Die Suche ergab 59 Treffer

von John22
03.08.2019 18:11:37
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 24
Zugriffe: 3146

Re: Thunderbird 60 und Extensions

Gut zu lesen. Wie bekommt man das Update. Über ein Softmaker Office Update oder das man in Thunderbird in den App-Einstellungen "Auf Updates überprüfen" klickt.
von John22
11.04.2019 14:08:22
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Die Schriften sind kristallkar zu lesen, auch die Scrollbalken sind normal abgebildet, weil ich das irgendwo in Windows 10 umgestellt habe. Windows 10 zeigt von Haus aus sehr schmale Scrollbalken an, was man ändern kann. Wo ich das genau gemacht habe weiss ich nicht mehr, da müsste ich zuerst wiede...
von John22
08.04.2019 10:31:49
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Extensions
Antworten: 24
Zugriffe: 3146

Re: Thunderbird 60 und Extensions

martin-k hat geschrieben:
15.02.2019 12:48:02
Wir sind kurz davor, das Add-on "SoftMaker Enhanced UI" für Thunderbird 60 fertigzustellen.
Gibt es schon Neues zur Fertigstellung?

Und wenn es soweit ist wird das über die normale Update-Funktion der Thunderbird Add-ons laufen?
von John22
01.04.2019 09:02:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: 4K- Monitor mit UHD-Auflösung

Ich habe zwar nur einen neuen Monitor mit 24 Zoll und 1920x1200, aber ich bin bei der Standard-Skalierung 100 % geblieben. Grafisch dargestellte Buchstaben und Ziffern sehen bei einer Skalierung so merkwürdig aus. Ich habe in Windows 10 dazu 125 % ausgewählt und alternativ die erweiterten Skalierung...
von John22
25.03.2019 12:46:49
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern

Einstellungen/Aussehen/Größe der Benutzeroberfläche... ? Oder evtl. Benutzeroberfläche/Fingereingabemodus (hab ich nicht probiert)? Ich habe jetzt erstmal den "Fingereingabemodus" ausgewählt. Dadurch sind zumindest die Icons deutlich größer geworden. Die Schrift wie z.B. in der Menüleiste ist aber ...
von John22
24.03.2019 23:16:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Schriftgröße und Icons in Oberfläche vergrößern

Ab Version 2016 sollte lt. diesem Thread was passieren:

https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=172&t=19964

In den Einstellungen unter Aussehen kann ich aber nichts finden wie man die Schrift und die Icons der Bedienoberfläche im klassischen Menü vergrößert.
von John22
02.01.2019 22:39:18
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird friert kurz nach Start ein
Antworten: 10
Zugriffe: 712

Re: Thunderbird friert kurz nach Start ein

Wenn man über die Menüleiste (wenn nicht vorhanden dann Taste "Alt" drücken) auf "Hilfe" klickt und dort "Mit deaktivierten Add-ons neu starten..." klickt und dann weitermacht, bleibt das Verhalten dann auch vorhanden. Eventuell ist ja ein Add-on der Verursacher.
von John22
27.12.2018 10:08:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Zweiseitiger Druck
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: Zweiseitiger Druck

Ich habe einen Ricoh-Laserdrucker der für zweiseitigen Druck (Duplexdruck) geeignet ist. Vorderseite wird gedruckt, wieder eingezogen und dann wird die Rückseite bedruckt und anschliessend wird das Blatt ausgeworfen. Klappt problemlos mit jeder Software, auch Textmaker 2018. Duplex-Druckereinstellun...
von John22
15.11.2018 15:15:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Neue Datei per Rechstklick anlegen: im MS-Office Format möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Neue Datei per Rechstklick anlegen: im MS-Office Format möglich?

Das Standard-Dateiformat aus den Einstellungen wäre doch am sinnvollsten.
von John22
14.10.2018 11:43:33
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 6319

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Wenn Ihr SoftMaker Office betroffen ist, sollten Sie es über das neueste MSI-Paket erneut installieren: 32-Bit-Version: https://softmaker.net/down/ofw2018_32.msi 64-Bit-Version: https://softmaker.net/down/ofw2018_64.msi Enthält die 64-bit Version eigentlich schon die 64-bit Version von Thunderbird ...
von John22
05.10.2018 22:53:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 6319

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Unsere aktuelle Erkenntnis ist, dass das nur dann passiert, wenn zwei SoftMaker Office 2018 (also meistens: die 32- und die 64-Bit-Version) installiert sind. Könnten alle Betroffenen bitte mal REGEDIT starten und den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SoftMaker\Products öffnen? ... Dann lassen S...
von John22
05.10.2018 16:42:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 6319

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Bei mir klappt das automatische Update auch schon von Anfang an nicht. Meine Registry zu Softmaker sieht so aus wie im beigefügten Bild. Windows 10 und Softmaker nutze ich nur mit 64-bit. Auch die Updater-Programmversion im Programmverzeichnis heute gegen Version 2018.6.22.954 auszutauschen brachte ...
von John22
27.08.2018 15:35:19
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 2267

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Wenn vermutlich am 5.9.2018 Thunderbird 60.1 erscheint und damit wieder als automatisches Update: "Automatic updates and updating from Help > About will be made available when version 60.1 is released." werden bis dahin die Softmaker-Addons für Thunderbird 60.x verfügbar sein? Dann bitte auch so, da...
von John22
14.08.2018 09:04:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang

Bei mir hatte sich durch den Wechsel auf Version 60 auch der Wochenanfang von Montag auf Sonntag geändert. Ich habe es in den Einstellungen unter Kalender > Ansichten wieder unter "Erster Tag der Woche" auf Montag geändert und seitdem klappt es wieder damit.
von John22
07.08.2018 22:27:10
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 2267

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit. Die beiden Add-ons waren aktiviert. Im Add-ons Tab auf das Zahnrad klicken und dort "Auf Updates überprüfen" anklicken erzeugte auch keine Updates. Ich habe beide Add-ons erst mal deinstalliert und lebe mit dem Standard bis es eine Lösung für die neue Firefox-Versi...

Zur erweiterten Suche