Die Suche ergab 16 Treffer

von muscote
24.11.2022 04:44:10
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Bei PLZ wird die 0 entfernt
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Bei PLZ wird die 0 entfernt

In der Regel bringt auch ein nachträgliches um-formatieren die ursprünglich mal eingegebene Zahl wieder zum Vorschein Ob das auch für die Formatierung in Text in diesem Fall gilt :?: Aber der Vorschlag von Fokke funktioniert auf jeden Fall - auch nachträglich - etwas was jetzt gerade nicht sichtbar ...
von muscote
22.11.2022 07:34:56
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Unerklärliches Absturzverhalten von PM während einer Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Unerklärliches Absturzverhalten von PM während einer Eingabe

Jetzt möchte ich zu meiner "Vermutung" kommen Ich bin kein "richtiger?" Anwender von PM in dem Sinne das ich ständig neue Tabellen entwerfe - eher das ich mal meist mit viel Aufwand eine Tabelle erstellt habe und diese dann regelmäßig und langjährig mit Daten fülle - wobei es log...
von muscote
22.11.2022 07:07:25
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Unerklärliches Absturzverhalten von PM während einer Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Unerklärliches Absturzverhalten von PM während einer Eingabe

Diese früheren Abstürze haben sich folgender Weise ergeben: Ich habe im Explorer 6 PM-Tabellen- Dateien selektiert und dann per "Eingabe" (mehr oder weniger) gleichzeitig geöffnet (dieser Hinweis könnte wichtig sein im Hinblick auf meine "Vermutung") Teilweise sind diese Dateien ...
von muscote
22.11.2022 06:11:37
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

Bitte teilen Sie uns alle Schritte mit, die zum Absturz von PlanMaker geführt haben, damit wir den Absturz untersuchen und beheben können. Bitte melden Sie den Absturz auch über den Absturzmeldedialog, den Sie beim Öffnen von PlanMaker nach dem Absturz erhalten. Eigentlich hatte ich den Vorfall nac...
von muscote
22.11.2022 06:10:47
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Unerklärliches Absturzverhalten von PM während einer Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Unerklärliches Absturzverhalten von PM während einer Eingabe

Vorwegstellen möchte ich die System Informationen: Windows 11 Pro - 21(!)H2 zum jeweiligen Absturz Zeitpunkt immer aktuelle Build Version 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2651 v2 @ 1.80GHz - ein DUAL Prozessor mit 12 Kernen Installierter RAM: 16,0 GB ...
von muscote
20.11.2022 23:08:47
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

zugegebener Weise ist die Formel auf dem Blatt "KW Berechnung" für das auszugebende "Startdatum" welches in das Hauptblatt übergeben werden soll, ein wenig umfangreich geworden :cry: was bei mir 2 X hintereinander dazu geführt hat das PM 2021 abgestürzt ist beim Versuch die Forme...
von muscote
20.11.2022 22:44:18
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

Asche auf mein Haupt #-o Wie ich schon in meinem "PS." vermutet hatte .... Sollte man nichts ungeprüft in die Welt stellen :roll: Laut der Berechnung mit " ISOKALENDERWOCHE " nach PM können auch schon die letzten Tage des Jahres die KW 1 bilden #-o Siehe meine neue Beispieldatei ...
von muscote
20.11.2022 17:50:04
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

#-o Ja, stimmt, hatte ich vergessen explizit darauf hinzuweisen .... Das scheint daran zu liegen das PM eine etwas rigorose Eigenständigkeit an den Tag legt eingegebene Zahlen Werte selbständig zu interpretieren Wofür ich unter gewissen Umständen eine eigene Lösung gefunden habe um das einmal gewähl...
von muscote
18.11.2022 05:36:48
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

PS.: Jetzt brachst du nur noch die Jahreszahl der Zelle B2 des eigentlichen Arbeitsblattes verändern in der Editierzeile und schon ändern sich Alle Werte in gewünschter form :D Es sei denn ..... :think: Die ISO-Vorschrift beinhaltet auch die "Möglichkeit" das schon die letzten Tage des Dez...
von muscote
18.11.2022 04:56:29
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

Voila \:D/
So etwa
von muscote
18.11.2022 03:46:50
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

:think: Also, aus der Beispieldatei von SuperTech werde ich jetzt nicht ganz schlau - muss ich mir noch einmal genauer anschauen zu meinem letzten Beitrag hier: diese "Feiertagsberechnung" lief bei mir als " eigenes " Blatt , sozusagen im Hintergrund, innerhalb einer wesentlich g...
von muscote
17.11.2022 23:44:41
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: "Inverse" Kalenderwoche
Antworten: 14
Zugriffe: 2543

Re: "Inverse" Kalenderwoche

Die Funktion "ISOKALENDERWOCHE" muss ja irgendwoher ihre Werte bekommen - weshalb auch im Umkehrschluss auf diese zugegriffen werden können müsste :think: Zur Not über eine selbst gebaute "Matrix" Ich habe vor Jahren mal die "Daten" für Feiertage in eine Arbeitszeitbere...
von muscote
15.11.2022 19:31:15
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text mit/in einer Berechnung ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 2653

Re: Text mit/in einer Berechnung ausgeben

De Kryptizität non est disputandem ;) Wie wahr, wie wahr :? Also bitte, wer mag, und der Kryptizität mächtig, gerne :wink: Ich für meinen Teil sehe es so: Was? bedeutet SoftMaker für mich? worin besteht (meine Meinung nach) das Geschäftsmodell von SoftMaker? Software zu kreieren welche, a) eine Kom...
von muscote
11.11.2022 14:27:50
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text mit/in einer Berechnung ausgeben
Antworten: 13
Zugriffe: 2653

Re: Text mit/in einer Berechnung ausgeben

Schön solche "Old-School" Veteranen zu treffen :D Wenn ich auch nicht zu DOS Zeiten schon SM hatte, bin ich doch trotzdem schon (gefühlt) lange dabei und gerne weiterhin treu. Auch ich bin kein richtiger "Anwender" (Im Sinne von: Täglich damit arbeiten) ... Eher, das ich mal mit ...
von muscote
08.11.2022 23:45:39
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme mit der weiter Verrechnung von Zeit-Formatierten Zellen
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Probleme mit der weiter Verrechnung von Zeit-Formatierten Zellen

Super- Danke schön :D Das Funktioniert Was ich aufgrund noch mehr OT :-# verschwiegen hatte: Das ich natürlich nicht alle Daten aus über 20 Jahren in neue Tabellen überführen wollte, sondern vielmehr eine oder ein paar Spalten konstruieren wollte welche ich per Cut&Paste in die vorhandenen Datei...

Zur erweiterten Suche