Die Suche ergab 259 Treffer

von einposter
27.02.2021 17:17:44
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

@ Supertech bzw. Chef:

nein, da war nichts weltbewegendes in dem Ordner. Gut, ich werde das mal im Auge behalten - ich weiß ja auch, was jetzt zu tun ist.

Jedoch: es ist keine Fritzbox, sondern ein dediziertes NAS von Synology
von einposter
27.02.2021 14:15:13
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

[solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

Erst einmal Danke @ Kuno und den Chef - schade, daß diese einfache Möglichkeit des Zurückkehrens nicht klappt. Ich habe jetzt den Vorschlag 1) von SuperTech umgesetzt - und siehe da! Es hat geklappt. Der erste Start hat zwar etwas länger gedauert, aber nach Auswahl des Ribbons kam die Datei probleml...
von einposter
25.02.2021 19:33:39
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

Für die weitere Diagnose dieses Problems benötigen wir einige weitere Informationen. Bitte teilen Sie uns diese mit: a) Welche SoftMaker Office 2021 Revision hat funktioniert und welche nicht? b) Bitte teilen Sie einen Screenshot des kompletten Fehlers zum besseren Verständnis mit. c) Kann diese fu...
von einposter
23.02.2021 21:03:31
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

Re: rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

kleiner Gegentest gerade eben: auf Win 10-Rechner klappt es bestens im heimischen Netzwerk der Mint Rechner zickt weiterhin mit der zitierten Fehlermeldung, wenn ich vom NAS öffen will lade ich die Datei jedoch vom NAS lokal auf den fraglichen Linuxrechner herunter und öffne die Datei sodann, geht a...
von einposter
21.02.2021 20:50:33
Forum: PlanMaker 2021 für Linux
Thema: [solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."
Antworten: 13
Zugriffe: 231

[solved] rev 1030: "Die Datei ist beschädigt...."

Ausgangslage Heimnetzwerk, sowohl WLAN als auch LAN. Router vom ISP ( :? ) Am Router hängt ein NAS per LAN Kabel Viele Windows Rechner (diverse Win-Versionen), NAS ist als LW gemappt Fragliche XLS-Datei auf NAS, ca. 10 MB groß Läßt sich von allen Windows Rechnern unter Excel und auch PM rev. 1030 pr...
von einposter
05.02.2021 14:53:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Zellinhalt wird in der Statusleiste nicht angezeigt und in Formel nicht beachtet
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Zellinhalt wird in der Statusleiste nicht angezeigt und in Formel nicht beachtet

Unter SMO 2018 finde ich exakt das von Dir skizzierte Verhalten. Eine Umformatierung mit einer "funktierenden Zelle" und dem "Pinselchen" brachte exakt gar nichts :( Mit SMO 2021 bzw. einer internen Testversion wird in der Statusleiste jedoch gar nichts mehr angeziegt - egal, welches Feld aus Deiner...
von einposter
07.01.2021 18:31:19
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen

Ja, genauso, Kuno.

Scheint möglicherweise ein OpenGL <> Debian Problem zu sein, weil sich sonst keiner meldet oder?
von einposter
07.01.2021 14:57:06
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Schwarzer Bildschirm beim Öffnen

>>Mich wundert dann nur, dass noch kein anderer Mint20-User den Fehler gemeldet hat...<<

Meld! Ich habe unter Mint 19.3 auch ganz kurz einen schwarzen verkehrt L-förmigen Haken beim Start, der aber dann verschwindet, wenn das Dokument zur Gänze geöffnet ist.
von einposter
06.01.2021 08:15:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Speed bei großen Dokumenten
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Speed bei großen Dokumenten

<<Könnte daran liegen, dass die Rechtschreibprüfung im Hintergrund aktiv ist. Falls ja, hilft es, selbige auszuschalten?>>

Ja, das ist der Grund!
von einposter
16.12.2020 20:29:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

AFAIK bekommst Du für das 2021 Paket einen neuen Key, so daß Du durcahs die 2018er Version nachinstallieren kannst.
von einposter
16.12.2020 10:49:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (Allgemein)
Thema: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Upgrade 2018 auf 2021, bleibt die alte Version verfügbar?

Ja, die beiden Versionen werden in friedlicher Koexistenz intalliert - alles kein Problem! Habe ich auch auf meinem Rechner so.
von einposter
09.12.2020 15:06:18
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar

Nein, Karl, in der Ausgangsfile she ich beim ebsten Willen nichts.
von einposter
09.12.2020 11:17:43
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar

Hmm, wenn man den Text in der fragliche Zelle markiert, wird es zartgrau unterlegt und man kann dann eine Nuance des Grüns erhaschen; ähnlich des Screenshots.

Da ist das Redmonder Original weitaus besser - da wird alles flatsch-knall-magenta, was markiert wurde.
von einposter
09.12.2020 07:57:44
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar

Hmm - ich seh bei beiden Files keine Auswirkung der Markierung. Das babyblau geht durch das leuchtende grün einfach unter... :(

Zur erweiterten Suche