Die Suche ergab 87 Treffer

von nOrTrOn
04.02.2026 19:32:28
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows
Thema: Shortcut STRG+UMSCH+8 - nichtdruckbare Zeichen ein-/ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Shortcut STRG+UMSCH+8 - nichtdruckbare Zeichen ein-/ausblenden

Vllt. ist es möglich, das Tastaturkürzel STRG+UMSCH+8 zum Ein-/Ausblenden der nichtdruckbaren Zeichen Absatzmarker, Tabulatoren, Leerzeichen als Standard voreinzustellen. Bei Ms Word ist das unabhängig(!) von der Tastaturbelegung der Fall. (Früher war es mit deutschen Standardtastaturlayout STRG ...
von nOrTrOn
14.11.2025 19:30:02
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Umschaltung heller und dunkler Stil unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Umschaltung heller und dunkler Stil unvollständig

Genau das ist es. Es tritt auch bei Planmaker so auf.
von nOrTrOn
30.10.2025 13:32:10
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Umschaltung heller und dunkler Stil unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Umschaltung heller und dunkler Stil unvollständig

Hier passiert es, wenn es automatisch vom System umgeschaltet wurde, Textmaker während der Umschaltung geschlossen war und nach der Umschaltung gestartet wird.

Der Fehler tritt hier auch auf, wenn die Umschaltung erfolgt, wenn Textmaker während der Umschaltung geschlossen ist.
von nOrTrOn
25.10.2025 10:01:36
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Umschaltung heller und dunkler Stil unvollständig
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Umschaltung heller und dunkler Stil unvollständig

Stellt man in der Benutzeroberfläche "Hellen und dunklen Stil an das System anpassen" dann erfolgt das nur zum Zeitpunkt des Konfigurierens einer neuen Einstellung vollständig. Schaltet das System danach den Farbstil um, so bleibt die Arbeitsfläche (Texteingabe) weiterhin im Stil zum Zeitpunkt der ...
von nOrTrOn
20.09.2025 13:11:10
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Abfrage Benutzerobfläche, Benutzerdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Abfrage Benutzerobfläche, Benutzerdaten

Es lag wirklich an der fehlenden Zugriffsberechtigung für "Documents". Nach Erteilung des Zugriffsrecht auf "Documents" unter Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Dateien & Ordner - TextMaker NX (und PlanMaker NX, Presentations NX) ist der Fehler verschwunden. Ich kann mich nicht ...
von nOrTrOn
20.09.2025 13:03:14
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Abfrage Benutzerobfläche, Benutzerdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Abfrage Benutzerobfläche, Benutzerdaten

Vermutlich greift hier der macOS-Anwendungsschutz ein? Der Ordner $user/Docucments/SoftMaker existiert von Softmaker 2024 schon und Softmaker NX kann nicht ohne Berechtigung auf diesen Ordner zugreifen.
von nOrTrOn
20.09.2025 09:21:22
Forum: BETA: PlanMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Unvollständige Übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Unvollständige Übersetzung

Im Datei-öffnen-Dialog sind die Button "Hide options", "Cancel" und "Open" nicht in deutscher Sprache.
von nOrTrOn
20.09.2025 09:19:27
Forum: BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac
Thema: Abfrage Benutzerobfläche, Benutzerdaten
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Abfrage Benutzerobfläche, Benutzerdaten

Bei jedem Start erscheint die Abfrage der Benutzeroberfläche und der Benutzerdaten.
von nOrTrOn
16.09.2025 12:56:11
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Zurück zu Free Office?
Antworten: 26
Zugriffe: 6830

Re: Zurück zu Free Office?

Das Angebot ist nicht personalisiert - der Link im Newsletter schon. Man kann den cred-Parameter aber auch weglassen, wie in meinem Posting dort geschehen.
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... 36#p157236
von nOrTrOn
16.09.2025 11:08:12
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Zurück zu Free Office?
Antworten: 26
Zugriffe: 6830

Re: Zurück zu Free Office?

Soeben erhielt SoftMaker Office Professional 2024 vom bekannten
deutschen Computermagazin CHIP die Bestnote "sehr gut".

Zur Feier dieses Sieges haben wir für Sie ein streng limitiertes Paket
zusammengestellt:

• Bis zu 75% Rabatt auf SoftMaker Office NX oder 2024
• Drei hochwertige Schriftenpakete ...
von nOrTrOn
24.07.2025 21:42:51
Forum: FlexiPDF NX und 2025 für Windows
Thema: FlexiPDF 2025 64-bit preview
Antworten: 30
Zugriffe: 19548

Re: FlexiPDF 2025 64-bit preview

Ein Parallelbetrieb von 32bit und 64bit scheint nicht zu funktionieren. Nach der Installation ist die 32bit-Version nicht mehr registriert. Nach der Deinstallation der 32bit-Version startet die 64bit-Version nicht mehr. OS war Win10x64.
von nOrTrOn
22.07.2025 20:07:02
Forum: FlexiPDF NX und 2025 für Windows
Thema: FlexiPDF 2025 64-bit preview
Antworten: 30
Zugriffe: 19548

Re: FlexiPDF 2025 64-bit preview

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. :D
von nOrTrOn
22.07.2025 17:22:00
Forum: FlexiPDF NX und 2025 für Windows
Thema: FlexiPDF 2025 64-bit preview
Antworten: 30
Zugriffe: 19548

FlexiPDF 2025 64-bit preview

Gibt es bei der Installation der 64-bit preview etwas zu beachten? Ist Parallelinstallation mit der 32-bit Version problemlos möglich?

Falls noch nicht geschehen, bitte beim Release den Bug entfernen, dass bei eingescannten Dokumenten, die als neues PDF gespeichert werden, in den PDF-Metadaten ...
von nOrTrOn
06.06.2025 16:28:06
Forum: FlexiPDF NX und 2025 für Windows
Thema: Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

Scannen mit Automatischen Einzug ohne Duplexeinheit

Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung innerhalb von FlexiPDF?

"Gibt es bei der Digitalisierung von Dokumenten eine einfache Möglichkeit, die Seitenreihenfolge automatisch zu korrigieren, wenn 2 PDF-Dateien von 2 Durchläufen eines Scanners mit automatischen Einzug ohne Duplexeinheit ...
von nOrTrOn
06.07.2024 13:24:11
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Integration von externen Vergleichstools
Antworten: 1
Zugriffe: 3707

Integration von externen Vergleichstools

Beyond Compare gibt es jetzt als Version 5 Beta. Der Vergleich von Office-Dateien ist jetzt stark verbessert worden. Wobei der Vergleich von Tabellen erst jetzt richtig brauchbar ist und m.E. sogar besser als Spreadsheet-Compare von MSO ist.

Vorschlag an Softmaker-Entwicklung: "Integration" von ...

Zur erweiterten Suche