Die Suche ergab 14 Treffer

von lutzeslife
25.08.2021 20:07:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: [gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Re: Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren

Sehr gut das genau habe ich gesucht. Besten Dank
von lutzeslife
14.07.2021 11:56:13
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: [gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Re: Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren

Konnte das Problem mit dem Dropdown und der BEispieldatei reproduziert werden?
von lutzeslife
07.07.2021 17:14:58
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: [gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Re: Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren

Hallo Fokke, dann weiß ich diesbezüglich Bescheid. Auf der einen Seite wäre ees natürlich schön wenn das Dropdown genauso schnell wäre wie die Seitenleiste und wenn die Vorschau auch abschaltbar wäre. Vielleicht was für die Wunschliste. Vielleicht schaffe es auf die Seitenleiste umsteigen. Lassen si...
von lutzeslife
07.07.2021 11:28:55
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: [gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Re: Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren

Hi, ich habe ein Beispieldokument an die E-Mailadresse geschickt. Das Dropdown wird bei mir mit einer deutlichen Verzögerung aufgebaut, während die Seitenleiste sehr fix ist. Natürlich könnte ich auch die Seitenleiste einblenden und verwenden aus Gewohnheit versuche ich beim Schreiben möglichst weni...
von lutzeslife
07.07.2021 08:35:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: [gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

Re: Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren

Hallo Fokke, die Einstellungsmöglichkeit hat leider keinen Einfluss auf das Vorschauverhalten (siehe Bild) und das Häckchen in der Seitenleiste scheint sich nur auf die Seitenleiste zu beziehen (siehe Bild). Im Moemnt ist mir keine Änderung bei der Checkbox in der Einstellung ersichtlich. Einstellun...
von lutzeslife
06.07.2021 15:20:14
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: [gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2710

[gelöst] Vorschau der Absatzvorlagen deaktivieren

Hallo Community, gibt es irgendwo eine Einstellung die Vorschau der Absatzvorlagen im Dropdown abzuschalten so dass nur der Name aber nicht die Formatierung angezeigt wird? Gerade bei sehr vielen Absatzvorlagen scheint der Dropdown beim öffnen deutlich langsamer. In Word ist das definitiv möglich un...
von lutzeslife
12.02.2021 09:58:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Addin wie CITAVI möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Re: Addin wie CITAVI möglich?

Gibt es eigentlich bezüglich Plugin Systems schon irgendwelche Änderungspläne?
von lutzeslife
12.02.2021 09:56:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vergleich TextMaker 2016 zu 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Vergleich TextMaker 2016 zu 2021

Hallo Support, ich schaue mir gerade die neue 2021 Version an um zu entscheiden ob ich von meiner alten 2016 die mir schon viele Jahre treue Dienste leistet wechseln soll. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen. Links, Bilder, andere Bei WORD kann man zu Hyperlinks und Bildern jeglicher Art eine...
von lutzeslife
09.09.2018 10:34:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Studentenlizenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Re: Studentenlizenzen

Schade, aber für Studenten eigentlich ein No-Go. Naja mal sehen die 2016 tut es ja noch eine Weile!
von lutzeslife
06.09.2018 13:39:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Studentenlizenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2278

Studentenlizenzen

Warum wurde bei Schüler und Studentenlizenzen jetzt die Bestellung erst ab 10 Stück und über einen Lehrer eingeführt? Während ich mir ja bei Schülern noch vorstellen kann das ein Lehrer das bestellt (wobei es dann doch mehr Sinn macht gleich eine Schullizenz zu kaufen) frage ich mich wer das an eine...
von lutzeslife
03.12.2017 17:42:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Addin wie CITAVI möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Re: Addin wie CITAVI möglich?

Die Frage würde ich gleich erweitern um die Frage ob mit 2018 noch die Einführung eines Plugin-Systems auf dem Plan steht (das wäre ja die Grundlage dass eine Citavi-Addin möglich wäre bzw. überhaupt Addins)
von lutzeslife
07.03.2013 11:21:21
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 184
Zugriffe: 150921

Re: DataMaker Betatest

Hallo
da ich als angehender Fachinformatiker öfter mit Datenbanken arbeite wäre ich gerne als Betatester auch dabei!

MfG Daniel
von lutzeslife
31.10.2011 19:14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Unterstützung in Textmaker 2012?
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Unterstützung in Textmaker 2012?

Guten Tag, da ich nicht so richtig die Zeit finde um die neue Beta zu testen, würde ich gerne eine Frage loswerden. In Textmaker war es ja möglich Serienbriefe oder so zu erstellen deren Information aus einer dBase Datenbank die man vorher erstellt stammen. Meine Frage ist ob sich an dem Format in d...

Zur erweiterten Suche