Die Suche ergab 11 Treffer

von ingolf.schaefer
25.08.2022 18:19:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: apt-key is deprecated
Antworten: 5
Zugriffe: 3456

Re: apt-key is deprecated

Wenn ich die zweite Zeile des vorgeschlagenen Codes (Vielen Dank für die Mühe!) im Terminal ausführe, werden mir diese komischen Zeichen angezeigt. Ist das denn so richtig? Ja, da wird zur Sicherheit nur der binäre Schlüssel noch einmal auf der Konsole angezeigt. Das sieht zwar komisch aus, ist abe...
von ingolf.schaefer
10.08.2022 12:21:36
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: apt-key is deprecated
Antworten: 5
Zugriffe: 3456

Re: apt-key is deprecated

Bevor das so als Theorie stehen bleibt: das hat nichts mit Ubuntu oder Canonical zu tun, sondern der Grund, warum man das alte Verfahren nicht mehr machen möchte, ist dass im alten System die Signierschlüssel zentral installiert worden sind und damit für ALLE Pakete im System gültig waren. D.h. wenn...
von ingolf.schaefer
15.09.2011 21:02:22
Forum: Sonstiges
Thema: Beta-Test Office 2012
Antworten: 63
Zugriffe: 32004

Re: Beta-Test Office 2012

Würde auch gerne in den Betatest aufgenommen werden.
von ingolf.schaefer
15.08.2011 22:47:15
Forum: Sonstiges
Thema: Beta-Test Offices für Android
Antworten: 226
Zugriffe: 95400

Re: Beta-Test Offices für Android

Ich würde auch gerne beim Beta-Test für Android mitmachen.
von ingolf.schaefer
29.10.2009 22:29:21
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Ich überlege jetzt schon länger, wie ich das ganze noch freundlicher und weniger provokant schreiben kann... Ich habe einen, wie ich finde, konstruktiven Vorschlag gemacht. Es gibt auch in anderen Threads Leute, die nach einer X11-Portierung fragen. Wenn es die nicht geben soll und ich fast der einz...
von ingolf.schaefer
29.10.2009 10:39:39
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Ich vermute, das bezieht sich auf die Aussage hier: http://www.softmaker.com/diskussion/viewtopic.php?f=108&t=9341 Ich rede aber von einer X11-Version. Da gibt es durchaus andere Aussagen, die so lauten wie oben beschrieben. Ich habe auch keine Lust mir von anderen Leuten, die das System gar nic...
von ingolf.schaefer
28.10.2009 20:32:14
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Softmaker hat doch bereits alles zu diesem Thema gesagt. Es gibt ein gewisses Interesse, aber es gibt derzeit keinerlei freie Kapazitäten um auch noch eine weitere Plattform zu berücksichtigen. Das kann man auch alles hier im Forum nachlesen, so man denn will. Da gibt es nicht, was man nicht verste...
von ingolf.schaefer
28.10.2009 19:47:33
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Hallo, wahrscheinlich bin ich ja für dieses neuerliche Aufflammen der Diskussion verantwortlich. Ich weiß, dass in diesem Forum bereits an verschiedenen Stellen gesagt wurde, dass es mittelfristig keine Cocoa- oder X11-Portierung auf den Mac geben wird. Mein Anliegen ist folgendes: Ich wäre bereit d...
von ingolf.schaefer
27.10.2009 21:16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Jedem sei seine eigene Lösung gestattet. Mich persönlich nerven die Parallelstreiber im Kernel gewaltig, aber das ist Geschmackssache. Ich fände eine X11 Version von SMO auch sehr wünschenswert und wäre auch bereit dafür noch mal zu zahlen. Eine solche X11-Portierung für Intel sollte ja für Softmake...
von ingolf.schaefer
25.09.2009 18:53:42
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Was soll das für ein Programm sein, wo Ingolf erwähnt? Es heißt CrossOver Mac und ist kurz gesagt eine Art Emulator für Windows, d.h. man braucht keine Windows Lizenz und keine virtuelle Maschine. In dieser Emulation lassen sich diverse Windows Programme ausführen, aber nicht alle. Unter anderem fu...
von ingolf.schaefer
23.09.2009 21:49:18
Forum: Sonstiges
Thema: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)
Antworten: 47
Zugriffe: 27676

Re: Die andere Welt (OS X 10.6 - Snow Leopard)

Hallo, ich benutze Softmaker 2008 in der Windows Version unter CrossOver Office 8.0 auf meinem Mac. Das läuft absolut super unter Snow Leopard, bis auf den PDF Export, aber das regelt auf dem Mac auch das System recht ordentlich. Ich habe jedenfalls jetzt keine virtuelle Maschine mehr auf meinem Mac...

Zur erweiterten Suche