Die Suche ergab 20 Treffer

von draftec
17.02.2024 23:09:23
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle öffnen oder Speichern dauert lange
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Re: Tabelle öffnen oder Speichern dauert lange

Oh sorry, lange nicht mehr reingeschaut. Habe das Problem übergangen, indem ich sie eine neue Tabelle erstellt habe und dann die Daten herüberkopiert habe. Danach war das Verhalten wieder völlig normal.
von draftec
11.09.2022 22:54:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle öffnen oder Speichern dauert lange
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Tabelle öffnen oder Speichern dauert lange

Hallo, mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich in einem Tabellenblatt etwas geändert habe und danach benötigte die Datei beim Speichern oder Öffnen sehr lange. Unten links wird dann eine Prozentzahl hochgezählt. Wenn ich dann eine neue Datei erstelle, die alte Tabelle kopiere und dort einfüge,...
von draftec
15.07.2022 14:17:32
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TextMaker Office 2018 unter PortableApps 22
Antworten: 1
Zugriffe: 4815

TextMaker Office 2018 unter PortableApps 22

Hallo zusammen, ich habe immer schon das SoftMaker Office Paket auf meinem USB-Stick gehabt und es gab nie Probleme. Seit kurzem habe ich aber eines mit TextMaker. Ich kann das Programm zwar starten, aber wenn ich ein neues Dokument aus einer Vorlage erstellen möchte, oder ein vorhandenes öffnen wil...
von draftec
26.03.2022 22:34:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Spalten verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Spalten verschieben

Hallo,

von Excel kenne ich es, das man eine ganze Spalte einfach per Drag and Drop verschieben kann, wenn man dabei noch die Strg-Taste (?) gedrückt hält. Geht das in Planmaker 2018 nicht? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.
von draftec
23.03.2022 10:52:22
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung für eine Zelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1961

Bedingte Formatierung für eine Zelle

Hallo, Planmaker bringt mich zur Verzweiflung. Ich möchte eine Zelle mit einer Farbe markieren, wenn in einer anderen Zelle ein Text steht, oder nicht. Aber ich kriege das einfach nicht hin. Wahrscheinlich kann ich nicht denken wie ein Programmierer. D1 hat einen Inhalt, H1 soll Blau werden. D2 hat ...
von draftec
13.01.2022 19:14:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Vergleich ziwschen 2018 und 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Vergleich ziwschen 2018 und 2021

Mir persönlich ist die Office-Kompatibilität völlig unwichtig. Wenn es eine Alternative zu Access gäbe, wäre ich sofort dabei. Ich habe mit TextMaker 2018 sogar ein Buch geschrieben, klappt also auch wunderbar. Und da SoftMaker Office 2018 bei mir bisher keine Probleme macht, sehe ich keine Notwendi...
von draftec
13.01.2022 18:52:07
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [gelöst] Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe es direkt ausprobiert. Klappt wunderbar.
Vielen Dank.
von draftec
13.01.2022 18:47:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [gelöst] Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Hallo msc,

Danke, das schaue ich mir Morgen mal an.
von draftec
09.01.2022 13:29:34
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Vergleich ziwschen 2018 und 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Vergleich ziwschen 2018 und 2021

Von mir ein kleiner Nachtrag, da ich es heute getestet habe. Mit der BasicMaker Version rev S982.0109, funktioniert auch wieder das Kalender Makro. Von meiner Seite aus also noch weniger ein Umsteigerwunsch. Mal ein gutes Angebot abwarten, dann kann ich mich immer noch entscheiden. Momentan sehe ich...
von draftec
09.01.2022 00:23:51
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Vergleich ziwschen 2018 und 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Re: Vergleich ziwschen 2018 und 2021

Ich bin Privatanwender und bin vor vielen Jahren umgestiegen. Ich habe mir die Testversion 2021 in einer virtuellen Maschine angeschaut und kann für mich keine Verbesserungen finden, außer das das Kalendermodul in BasicMaker jetzt wieder funktioniert. Von daher meine Frage.
von draftec
09.01.2022 00:02:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [gelöst] Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

[gelöst] Bedingte Formatierung für Hintergrundfarben

Hallo zusammen, Man kann ja in der bedingten Formatierung einstellen, das wenn bestimmte Texte vorhanden sind, eine bestimmte Hintergrundfarbe eingestellt wird. Jetzt hätte ich es gerne, das wenn in Zelle G2 ein bestimmtes Wort vorkommt, die Zeile A2 bis G2 eine bestimmte Farbe erhält. Das aber über...
von draftec
05.01.2022 17:50:53
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Vergleich ziwschen 2018 und 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

Vergleich ziwschen 2018 und 2021

Hallo zusammen,

ich arbeite immer noch mit Pro. 2018. Nach einer Testinstallation der 2021er Version, frage ich mich, ob es irgendwo eine Vergleichsmöglichkeit der beiden Versionen gibt? Momentan wüsste ich tatsächlich nicht, ob ich überhaupt ein Upgrade erwerben soll.
von draftec
10.02.2020 16:47:18
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68
Antworten: 8
Zugriffe: 7500

Re: Softmaker Enhanced UI funktioniert nicht mit Thunderbird 68

OK, nachdem ich jetzt einige Threads dazu durch habe, verstehe ich die Sachlage besser. Die Ä'nderung der Addon-Thematik bei Thunderbird ist wirklich ärgerlich. Hatten wir bei Forefox ja auch schon. Das die Programmierer bei SoftMaker da nicht nachkommen, kann ich auch verstehen. Es ist nur wirklich...
von draftec
10.02.2020 16:18:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [gelöst] Iteration
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Re: Iteration

Super, Vielen Dank. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
von draftec
10.02.2020 14:53:56
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [gelöst] Iteration
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

[gelöst] Iteration

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle aus Excel, die ich zu Hause in Planmaker öffnen möchte. Ich erhalte dann die Meldung, dass das Dokument zirkuläre Referenzen hat und ich möchte doch die Iterationen in den Rechnungsoptionen einschalten. ????? Also weder in der Hilfe noch sonstwie kann ich das fi...

Zur erweiterten Suche