Die Suche ergab 354 Treffer

von einposter
22.01.2020 11:10:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Absturz wegen autom. Speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Absturz wegen autom. Speichern

welche Programmrevision?
welches Betriebssystem?
Ausstattung des Rechners (RAM (!), CPU, Festplatte? SSD)
Virenprogramme?
Passiert das immer oder nur bei einem bestimmten Dokument? Wenn letzterres, bitte das hier mal anhängen, ob das Problem nachgetsellt werden kann.
von einposter
13.01.2020 18:04:46
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Nunja, Rechtsklick ist ja systemweit als Öffner eines Kontextmenues möglich. Und das schon seit Windows 95 - nur: kaum einer weiß und nutzt es... #-o Ribbons hat es in SMO ja auch schon etwas länger. Ich finde die Bedienung in SMO deutlich schlüssiger und logischer als bei MSO; jedoch muß man sich e...
von einposter
13.01.2020 15:11:38
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: keine Fußzeile auf erster und / oder letzter Seite?

Hab' gerade versucht von Pfeillinien im Dokument die Farbe zu ändern. Das findet sich auch nirgends Das ist genau da, wo das auch bei Word ist! Pfel anklicken/markieren -> rechte Maustaste -> Option "Eigenschaften" ganz unten im Kontextmnue auswählen. Feddisch :) Allerdings finde ich die Option "Fo...
von einposter
20.12.2019 11:18:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Einfach mal DANKE sagen!
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Einfach mal DANKE sagen!

das ist nett :)

Frohe Weihnachten!
von einposter
29.11.2019 08:19:47
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 62
Zugriffe: 11343

Re: Thunderbird 60 und Extensions

eigentlich ist der oben stehende Beitrag von weisi (dem ich übrigens zu 100% beipflichte) ein würdiges Schlußwort, diese doch etwas arg ausgeuferte Diskussion zu beenden. Softmaker kann an dieser Stelle nix mehr tun, weil ihnen ja durch die Entscheidungen der TB Entwickler die Hände gebunden sind.
von einposter
20.09.2019 08:29:38
Forum: Sonstiges
Thema: Hier gibt es kostenlose Vorlagen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4197

Re: Hier gibt es kostenlose Vorlagen ...

schick! Herzlichen Dank, Tobias! =D>
von einposter
10.09.2019 15:13:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Ernster Bug
Antworten: 10
Zugriffe: 1563

Re: Ernster Bug

Hmm, wenn ich gar nix mache, ist die Eingabe futsch. Bestätige ich aber mit Enter bzw. gehe eine Zeile tiefer mit z.B. Pfeil-nach-unten, bleiben alle eingetippten Sachen da. Ich kenne dieses Bug auch gar nicht, weil ich *immer* auf die o.g. Arten meine Eingaben bestätigt habe. Allerdings: das Redmon...
von einposter
07.08.2019 09:16:38
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: Planmaker hängt

Jepp, dem Rat von Jörg unbedingt folgen! Zwei AV Lösungen auf einem Rechner kommen sich eigentlich immer in die Quere. Das könnte schon der Lösungsansatz für das laggende Speichern sein. Beim Avira kann man Schutz temporär ausschalten - Rechtsklick auf das Symbol unten rechts in der Taskleiste und d...
von einposter
06.08.2019 10:52:19
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: Planmaker hängt

Hmm, vom System her klingt das ok. Ist nur der Defender als AV-Lösung am Start?

Bezüglich vertraulicher Daten - die File weitestegehend von pers. Daten strippen und dann an die von Miguel-C angegebene mailadresse senden.
von einposter
05.08.2019 13:13:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Import/Aktualisierung externer Daten (zB Internet)
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Import/Aktualisierung externer Daten (zB Internet)

AFAIK ist dieses Feature noch nicht implementiert.
von einposter
02.08.2019 22:16:37
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Planmaker hängt
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: Planmaker hängt

Ja, da muß ich dem Kollegen Kuno beipflichten!
Antivirenlösung?
von einposter
22.07.2019 08:31:06
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben
Antworten: 11
Zugriffe: 944

Re: [feature request] Dokumentenstruktur - Bereiche verschieben

greifenklau hat geschrieben:
22.07.2019 08:18:11
Gut wäre auch, wenn bei nummerierten Abschnitten nach dem Verschieben eine neue Nummerierung erfolgen würde.
+1
Das wäre genau mein Ding!
von einposter
01.07.2019 10:50:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Backups der Dateien

seetext hat geschrieben:
30.06.2019 10:14:08
Sinnvoll wäre m.E. daher eine (abschaltbare) Abfragefunktion, die beim Beenden des Programms darauf hinweist,
dass evtl. lokale Backups existieren und die Möglichkeit gibt, diese automatisch zu löschen.
das könnte man ja einmal als Featurewunsch apostrophieren, oder?
von einposter
28.06.2019 14:06:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Backups der Dateien
Antworten: 24
Zugriffe: 1914

Re: Backups der Dateien

per Default werden unter Windows die Backups in Deinem Userverzeichnis in einem separaten Unterverzeichnis abgespeichert. Dieses Userverzeichnis ist von anderen usern nicht zugänglich, so daß hier die Geafhr eines mißbräuchlichen Zugriffes stark minimiert ist. In dem von weisi genannten Einstellungs...

Zur erweiterten Suche