Die Suche ergab 63 Treffer

von käsekuchen
23.03.2023 23:46:58
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21
Antworten: 21
Zugriffe: 3316

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Mojn, Problem: Bei den anderen beiden Repos (PPAs) wusste ich, wie genau der Befehl aussehen sollte (im Bsp.: sudo apt-key export 91E7EE5E | sudo gpg --dearmour -o /etc/apt/trusted.gpg.d/team-xbmc.gpg), aber bei SMO wusste ich nicht, was ich statt "team-xbmc" einsetzen sollte. Also, liebe...
von käsekuchen
23.03.2023 23:23:00
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21
Antworten: 21
Zugriffe: 3316

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Ich habe es jetzt mal einfach mit "softmaker" probiert - jetzt kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr, ich bin mir aber auch nicht sicher, ob Updates usw. so jetzt klappen werden ...
von käsekuchen
23.03.2023 23:02:46
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21
Antworten: 21
Zugriffe: 3316

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Hallo, ich hatte das gleiche Problem - außer mit SMO auch noch mit zwei anderen Repos. Ich habe folgende Lösung gefunden: https://askubuntu.com/questions/1407632/key-is-stored-in-legacy-trusted-gpg-keyring-etc-apt-trusted-gpg Problem: Bei den anderen beiden Repos (PPAs) wusste ich, wie genau der Bef...
von käsekuchen
25.02.2022 11:56:38
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Mehrere Dateien auf einmal drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Re: Mehrere Dateien auf einmal drucken

Hmm, ja, schade. Dann schließe ich doch gleich mal einen Funktionswunsch an SoftMaker an: "Alle drucken" wäre teilweise ein extremer Zeitsparer!

Gruß

käsekuchen
von käsekuchen
21.02.2022 16:15:31
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Mehrere Dateien auf einmal drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 1284

Mehrere Dateien auf einmal drucken

Hallo,

kennt jemand hier einen Weg, wie ich mehrere SMO-Dateien auf einmal drucken kann? Vielleicht sogar per Kontextmenü in Nemo? Das wäre ein Traum ...

Viele Grüße

käsekuchen
von käsekuchen
01.10.2021 13:03:27
Forum: Presentations 2021 für Linux
Thema: Probleme mit Handzettel
Antworten: 4
Zugriffe: 2229

Re: Probleme mit Handzettel

Ich würde mich dem Feature-Wunsch sehr gerne anschließen: Es wäre großartig, wenn man beim Handzetteldruck einstellen könnte, wie groß die Abstände zwischen den Folien auf einem Blatt sein sollen. Aktuell druckt Presentations die einzelnen Folien z. B. bei der Einstellung "4 Folien pro Blatt&qu...
von käsekuchen
09.04.2021 10:58:53
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1787

Re: FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung

Hallo Kuno, ja, ich hatte FlexiPDF auch schon einmal erfolgreich unter Linux installiert. Damals musste ich allerdings erst noch einige viel größere Hürden überwinden - und lustigerweise habe ich beim Stöbern im Forum entdeckt, dass schon damals du derjenige warst, der sich meiner angenommen hat (un...
von käsekuchen
07.04.2021 14:23:20
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1787

FlexiPDF mit PlayOnLinux unter Linux Mint - keine Verbindung zum Server für Aktivierung

Hallo, sehr gerne würde ich FlexiPDF 2019 ja auch unter Linux (seit einiger Zeit mein Haupt-System) installieren - das heißt: Installiert habe ich es eigentlich schon, und das ging auch ziemlich problemlos mit PlayOnLinux unter Linux Mint Cinnamon 20.1. Einziger Haken: Ich kann die Aktivierung nicht...
von käsekuchen
08.12.2020 14:11:52
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

Text-Markierung bei schattierten Zellen nicht sichtbar

Hallo, wenn ich einer Zelle eine farbige Hintergrundschattierung zugewiesen habe (im Bsp.: grün) und Text markiere, ist diese Markierung nicht sichtbar. Ich hänge mal eine Bsp.-Datei an. Bitte einmal testen, ob das Problem nachstellbar ist, also einfach mal versuchen, den Text ("Test") zu ...
von käsekuchen
30.11.2020 12:02:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9033

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Lade doch mal die aktuelle Version 2021 von https://www.softmaker.de/programme herunter. Installiere die, wenn gleiche rev bereits installiert ist, wähle "Reparieren". Das kann die Sache zumindest nicht schlimmer machen... Probiere es darauf mit einer neu erzeugten Datei .docx noch mal au...
von käsekuchen
30.11.2020 11:04:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9033

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Ergo: IMMER Beispiel schicken :)
Ach, ihr habt ja recht... Manchmal siegt einfach die Faulheit...

Gruß

käsekuchen
von käsekuchen
29.11.2020 20:43:19
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9033

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Hallo, dass in Tabellen gerne mal Formatierungen beim Speichern verloren gehen, ist mir auch schon aufgefallen - einige Fehler habe ich auch schon gemeldet (v. a. bzgl. Textfarbe und Hervorhebungen, die verloren gehen - die Fehler sind, glaube ich, behoben), heute ist mir ein neuer begegnet. So geht...
von käsekuchen
24.03.2020 21:55:02
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Das klingt doch gut!

Bezieht sich das übrigens auch auf die fehlendenen Umrandungen nach dem Einfügen (s. Schritt 3)?
von käsekuchen
23.03.2020 14:57:28
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 3408

Re: TM "vergisst" ständig Formatierungen in Tabellen...

Gibt es hierzu schon eine Rückmeldung von den Entwicklern? Ist der Bug schon gefunden?

Zur erweiterten Suche