Die Suche ergab 32 Treffer

von msc
06.04.2024 10:04:55
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Text in Zelle diagonal drehen (45 Grad)

Dumm ist, dass Planmaker den Inhalt entsprechend formatierter Zellen stillschweigend senkrecht darstellt und das dann auch so abspeichert :( . Die Tabellen der Kollegen bearbeite ich daher nicht mehr mit Planmaker. Ja, habe ich bereits vor 13 Jahren gemeldet dieses Problem, passiert ist da bis heute...
von msc
23.03.2024 09:54:49
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Durchkreuzung wegmachen

FFF hat geschrieben: 23.03.2024 09:05:14 :thumbsup:
Und, weils vielleicht mal angebracht ist: 2 Wochen von der Meldung bis zur Lösung- das möchte ich von den hochgelobten Konkurrenzprodukten auch mal sehen.... THX Softmaker!
Bei den Konkurrenzprodukten taucht das oben beschriebene Problem garnicht auf... :twisted:
von msc
04.02.2024 15:18:52
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Fehlerhafte Berechnung in Pivottabellen seit dem letzten Revisionsupdate

Hallo, kann ich bestätigen, scheint mit dem Planmaker pmdx-Format zusammen zu hängen. Speichert man die Datei im Excel-Format und öffnet die anschließend mit Planmaker, ist alles in Ordnung. Gruß Micha PlanMaker NX Universal (rev S1208.0127) 64bit Nachtrag: Nein, ist nicht alles in Ordnung :-(, die ...
von msc
12.11.2023 18:29:53
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Häufiges Einfügen von Sonderzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Häufiges Einfügen von Sonderzeichen

Hallo, bei den "Powertoys" von Microsoft gibt es ein kleines Programm ("Schnelle Akzentuierung"), mit dem recht schnell bestimmte Sonderzeichen eingefügt werden können, vielleicht hilft das, Deinen Arbeitsfluss etwas zu beschleunigen ;-) Animation.gif Die Powertoys kann man z.B. ...
von msc
08.09.2023 18:14:43
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Download des Servicepack Revision 1204 für SoftMaker Office 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: Download des Servicepack Revision 1204 für SoftMaker Office 2024

Hallo,
wenn ich versuche, das Update über "Hilfe/Nach Updates suchen" zu starten, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Screenshot.PNG
Screenshot.PNG (8.73 KiB) 569 mal betrachtet
Muss wohl noch ein paar Tage reifen das Update ;-)

Gruß Micha

P.S.: Vergessen :-): Softmaker NX Home (rev S1202.0723) 64bit, Windows 10 Pro (22H2)
von msc
08.07.2023 12:13:42
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Formeleditor
Antworten: 16
Zugriffe: 1745

Re: Formeleditor

Bei mir funktioniert der Formeleditor auch im „normalen“ Modus, die Formeln fließen dann im Text mit (Textmaker 2024 NX,64 bit).
von msc
25.05.2023 18:59:54
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Formatierungsfehler beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Formatierungsfehler beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses

Ich habe festgestellt, dass beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses die in den automatisch erstellten Absatzvorlagen "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" etc. eingestellten Schriften ignoriert werden (s. Screenshot). Im Beispiel ist bei den genannten Absatzvorlagen die Schrift &qu...
von msc
19.05.2023 16:58:32
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Beta-Werbung
Antworten: 23
Zugriffe: 2396

Re: Beta-Werbung

martin-k hat geschrieben: 19.05.2023 15:46:01
Was genau ist mit dieser Aussage gemeint?
Es war der Versuch von Humor. Kommt nicht wieder vor.
Schade :lol: . Hoffe, der Brückentag war wenigstens ein klein wenig entspannend :-)
von msc
15.05.2023 17:36:41
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Schönheitsfehler bei Auswahl der Liniendicke von Umrandungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: Schönheitsfehler bei Auswahl der Liniendicke von Umrandungen

@greifenklau: Der OP meint die Anordnung der Einträge in der Liste, unter 0,05 pt müsste 0,25 pt stehen, nicht 0,5 pt :-)
von msc
05.05.2023 09:16:04
Forum: PlanMaker 2021 für iOS
Thema: Merkwürdigkeiten beim Scrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Merkwürdigkeiten beim Scrollen

Habe vor Kurzem die Planmaker-App auf meinem iPad installiert (iPad Pro 11 Zoll, 2. Gen., iPad OS 16.4.1). Bei der Arbeit mit einer größeren Tabelle habe ich die folgenden Entdeckungen gemacht: - Die Scrollbalken lassen sich mit den Fingern nicht nutzen. Zumindest für den vertikalen Scrollbalken ers...
von msc
01.05.2023 19:11:12
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Alte Fehler immer noch da
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Alte Fehler immer noch da

Leider wurden auch in der neuesten Beta (rev S1109.0422) 64bit die folgenden Fehler nicht behoben: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=29495&p=138151#p138151 https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=27471&p=133748#p133748 Der folgende Fehler wurde im Bereich Linu...
von msc
27.02.2022 19:17:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Dateien werden falsch gespeichert
Antworten: 9
Zugriffe: 3040

Re: Dateien werden falsch gespeichert

oOandreOo hat geschrieben: 27.02.2022 09:45:48 Ein solch gravierenden Fehler sollte man nach einem Monat schon zu Leibe rücken.
Das sehe ich auch so.
von msc
18.02.2022 21:33:30
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: XLSX Kommastellen werden nicht angezeigt.
Antworten: 47
Zugriffe: 7785

Re: XLSX Kommastellen werden nicht angezeigt.

Bei der xlsx-Datei interpretiert Planmaker die Listeneinträge falsch und nutzt die Semikola UND die Dezimalkommata als Listentrennzeichen. Dadurch entstehen zusätzliche Listeneinträge, z.B. werden aus den beiden Einträgen 0 und 0,1 drei Einträge gemacht (0 | 1 | 0). Bei der xls-Datei macht Planmaker...
von msc
15.02.2022 15:40:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Rechenfehler?
Antworten: 21
Zugriffe: 3562

Re: Rechenfehler?

Wenn ich eine Kompatibilität zu Word wünsche dann kaufe ich mir Word. Auf die Kompatibilität zu Word kann ich persönlich auch gut verzichten :D , allerdings wird die Kompatibilität zum MS Office ja von den Softmakers auf Ihrer Homepage sehr prominent überall beworben (klar, ist bloß Werbung, nervt ...
von msc
15.02.2022 07:31:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Rechenfehler?
Antworten: 21
Zugriffe: 3562

Re: Rechenfehler?

In Word wird die Funktion richtig umgesetzt: Tabelle_Word.png Öffnet man die angehängte docx-Datei in Textmaker, erhält man folgendes Resultat: Tabelle_Textmaker.png Editiert man die nicht korrekt konvertierte Funktion in Textmaker, erhält man wieder das falsche Ergebnis (37). Leider ein weiteres Be...

Zur erweiterten Suche