Die Suche ergab 13 Treffer

von Belcantor
13.03.2019 17:30:07
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Nun ist fast wieder ein halbes Jahr vergangen. Leider hat sich in der Sache nach wie vor nichts ereignet. Auch nach mehreren Servicepacks besteht der gleiche Fehler weiterhin, noch immer enden PDF-Exporte auf Ipad & Co. im Kauderwelsch. In der Hoffnung, dass sich hier doch noch etwas tut, hole ich m...
von Belcantor
29.09.2018 00:29:01
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Auch das jüngste Servicepack 936 bringt keine Lösung des PDF- bzw. Font-Problems. Wer erreichen will, dass exportierte PDF-Dateien auf IOS-Seite lesbar sind, darf nicht den offiziellen "Als PDF-Dokument exportieren"-Pfad beschreiten, sondern muss über die Drucken-Funktion gehen und dort den "Apple P...
von Belcantor
12.07.2018 15:18:35
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Wie ich schon hier schrieb (http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=287&t=24499), vermute ich, dass die Probleme auf einen fehlerhaften Umgang mit OpenType-Fonts zurückzuführen sind. Dieser ist wohl auch verantwortlich für die Druckprobleme. Hier werden nämlich auf manchen Druckern (z. B. Epson WF...
von Belcantor
12.07.2018 15:13:41
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Ja, genau! Der iMac zeigt die PDF-Datei korrekt an (Vorschau, PDF Expert), die Ipad-Darstellung ist defekt. Meine Test-Apps sind iBooks (Beispiel 1) und PDF Expert bzw. Documents (Beispiel 2), also die Standard Apps zum Anzeigen von PDFs auf dem Ipad.
von Belcantor
06.07.2018 12:57:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Probleme mit OpenType-Fonts
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Probleme mit OpenType-Fonts

Viele aktuelle Probleme mit SoftMaker Office 2018 für Mac haben ihre Ursache im Umgang mit den Fonts. In meinem Fall sind es die OpenType-Fonts, die zu Problemen beim Drucken und PDF-Export führen und damit die Office-Suite nahezu unbrauchbar machen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass bald Besseru...
von Belcantor
05.07.2018 22:46:11
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen (Update)

Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen. Stimmt: Mit Revision 933 hat sich das Problem erledigt. Leider stimmt meine Aussage nicht. Das Problem besteht weiterhin, und zwar wenn man die PDF-Exporte mit IOS-Geräten, also Ipad und Iphone, öffnet. Dann erg...
von Belcantor
03.07.2018 16:54:34
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Druckeransteuerung etc
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Druckeransteuerung etc

Ja, die Druck-Dialoge müssen wir noch überarbeiten. Eine ähnliche Diskussion gab es hier schon einmal: http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=288&t=24187&p=113771#p113771 Nicht nur die Dialoge sollten überarbeitet werden (unnötig komplizierte Redundanz durch multiple Ebenen), auch die Funktionsw...
von Belcantor
03.07.2018 16:44:56
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

sven-l hat geschrieben:
11.06.2018 15:06:24
Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Stimmt: Mit Revision 933 hat sich das Problem erledigt.
von Belcantor
27.05.2018 14:55:53
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Habe gerade das Servicepaket vom 23.5.18 installiert. Keine Besserung in puncto PDF-Export. Die erzeugten Dokumente bestehen weiterhin aus kryptischen Steuerzeichen. Das ist schon bitter! Bislang entpuppt sich Textmaker 2018 für Mac als Fehlkauf.
von Belcantor
07.05.2018 12:23:23
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Ich möchte diesen Thread wieder in Erinnerung rufen. Dass Textmaker keine lesbaren Pdfs auf dem Mac hinbekommt, ist schon ziemlich ärgerlich, denn es handelt sich schließlich um eine grundlegende Funktion. Leider hat bis heute auch der Support auf meine Anfrage hin nicht reagiert. Also noch mal: Wan...
von Belcantor
06.05.2018 15:55:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Anwendungen nach Auflösungswechsel unbrauchbar
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Anwendungen nach Auflösungswechsel unbrauchbar

Das Problem tritt auch bei jedem Heimanwender auf, der sein Macbook an einen externen Monitor anschließt. Am Ende der Sitzung ist ein Neustart aller Softmaker-Applikationen fällig, weil die Auflösung nicht mehr rückskaliert wird. Ein Beispiel für viele, dass Softmaker mit den Eigenheiten von MacOS n...
von Belcantor
24.03.2018 22:26:28
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

Re: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Bei meinen Experimenten machte es keinen Unterschied, ob ich die Schrift einbettete oder nicht. Der Output war immer korrumpiert. In der Tat verwende ich fast ausschließlich Open-Type-Fonts. Und die Warnung vor dem Ausdrucken erschien bei mir ebenfalls (allerdings ging alles gut!).
von Belcantor
24.03.2018 17:21:17
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen
Antworten: 17
Zugriffe: 1563

PDF-Export erzeugt nur Steuerzeichen

Textmaker erzeugt bei mir nur korrumpierte PDF-Dateien, die aus Steuerzeichen bestehen. Leseprogramm ist hier PDF Expert. Vorschau oder iBooks produzieren die gleiche Ansicht. Beispiel im Anhang. Bitte um rasche Korrektur dieser elementaren Funktion.

Zur erweiterten Suche