Die Suche ergab 393 Treffer

von einposter
24.06.2020 09:30:25
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

Huh, das wäre aber unschön, wenn es an dem NAS-OS läge :/

Muß ich dann bei Gelegenheit mal testen; allerdings läuft unter Win alles rund. Die Schluckäufe gibt es leider nur unter Linux...
von einposter
22.06.2020 15:12:06
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Automatische Großschreibung nach Punkt
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Automatische Großschreibung nach Punkt

Einstellungen > Reiter "Bearbeiten". Ganz oben in der Sektion "Autokorrektur" den Haken aus Ersten Buchstaben eines Satzes groß schreiben rausnehmen. Feddisch.
von einposter
22.06.2020 10:51:36
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

@KlausK:

ja, die fragliche NAS ist auch von Synology. Da muß ich mal schauen, Dein Lösungsweg klingt gut! Danke dafür. Leider bin ich in letzter Zeit sehr eingebunden.
von einposter
21.06.2020 17:59:34
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: +.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 143

+.pmd auf NAS kann nicht geööfnet werden

Szenario: recht alte *.pmd file liegt auf NAS. SMO 2021 auf Mint 19.3. Datei > Öffnen, navigieren zur Datei, Klick => Meldungsfenster poppt auf "Die Datei ist schon geöffnet und ist schreibgeschützt. ... " Das war sie aber garantiert nicht, das NAS war sogar zuvor am Schlafen. Unter SMO 2018 konnte ...
von einposter
21.06.2020 17:20:37
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: *.docc wird nicht unterstützt?1?
Antworten: 3
Zugriffe: 151

*.docc wird nicht unterstützt?1?

Folgendes Szenario: eine recht umfangreiche und alte, jedoch oft aktualisierte *.doc file liegt auf einem NAS. Weder das Öffnen aus dem Dateimanager noch über Datei > Öffnen vermag in der aktuellen Version nicht zu klappen => Dialogbox "Format wird nicht unterstützt" poppt auf. Bug oder Feature? Mit...
von einposter
19.06.2020 10:18:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Arbeitsspeicher - große Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Arbeitsspeicher - große Texte

@ TE: Das T60 ist wirklich ein schönes Laptop - ich hatte mehrere davon zu meiner vollsten Zufriedenheit in Gebrauch. Aber irgendwann ist leider auch mal Ende Gelände mit diesen Geräten, zumal die Helligkeit der Dispalys auch immer trüber wurde :( . Ich denke, daß die neuen OS (> Vista) mit der Limi...
von einposter
18.06.2020 14:51:57
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Arbeitsspeicher - große Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Arbeitsspeicher - große Texte

Feedback @ greifenklau: nach einer Gedenkminute war das Dokument geladen und langsam vermehrten sich die Kringelchen, die roten ;) Dann lief es aber flüssig, auch und gerade das Scrollen.

System:

i3
8 GB
interne GPU
Win 10 auf WD HDD
SMO 2018 rev. 975.0313 (also letzter 2018er patchlevel)
von einposter
17.06.2020 15:10:08
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Arbeitsspeicher - große Texte
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Re: Arbeitsspeicher - große Texte

Backup-Speicherungen aktiv?

=> Einstellungen > Reiter "Dateien" > Häkchen bei "Automatische Wiederherstellung...." rausnehmen

Das wirkt zuweilen Wunder; es könnte aber doch mit der Rechtschreibungsprüfung im Hintergrund zu tun haben, die ich probeweise auch mal abstellen würde.
von einposter
07.06.2020 18:33:16
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Abfrage bei Einfügen eines Kommentars

ganz genau so macht man das! Diese Einstellungen werden suitenweit übernommen (also in TM, PM und Pres).

Allerdings sollte man direkt zu dem Ausfülldialog in den "nervigen Pop-up" des TE geführt werden.
von einposter
05.06.2020 21:25:21
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Versionsverwaltung von SMO 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Versionsverwaltung von SMO 2021

Ganz kurz: die beta läuft Mitte Juno 2021 ab und kann dann nicht mehr genutzt werden. Also die neue Installfile von der URL aus Deiner mail herunterladen und aufsetzen. S/N aus der mail eingeben (Hilfe -> Lizenz verwalten...). Du darfst 5 Rechner Deines Haushaltes mit der neuen 2021er Verrsion ausrü...

Zur erweiterten Suche