Die Suche ergab 16 Treffer

von epfa
03.02.2022 11:22:11
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Juhuuu! Der Bug ist gelöst, wie es scheint! Heute sehe ich in der Service-Pack-Liste unter SoftMaker Office 2021 für Windows, Mac und Linux Liste der Änderungen 17.12.2021: Revision 1042 Alle Programme - Diverse Fehlerkorrekturen und denke mir, dass dieser Bug ja auch ein diverser Fehler ist ‒ ein T...
von epfa
06.02.2021 18:02:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Hallo DTFX , ich habe eben sven-I gebeten, meinen Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst aus dem Beta-Test-Forum ins allgemein zugänglich Forum zu verschieben, wegen der genauen Anleitung zum Fehler reproduzieren. ...
von epfa
11.08.2020 23:49:00
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Lieber greifenklau , danke für deinen Test heute auf dem Mac ‒ ich arbeite auf Windows 10, bei mir verhält sich Ihre Zell-Umbrechung.pmdx genauso, wie Sie es in Ihrem ersten Absatz beschreiben. Aber das war auch nicht das Problem von Philipp , wie er es im ersten Beitrag am 09.06.2015 23:03:57 gesch...
von epfa
11.08.2020 17:07:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Natürlich gibt es den Workaround, den raitis.veksejs beschrieben hat. Aber stellt Euch ein aktuelles Auto vor, bei dem eigentlich alles geht ‒ aber den vierten Gang kriegt man nur mit Zwischengas rein (manche wissen noch, was das ist...), weil sich bei diesem Gang niemand um die Synchronisation kümm...
von epfa
11.08.2020 16:58:40
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Hallo DTFX, hallo Softmaker-Team, hallo alle mit mehrzeiligen Textzellen,
:? das Problem existiert auch noch in Version 2021, siehe Bug "Beim Inplace-Editieren einer mehrzeiligen Zelle wird die letzte Zellenzeile unsichtbar" ist noch nicht gelöst
von epfa
25.07.2019 22:55:29
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 3255

Re: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Super, seit dem damals folgenden Service Pack geht es wieder wie bisher gewohnt - das Problem ist gelöst! Wollte das eigentlich schon lange melden :? ...
von epfa
12.03.2019 17:45:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 3255

Re: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Danke, ich freue mich auf den nächsten Service Pack, dann kann ich einige Arbeitsblätter wieder in Planmaker 2018 bearbeiten...
von epfa
08.03.2019 18:23:13
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Speichervorgang dauert lange und blockiert Planmaker (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Re: Speichervorgang dauert lange und blockiert Planmaker (gelöst)

Ich hatte auch so eine Datei: monatelang ging das Speichern ganz normal, dann, plötzlich, das selbe Verhalten wie hier beschrieben: bis über 90 s Dauer des Speicherns, mit Prozente hochzählen. Das fing an, nachdem ich ein paar Umformatierungen gemacht hatte. Ich kam dann drauf - man kann dieses Verh...
von epfa
04.03.2019 19:13:43
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig
Antworten: 5
Zugriffe: 3255

Bereich nach dem Muster "MeinName:A2" ungültig

Hallo, in Planmaker 2018 für Windows kann man keine Bereiche mehr nach dem Muster "MeinName:A2" eingeben. Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: Bereich_ungültig.jpg In diesem Beispiel hat Zelle A1 den Namen "Anfang". In Zelle B1 steht die Formel "=SUMME(Anfang)" - das ...
von epfa
03.10.2018 17:34:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Ernster Bug
Antworten: 12
Zugriffe: 6944

Re: Ernster Bug

Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Dieses Jahr hatte ich auch viel mit mehreren offenen Dokumenten zu tun, ich kam dann auch auf den Notbehelf mit dem jedesmal Enter drücken vor dem Fokus-Wechsel. Aber habe das natürlich oft, gefühlt sehr oft, gerade bei längeren Texteingabe vergessen. Super, wen...
von epfa
06.08.2018 12:49:04
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Danke, Sven, fürs Verschieben ins Planmaker-18-Forum, denn in Softmaker 2018 Pro Rev. 933 ist das Problem nach mindestens drei Jahren immer noch da. Es sieht allmählich aus, wie wenn es wurscht ist, dass die letzte Zeile beim Editieren unsichtbar ist, wie oben beschrieben. [Scherz]Dann seid aber bit...
von epfa
24.05.2018 19:16:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Manche tmv/tmd-Dateien sind im tmvx/tmdx-Format nicht mehr komplett
Antworten: 5
Zugriffe: 2891

Re: Manche tmv/tmd-Dateien sind im tmvx/tmdx-Format nicht mehr komplett

Der Fehler konnte behoben werden und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen. Danke, sieht fast perfekt aus! Doch es gibt in meinem Beispiel oben http://forum.softmaker.de/download/file.php?id=9986 noch eine kleine Ungenauigkeit bei der Schriftgröße in der Absenderzeile im Adressf...
von epfa
03.05.2018 10:59:49
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Auf jeden Fall besteht das Problem seit Mai 2015, also seit 3 Jahren - siehe http://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=223&t=20004&p=88993#p88993 - immer noch, auch in Planmaker 3018. Und es ist immer noch genauso lästig. Also, bitte [-o< , dieses Problem auch ins Forum "PlanMaker 2018 ...
von epfa
02.05.2018 17:02:16
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 14614

Re: Mehrzeiliger Text wird beim Editieren nicht angezeigt

Lieber greifenklau , bei deinem Test hast du die Ergänzungen der drei Beiträge vor deinem - von sven-l » 12.06.2015 07:07:37, von epfa » 16.12.2015 12:26:55, von hubertvoigt » 16.12.2015 14:21:29 - in denen auf die Zellen mit verschiedenen Punktgrößen in einer Tabellenzeile hingewiedsen wird, aber n...
von epfa
02.05.2018 16:02:16
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Manche tmv/tmd-Dateien sind im tmvx/tmdx-Format nicht mehr komplett
Antworten: 5
Zugriffe: 2891

Manche tmv/tmd-Dateien sind im tmvx/tmdx-Format nicht mehr komplett

Ich habe heute Softmaker 2018 Pro Rev. 928 installiert und ein paar selbstgemachte vielgenutzte TM-2016-Vorlagen im neuen tmvx-Format gespeichert. Beim neu öffnen der tmvx-Datei fehlten dann Teile, nämlich alles nach dem Adress-Testfeld. Das selbe Verhalten beobachtete ich auch beim Speichern von tm...

Zur erweiterten Suche