erweiterten Suche