Die Suche ergab 12 Treffer

von Juergen
14.11.2023 02:17:51
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zotero-Zitate per Drag-and-Drop einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Zotero-Zitate per Drag-and-Drop einfügen

Mit Copy and Paste die einzelnen Daten zu übernehmen, ist mühselig. Per Drag and Drop kann der ganze Titel mit allen relevanten bibliographischen Daten im voreingestellten Format direkt in jedes Texteingabefeld (Mail, Textprogramm etc.) direkt übernommen werden, auch mehrere markierte Titel. Das ist...
von Juergen
13.11.2023 14:45:45
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zotero-Zitate per Drag-and-Drop einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Zotero-Zitate per Drag-and-Drop einfügen

Hallo, vor fast einem halben Jahr hatte ich im Forum in Bezug auf Textmaker 2021 die Frage gstellt (https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=357&t=34468), warum sich dort keine Daten von Zotero per Drag-and-Drop einfügen ließen, was für mich bei anderen Anwendungen eine sehr häufig verwendete ...
von Juergen
22.06.2023 11:57:54
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zotero Literaturangaben per Drag-and-Drop einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Zotero Literaturangaben per Drag-and-Drop einfügen

Guten Tag,

bekanntlich lassen sich aus Zotero Literaturangaben in jedes Textfeld (Word, Writer, E-Mail etc.) einfach per Drag-and-Drop einfügen, nur nicht in ein Textmaker-Dokument. Warum funktioniert das nicht?

Gruß

Jürgen
von Juergen
22.06.2020 07:34:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker druckt oder exportiert als PDF keinen 100% schwarzen Text
Antworten: 4
Zugriffe: 7510

Re: Textmaker druckt oder exportiert als PDF keinen 100% schwarzen Text

Guten Morgen SuperTech,

ich habe gerade die Dateien an die angegebene Adresse geschickt, anhand derer sich das Problem nachvollziehen lässt. Es handelt sich übrigens um Textmaker-2018-Dateien und nicht um Textmaker-2021-Dateien.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen
von Juergen
19.06.2020 14:37:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker druckt oder exportiert als PDF keinen 100% schwarzen Text
Antworten: 4
Zugriffe: 7510

Textmaker druckt oder exportiert als PDF keinen 100% schwarzen Text

Hallo, mir ist kürzlich ein sonderbares Verhalten bei Textmaker aufgefallen, dass ähnlich auch andere Textverarbeitungsprogramme zeigen: Wenn ich auf meinem Windows10-Rechner mit Textmaker einen Text tippe, dessen Schriftfarbe entweder auf ›Auto‹ oder ›Schwarz‹ eingestellt ist und dann eine PDF-Date...
von Juergen
12.04.2019 00:45:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Textmaker & Citavi und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 6498

Re: Textmaker & Citavi und Co.

Es ist erfreulich, dass eine Implementierung zumindest geplant ist, auch wenn Citavi und Zotero schon seit Jahren im akademischen Betrieb verwendet werden. Ärgerlich ud verwunderlich ist überdies, dass nach wie vor die einfache Einfügung von Titeln aus Zotero per drog & drop, die mit anderen Tex...
von Juergen
03.07.2018 00:48:29
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 9537

Re: SP 931: exe vs. msi

Hallo sven-l, leider komme ich erst heute dazu, mich mit dem Problem weiter zu befassen, und es gab wieder Überraschungen. Also, ich habe folgende Schritte durchgeführt: 1. SoftmakrOffice über die Windows Systemsteuerung deinstalliert, d.h. es wurde unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funk...
von Juergen
02.06.2018 00:17:46
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 9537

Re: SP 931: exe vs. msi

Und das ist jetzt nicht mehr lustig: 1. Ausführen der Datei ofw2018_64.msi 2. Es erscheint eine Auswahl: Ändern, Reparieren, Entfernen 3. Entscheidung für Neuinstallation, also Entfernen 4. Erneut Ausführen der aktuellen Datei ofw2018_64.msi zwecks Neuinstallation. Ergebnis: Softmaker Office Profess...
von Juergen
02.06.2018 00:02:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 9537

Re: SP 931: exe vs. msi

Danke FFF, jetzt habe ich die Datei über den Pfad gefunden und weiß, dass anscheinend bei der Neuinstallation etwas nicht richtig gelaufen ist. In der Datei steht nämlich:

14059
General
2017-08-02
$Rev: 6794 $

Gruß

Jürgen
von Juergen
31.05.2018 21:37:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 9537

Re: SP 931: exe vs. msi

Gariniranus schreibt im dritten post Der Hinweis auf die verwendete Duden-Version steckt in der resinfo.txt. (Mit "Search Everything" suchen.) Aktuell sollte sein: 14203General2018-03-16$Rev: 6858 $ Leider konnte ich die Datei auf meinem Rechner nicht finden. Ich weiß nicht, wo ich suchen ...
von Juergen
31.05.2018 14:03:53
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 9537

Re: SP 931: exe vs. msi

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe jetzt das Update über den Link http://www.softmaker.de/softmaker-office-windows-download noch einmal installiert, weiß allerdings nicht, ob damit auch die neue Version des Duden-Korrektors installiert wurde. Jedenfalls ist das Update-Verfahren mit der noch...
von Juergen
31.05.2018 12:16:00
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: SP 931: exe vs. msi
Antworten: 19
Zugriffe: 9537

Re: SP 931: exe vs. msi

Hallo allerseits, kann jemand bitte noch einmal für Dumme erklären, was mit dem Hinweis zum Duden-Korrektor (»36670 Feature: Neue Version des Duden Korrektors für die deutsche Grammatikprüfung [dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie das MSI-Installationspaket erneut herunterladen und installiere...

Zur erweiterten Suche