Die Suche ergab 18 Treffer

von EKühne
13.05.2023 21:32:15
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...

Nachtrag: Wer ein Programm sucht, das die oben beschriebenen Anforderungen erfüllt, kann mal Office-n-PDF testen. Funktioniert auch mit SoftMaker Office ganz hervorragend.
von EKühne
10.05.2023 14:00:04
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...

Am nächsten kommt dem Anliegen Everdoc unter Windows, es kann aber keine ePub- Dateien.
von EKühne
09.05.2023 20:11:00
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Re: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...

Zotero habe ich mir jetzt nochmal angesehen und ausprobiert einschließlich der Plugins für Firefox und Edge unter Windows 10. Es ist bei weiten nicht dass, was ich als Bedarf sehe. Ich habe sehr viele Jahre Informatik gelehrt für Berufe, die Computer brauchten aber nicht wirklich liebten. So habe ic...
von EKühne
06.05.2023 21:08:33
Forum: Sonstiges
Thema: Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Ein Programm, das in jedem Office fehlt ...

Hallo, vor Jahren habe ich schon mal mit dieser Idee genervt. Jetzt erzähle ich sie noch einmal, denn es gibt dazu nur Stückwerk. Ich sammle Artikel aus vielen online Quellen, alles was mich interessiert. Dazu nutze ich Pocket und speichere dort die online Seiten ab. Das geht von Tablet, Smartphone ...
von EKühne
05.05.2023 21:56:15
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: ePUB-Dateien öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: ePUB-Dateien öffnen

Hallo, ePub -Dateien bearbeite ich recht oft. Es ist schon Klasse, dass FlexiPDF PDF- Dateien als ePub exportieren kann. Auch noch die Bearbeitung von ePub zu verlangen, überspannt den Bogen. Für ePub gibt es SIGIL als Editor, ein Fork ist MAGIC oder man nimmt CALIBRE und den darin enthaltenen ePub-...
von EKühne
21.07.2011 18:51:58
Forum: Sonstiges
Thema: Beta-Test Office 2012
Antworten: 63
Zugriffe: 31932

Re: Beta-Test Office 2012

So, jetzt läuft der download der Beta.
Brauche ich einen Key?

habs`s gemerkt, brauche keinen.
von EKühne
17.07.2011 22:25:09
Forum: Sonstiges
Thema: Beta-Test Office 2012
Antworten: 63
Zugriffe: 31932

Beta-Test Office 2012

Hallo,

da habe ich was vom Beta- Test SM-Office 2012 gehört.
Darf ich mitmachen?

E Kühne
von EKühne
02.03.2010 09:17:25
Forum: Sonstiges
Thema: Datamaker - kommt da noch was?
Antworten: 144
Zugriffe: 82698

Re: Datamaker - kommt da noch was?

Es gibt eine Beta von DataMaker und die läuft. Ich sehe da schon ein neues Produkt für den Markt. Wenn die Linux-Version vorher einrangiert wurde, wird es dafür Gründe geben, die ich akzeptiere. Mich fasziniert immer wieder die ausgereifte Qualität, die einfache Bedienung und das hilfreiche, freundl...
von EKühne
19.03.2009 18:21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Softmaker empfehlen?
Antworten: 100
Zugriffe: 51966

Re: Softmaker empfehlen?

Es gibt ein Argument für Softmaker Office, dem kann keiner widerstehen... Zumindest trifft das auf Textmaker zu: Zu mir kommen ab und zu Studenten und auch Dozenten mit Worddateien, die sich nicht mehr öffnen lassen oder total vermurkst sind, mehrere hundert Seiten lang und all diese Word- Probleme....
von EKühne
28.02.2008 13:37:31
Forum: Sonstiges
Thema: Autorentool mit Textmaker?
Antworten: 5
Zugriffe: 4396

Autorentool mit Textmaker?

Da hätte ich noch so eine Idee... Es gibt Autorentools, die es gestatten, simultan an mehreren Stellen eines Manuskriptes zu schreiben und dazu noch Notitzen zu verwalten. Eines ist PageFour. Ein Bild liegt im Anhang. Leider gibt es das nur in Englisch, wäre das nicht eine echte Marktlücke für Textm...
von EKühne
22.02.2008 16:04:47
Forum: Sonstiges
Thema: Bildungs- Maker, wie machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Bildungs- Maker, wie machen?

Hallo, mir schwebt da mal was vor. Ich möchte Lehrmaterial erstellen mit Kontrollfragen, die je nach richtiger oder falscher Antwort den Probanden zu einer bestimmten Stelle/ Sprungmarke führen. Es sollen Inhalte vermittelt werden als Text, Bild, Diagramm, Rechenaufgabe in Tabellenform. Das geht all...
von EKühne
18.02.2008 15:00:36
Forum: Sonstiges
Thema: Testergebnisse für Softmaker 2008 immer sehr zwiespältig
Antworten: 17
Zugriffe: 10595

Re: Testergebnisse für Softmaker 2008 immer sehr zwiespältig

Hallo, SM kenne ich seit 1991 unter DOS. Dann hatte und habe ich auf Arbeit MS-Office und habe mir das auch privat gekauft. MS-Office 2003 nervt mich mit seinen Formatierungen. Als eine Word-Datei nicht mehr beherrschbar war und nur noch unhandelbare Nummerierungen und Formatierungen zeigte, erinner...
von EKühne
18.02.2008 11:04:01
Forum: Sonstiges
Thema: Office 2008 neue Gruppe "Zusammenwirken"
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Re: Office 2008 neue Gruppe "Zusammenwirken"

Den Menüpunkt hatte ich gesucht und nicht gefunden!
Danke!

Eberhard
von EKühne
18.02.2008 10:49:04
Forum: Sonstiges
Thema: Office 2008 neue Gruppe "Zusammenwirken"
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Re: Office 2008 neue Gruppe "Zusammenwirken"

Hallo, inzwischen habe ich heftig mit SM-Office 2008 und meinen Vorschlägen gearbeitet. Hier meine Tipps für Interessierte: 1. Das Freeware-Progrämmchen Textsaver kann auch alle kopierten Zwischenablagetexte in einer Datei als echten (plain)-Text speichern. Damit ergibt sich folgende Arbeitsweise: w...
von EKühne
18.02.2008 10:26:25
Forum: Sonstiges
Thema: statt BasicMaker auch Delphi
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Re: statt BasicMaker auch Delphi

Danke!
Ich werds versuchen.

Eberhard

Zur erweiterten Suche