Die Suche ergab 47 Treffer

von John22
27.08.2018 15:35:19
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Wenn vermutlich am 5.9.2018 Thunderbird 60.1 erscheint und damit wieder als automatisches Update: "Automatic updates and updating from Help > About will be made available when version 60.1 is released." werden bis dahin die Softmaker-Addons für Thunderbird 60.x verfügbar sein? Dann bitte auch so, da...
von John22
14.08.2018 09:04:56
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Thunderbird-Kalender 60.0 vergisst Wochenanfang

Bei mir hatte sich durch den Wechsel auf Version 60 auch der Wochenanfang von Montag auf Sonntag geändert. Ich habe es in den Einstellungen unter Kalender > Ansichten wieder unter "Erster Tag der Woche" auf Montag geändert und seitdem klappt es wieder damit.
von John22
07.08.2018 22:27:10
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit. Die beiden Add-ons waren aktiviert. Im Add-ons Tab auf das Zahnrad klicken und dort "Auf Updates überprüfen" anklicken erzeugte auch keine Updates. Ich habe beide Add-ons erst mal deinstalliert und lebe mit dem Standard bis es eine Lösung für die neue Firefox-Versi...
von John22
07.08.2018 18:53:58
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Warum haben dann "Enhanced UI" und "Theme" bei mir das Datum vom 15.5.2017. Obwohl ich dies Jahr Softmaker Office 2018 installiert hatte. Das Theme scheint jetzt sowieso nicht mehr zu funktionieren, da ich keinen Unterschied zum Standard-Theme von Thunderbird erkenne. So sieht es jetzt bei mir aus w...
von John22
07.08.2018 11:51:40
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird 60 und Softmaker-Addons
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Thunderbird 60 und Softmaker-Addons

Wird es ein Update der Addons von Softmaker geben, da an Thunderbird doch einiges geändert wurde und die letzten Updates der Softmaker-Addons vom Mai 2017 sind. (Nachtrag: über FTP auch für Windows als 64-bit Version erhältlich)
von John22
15.07.2018 10:05:40
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem Dateiformate oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Problem Dateiformate oder nicht?

Ich verstehe das Zitat als Antwort nicht. Den von mir zitierten Satz verstehe ich so: FreeOffice 2018 kann nicht mehr die Microsoft-Formate DOC, XLS und PPT speichern, während FreeOffice 2016 und älter nicht die neueren Microsoft-Formate DOCX, XLSX und PPTX speichern konnten.
von John22
14.07.2018 23:32:58
Forum: SoftMaker FreeOffice 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Problem Dateiformate oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Problem Dateiformate oder nicht?

Auf der FreeOffice 2018 Webseite sind diese Sätze zu finden: "FreeOffice liest nahtlos die alten Microsoft-Formate DOC, XLS und PPT. SoftMaker Office kann in diesen Formaten auch speichern." Wenn jemand in FreeOffice 2016 seine Dateien standardmäßig über die Einstellungen in den Formaten DOC, XLS un...
von John22
13.07.2018 19:43:01
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Problem Softmaker Enhanced UI und Button "Abrufen"
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Problem Softmaker Enhanced UI und Button "Abrufen"

Ich benutze vom Office-Paket Planmaker und Textmaker. Zusätzlich benutze ich für mein schon viel länger vorhandenes Mailprogramm Thunderbird die Softmaker-Erweiterungen "Softmaker Enhanced UI" (1.0.31) und "Softmaker Theme" (1.0.31). System ist: Thunderbird-Version 52.9.0, Windows 10 64-bit Pro Stan...
von John22
05.07.2018 16:44:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 72
Zugriffe: 9279

Re: Servicepack | Download

Danke für die Antworten. Aber trotzdem bin ich noch nicht zufrieden. Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit als lokales Konto mit Status "Administrator". Dabei habe ich kaum was in Windows "optimiert", weil ich sowas so wenig wie möglich mache und auch keine zusätzlichen Systemverbesserer benutze. 4. Ste...
von John22
02.07.2018 16:41:19
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Servicepack | Download
Antworten: 72
Zugriffe: 9279

Re: Servicepack | Download

Auch bei mir funktionierte das Update unter Windows 10 Pro 64-bit nicht für Softmaker 64-bit. In den Einstellungen unter System ist bei mir Produktaktualisierungen "Nie" eingestellt, weil ich öfters selber über die Hilfe nach Updates suche. Zurzeit war Version 931.0518 aktiv. Eine Update-Suche zeigt...
von John22
15.06.2018 16:20:35
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Ich habe die beiden XML-Dateien für Planmaker und Textmaker umbenannt, d.h. ein Zeichen "_" vor den Originalnamen gesetzt. Dann habe ich Powershell als Administrator aufgerufen und die beiden Befehle ausgeführt: (ls "$env:programdata\microsoft\windows\start menu\programs\SoftMaker Office 2018\PlanMa...
von John22
13.06.2018 15:58:54
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ergebnis benutzerdefinierter Standard-Installation merkwürdig
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: Ergebnis benutzerdefinierter Standard-Installation merkwürdig

Ich habe mir die Installationsdatei eben nochmal runtergeladen, Softmaker deinstalliert und mit der neuesten Version installiert. Siehe Bild. Jetzt sind BasicMaker und Presentations auch nicht mehr mit installiert worden. SoftMaker Office 2018 in "C:\Program Files" ist bei mir dort aber mit 525 MB d...
von John22
10.06.2018 18:08:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ergebnis benutzerdefinierter Standard-Installation merkwürdig
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Ergebnis benutzerdefinierter Standard-Installation merkwürdig

Ich habe vor kurzem ein Update von 2016 auf 2018 gemacht, wobei ich 2016 vorher deinstalliert habe. Dabei habe ich eine benutzerdefinierte Installation nur mit Planmaker und Textmaker ohne irgendwelche zusätzliche Sprachen gemacht. Beim ersten Aufruf eines der Programme habe ich dann den Produktschl...
von John22
04.05.2018 16:47:23
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Das hat nicht geholfen. Nach einem Neustart sahen die Kacheln genauso bunt aus. Ich habe jetzt die alte Installationsdatei Version 16.0.0.3764 genommen und auch die alte Update-Datei "ofw16_768.exe". Jetzt sehen die Kachel aus wie es sein soll mit blauen Hintergrund. Alle meine anderen Kacheln habe ...
von John22
01.05.2018 11:16:55
Forum: SoftMaker Office 2016 für Windows (Allgemein)
Thema: Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Kachelfarben Windows 10 haben sich geändert

Ich hatte bisher schon Windows 10 mit dem aktuellen Stand von Planmaker und Textmaker. Mit dem neuen Windows 10 Upgrade von gestern habe ich aber aus anderen Gründen eine saubere Neuinstallation gemacht. Somit wurden auch Planmaker und Textmaker neu installiert, wobei ich mir von der Softmaker-Webse...

Zur erweiterten Suche