Die Suche ergab 415 Treffer

von einposter
21.09.2020 08:05:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 9
Zugriffe: 173

Re: OpenGL

*strike* @ Kuno!

Das kann ich für den Privatgebrauch nur bestätigen. Vor allen Dingen ist der Rechner deutlich flotter
von einposter
15.09.2020 13:31:21
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 277

Re: PPTX - augescheinliches Kompatibilitätsproblem

Hmm - ich konnte hier im Office das Beispielsdokument unter PP2010 und Win 10 2004 auch nicht öffnen. Ich bekomme sinngemäß die Fehlermeldung #1von Carsten G. Wenn ich reaparien klicke, kommt der lapidare Hinweis, daß man die File nicht lesen könne. Ich kenne genau dieses Problem noch von SMO 2018 b...
von einposter
05.09.2020 11:13:08
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

Mail-addy: forum [ätt] softmaker [dot] com

Als Betreff langt die URL dieses Threads
von einposter
03.09.2020 11:12:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Produktschlüssel wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Produktschlüssel wechseln

Hmm - ich würde mal sales [ätt] softmaker [dot] com anschreiben; die wissen bestimmt einen Lösung.

NB. mail-addy wegen robots verschleiert.
von einposter
27.08.2020 17:59:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Überschreibfunktion abstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Überschreibfunktion abstellen

für solche Zwecke (insbesondere die versehentlich genutzte CapsLock-Taste) gibt es das herrliche Windows-Tool Capslockgoodbye.

https://www.heise.de/download/product/c ... dbye-21283
von einposter
27.08.2020 17:55:30
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Recherchefunktion crasht
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Recherchefunktion crasht

auch unter Mint 19.3 Mate crasht hier nichts....
von einposter
25.08.2020 09:34:10
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Exe-Datei verschoben, Update?
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Exe-Datei verschoben, Update?

Ja, das sieht wirklich nach einem fehlgeschlagenen Update aus. Aber immerhin hast Du den Weg gefunden, wieder eine funktionsfähige Suite wiederherzustellen ;)

Einstellen kann man das hier:

Start > Einstellungen > Reiter System
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (46.03 KiB) 124 mal betrachtet
von einposter
20.08.2020 11:01:50
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Probleme beim Senden von Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Probleme beim Senden von Nachrichten

Ja, da steht eine menge, das stimmt. Im Grunde ist aber hier wichtig, daß die meisten Server das Relaying verweigern. Da haben halt viel zu viele Strolche Schindluder für den Versand vom Spam mit getrieben :(
von einposter
17.08.2020 16:54:20
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, daß der Tip hilfreich war.

Ich finde aber, daß gerade bei 19.3 es viel zu oft hakt und dann ein Re-Boot hilft. Das kannte ich von früheren Mint-Versionen überhaupt nicht!
von einposter
17.08.2020 08:10:08
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Probleme beim Senden von Nachrichten
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Probleme beim Senden von Nachrichten

welcher Provider? welche TB-Version?

Hast Du bei denen mal nachgesehen, wie genau Dein Mailclient zu konfigurieren ist? Oft muß man bestimmte Verschlüsselungsotionen und Ports einstellen. Der Name des Sendeservers ist auch oft entscheident.
von einposter
17.08.2020 08:03:22
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (Allgemein)
Thema: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: SM friert nach Eingabe des Lizenzschlüssels ein

Hast Du mal versucht, die Trialversion zu deinstallieren und die aktuellste.deb-file vom SM-Server zu ziehen und alles frisch aufzusetzen? Zwischendurch uU sogar mal einen Neustart? Bei 19.3 habe ich die Erfahrung machen müssen, daß hier oft der alte Windows-Spruch "Reboot tut immer gut " extrem zie...
von einposter
03.08.2020 09:09:03
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH

oops ja, da steht ja /home - wer lesen kann..... :oops:
von einposter
02.08.2020 21:31:46
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: KEINE SPEICHERUNG MÖGLICH

möchtest du lokal oder auf einem Netzlaufwerk, zB NAS speichern? bei letzterem gab es zueilen Probleme
von einposter
27.07.2020 19:08:51
Forum: Sonstiges
Thema: Der Nachfolger der Ribbons...
Antworten: 16
Zugriffe: 1394

Re: Der Nachfolger der Ribbons...

OMG......

Nein, das ist nix für mich!

Und dies:

>>...und kein Programm, das mich an jeder Ecke mit etwas überrascht, was es (irrigerweise) für meine Absicht hält.<<

just made my day :)

Zur erweiterten Suche