Die Suche ergab 29 Treffer

von Hoffie
31.07.2020 22:50:53
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: BasicMaker und 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

Re: BasicMaker und 64 Bit

Danke!
von Hoffie
27.07.2020 17:43:32
Forum: BasicMaker 2021 für Windows
Thema: BasicMaker und 64 Bit
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

BasicMaker und 64 Bit

Funktioniert BasicMaker jetzt auch in der 64 Bit Version vollumfänglich?
Oder nur in der 32 Bit-Version,
oder kann ich irgendwo daruber mehr lesen?
von Hoffie
03.12.2018 20:26:23
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4385

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Bin jetzt zuhause beim good 'ol TB 52.9.1 und sehe was die Bögen sind :D. Die Tabs waren vorher "gerundet" und jetzt hängen die Rundungen wo sie nicht hingehören, wie ein mißglücktes Facelift oder Implantat, hehe... Es sind wohl die Webextentions, die Programmierer und Anwender ins Schwitz...
von Hoffie
03.12.2018 14:06:25
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4385

Re: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Jetzt habe ich das SM-Theme reaktiviert um die Bögen in den Tabs zu zeigen:
TB-Tabs.png
TB-Tabs.png (3.53 KiB) 4203 mal betrachtet

TB ist nach wie vor im Autostart-Ordner, und das Adressbuch merkt sich nun seine Position.
Alles scheint wieder gut (außer den seltsamen Bögen). Melde mich wenn Fehler auftreten.
von Hoffie
03.12.2018 13:54:47
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4385

Ich musste auf TB 60.3.2 das Softmaker Theme deaktivieren

Das TB-Update kam am 30.11.2018 heraus. TB reagierte danach (vor Allem nach Autostart) nur selten auf anclicken von Menü und Symbolen. Wenn doch (vorerst), dann öffnete sich das Adressbuch zwar, aber nicht auf dem Bildschirm, nur in der Taskleiste. Es wurde einzig über ALT-SPC + maximieren erreichba...
von Hoffie
03.12.2018 13:33:11
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Email-Ausdruck 1. Seite abstellbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Re: Email-Ausdruck 1. Seite abstellbar?

1) Du hast vermutlich unter Ansicht / Kopfzeilen die Option "Alle" markiert. Bei mir sind dann auch in der Druckvorschau eine Menge Kopfzeilen enthalten. Wähle einfach die Option "normal" 2) Wenn ich wähle Datei / Drucken öffnet sich der Drucker-Dialog. In dem Dialog kannst Du di...
von Hoffie
12.12.2017 11:07:53
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Leerzeichen beim Einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Leerzeichen beim Einfügen

Sorry, wenn ich dies unter TM 2018 schreibe, das ich momentan nicht prüfen kann. Wenn die Option Leerzeichen beim Einfügen eingeschaltet ist, und ich einen Text aus jeder beliebigen Quelle einfüge, wird stets ein Leerzeichen vorangestellt. Dies ist prinzipiell gewollt und gut, sollte aber vorher in ...
von Hoffie
05.12.2017 21:33:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

Oh, verzeihung! Habe es teilweise auch gerade gemerkt und oben korrigiert. Dann habe ich das in PM wohl (sinnvoll :mrgreen:) geändert. Ich hoffe der Rest findet dennoch etwas Gehör...
von Hoffie
05.12.2017 21:11:32
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

In der Tat sind unter Win10 weder im SMO-Programmordner noch im Settings-Benutzerordner noch xxx18keys.dat zu finden. Das gilt für die SMO18-Testversion, die ich gerade teste :) Außerdem hat sich bei den Tastenzuordnungen anscheinend sehr Vieles geändert, und sie scheinen sehr stark reduziert. Mir t...
von Hoffie
29.11.2017 09:40:58
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fenster anordnen
Antworten: 19
Zugriffe: 10507

Re: Fenster anordnen

Ich gehe mal von HD-Bildschirmen aus. Dabei fehlt es an Bearbeitungshöhe am Bildschirm wegen der Menüs, Symbole oder Ribbons. Daher habe ich nur eine Symbolleiste oben (u. eine schmale Symbolreihe seitlich). Die obere Symbolreihe erstreckt sich dabei fast über die gesamte Bildschirmbreite um Platz z...
von Hoffie
28.11.2017 22:24:04
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Fenster anordnen
Antworten: 19
Zugriffe: 10507

Re: Fenster anordnen

Positives vorab: Bei MSO muss man erst im nächsten Fenster ins Leere klicken, um es überhaupt zu aktivieren. Dann kann man erst markieren oder bearbeiten. Bei SMO funktioniert schon der erste Klick (oder Doppelklick) ins nächste Fenster. Tja, soweit geht dann der "Fortschritt" aus Redmond ...
von Hoffie
27.11.2017 22:01:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 10757

Re: Eine Grundsatzfrage ...

Das tut mir aufrichtig leid! Ich fand Deinen Beitrag wertvoll und habe das ganz anders gemeint. Sorry.
von Hoffie
27.11.2017 21:39:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: Tastaturverwendung für Ribbons fehlt

Das kann ich bestätigen :thumbsup:, und zwar fehlt die Tastenbedienung des Ribbons in allen Programmen. Ausserdem fehlt unter "Datei>Anpassen" (im Ribbon) der Zugriff auf die gesamte (auf Wunsch benutzerdefinierte) Tastaturbelegung. Sie ist reichhaltig und sehr mächtig. (Es sei einmal gesa...
von Hoffie
27.11.2017 20:34:24
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Wo ist die Funktion "Fenster>anordnen" geblieben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

Wo ist die Funktion "Fenster>anordnen" geblieben?

Bzw. wie kann ich zwei Dateien nebeneinander anordnen? Oder beliebig anordnen? Oder nur ein Tab-Fenster auf "normal"e Größe einstellen? Das ist mir zuerst bei BM aufgefallen, dann hab nachgeschaut und einzig bei TM ein Relikt davon gefunden, dass aber lediglich das ganze Programmfenster fa...
von Hoffie
27.11.2017 20:15:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Eine Grundsatzfrage ...
Antworten: 21
Zugriffe: 10757

Re: Eine Grundsatzfrage ...

Ich habe vollstes Verständniss dafür, wenn man nicht aus jedem Pfrz eine Fehlermeldung macht, es gibt ja Prioritäten. Bei dem was Du schilderst, wäre es aber sicherlich für das SMO-Team wertvoll zwei Dateien von Dir zu erhalten: 1 original-Excel und 1 nach Öffnen/Bearbeiten/Speichern mit PM. Bitte s...

Zur erweiterten Suche