Die Suche ergab 952 Treffer

von greifenklau
22.04.2024 08:21:50
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs.
Die Fehlermeldung „Wert“ erscheint z.B. wenn für die Berechnung unterschiedliche Formate angegeben sind. Versuche mal alle Zellen für die Berechnungen gleich zu formatieren.
von greifenklau
21.04.2024 21:58:58
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Du hast in dem Auswahlfeld Spende Eurobeträge mit dem Begriff „Spende“ kombiniert, in dem Auswahlfeld Beiträge nur die Eurobeträge. In der Wenn-Abfrage hast Du >““. Das scheint bei Währungsformaten nicht zu funktionieren. Denn wenn ich in dem Listenfeld Beiträge „2 - Beitrag“ zur Auswahl eingebe, er...
von greifenklau
21.04.2024 18:43:24
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: wenn-oder und Matrixformeln
Antworten: 7
Zugriffe: 102

Re: wenn-oder und Matrixformeln

Bist Du dem Hinweis auf den Zirkelbezug einmal nachgegangen?
von greifenklau
21.04.2024 18:36:09
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung

Möglich wäre das, weil ich das mit einer PM-Datei ausprobiert habe. Mach doch einfach mal einen Test in PM. Öffne eine Vorlage, z.B. Zeiterfassung, und kopiere sie so wie beschrieben. Wenn es dann klappt, liegt es an der ursprünglichen Exceldatei.
von greifenklau
21.04.2024 15:03:51
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Formelvorschlag in Planmaker
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Formelvorschlag in Planmaker

=Summe, dann macht sich ebenfalls ein Fenster auf. Nach "=Summe(" kann man dann diverse Zellen bzw. Zellbereiche auswählen.
von greifenklau
21.04.2024 15:01:27
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 108

Re: Arbeitsblatt in andere Datei kopiert - Formatierung

zu Anfrage 1) Wenn Du nur Copy / Paste durchführst, dann ist das Ergebnis so wie Du beschrieben hast. Wenn Du aber die Zellen in dem Arbeitsblatt auswählst, kopierst und in dem neuen Arbeitsblatt Folge Schritte machst, funktioniert es: Bearbeiten >> Inhalte einfügen, in dem Fenster dann alle Formati...
von greifenklau
21.04.2024 14:53:31
Forum: TextMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Verzögerter Rechtsklick
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Verzögerter Rechtsklick

Das kann ich auch nicht nachstellen. Vielleicht mal zu Testzwecken die Datei hier einstellen.
von greifenklau
14.04.2024 12:44:48
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Textausrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Textausrichtung

Kann nur für die Mac- / Linux-Version sprechen.
Bei der Mac-Version kann ich das nicht bestätigen, weder bei der Icon-Leiste, noch bei der Ribbon-Leiste.
von greifenklau
23.03.2024 08:39:25
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 357

Re: Durchkreuzung wegmachen

Danke auch Dich für Dein Nachhaken.👍
von greifenklau
23.03.2024 08:36:55
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: PDF wird ohne Text erstellt
Antworten: 4
Zugriffe: 299

Re: PDF wird ohne Text erstellt

Kein Problem. Hauptsache es läuft wieder.😊
von greifenklau
18.03.2024 20:00:37
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Das einzige, was ich nicht sehe, ist das blau unterlegte Plus-zeichen. Sonst sehe ich alles.
von greifenklau
18.03.2024 19:35:36
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

"Auf der Webseite befindet sich direkt nach dem Hinweisbild ebenfalls das PDF, s. Screenshot. Das ist wohl nicht sichtbar?"

Könntest Du das etwas genauer ausdrücken? Was meinst Du genau?
von greifenklau
18.03.2024 08:59:12
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Wenn ich den Link anklicke erscheint Bild 1 und ich kann dann den Link anklicken. Dadurch komme ich zu zum PDF - siehe Bild 2 und kann scrollen und auch die dort hinterlegten Links funktionieren.
Ich nutze den internen PDF-Betrachter von Safari.

Zur erweiterten Suche