Die Suche ergab 940 Treffer

von greifenklau
18.03.2024 20:00:37
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Das einzige, was ich nicht sehe, ist das blau unterlegte Plus-zeichen. Sonst sehe ich alles.
von greifenklau
18.03.2024 19:35:36
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

"Auf der Webseite befindet sich direkt nach dem Hinweisbild ebenfalls das PDF, s. Screenshot. Das ist wohl nicht sichtbar?"

Könntest Du das etwas genauer ausdrücken? Was meinst Du genau?
von greifenklau
18.03.2024 08:59:12
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Wenn ich den Link anklicke erscheint Bild 1 und ich kann dann den Link anklicken. Dadurch komme ich zu zum PDF - siehe Bild 2 und kann scrollen und auch die dort hinterlegten Links funktionieren.
Ich nutze den internen PDF-Betrachter von Safari.
von greifenklau
17.03.2024 20:00:50
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Re: Buch als Webseite speichern funktioniert nicht

Also ich habe das mal auf dem iPad getestet. Der Link funktioniert und alles wird klar und deutlich angezeigt. Gleichzeitig ist mir beim Überfliegen der ersten Seite des Inhaltsverzeichnisses ein Schreibfehler aufgefallen: „ Gesamtbild der Klasse im Lamdheim 1966...............29“ Ansonsten eine sch...
von greifenklau
17.03.2024 19:45:57
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Durchkreuzung wegmachen

Da hast Du recht, aber zurzeit ist es so. :-k
von greifenklau
17.03.2024 19:32:52
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung bei Copy/Paste unangetastet lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Bedingte Formatierung bei Copy/Paste unangetastet lassen

Kopieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen
In dem Fenster "Bedingte Formatierung" rausnehmen.
von greifenklau
17.03.2024 19:27:15
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Durchkreuzung wegmachen

Nein, Du musst die jeweiligen Kreuze (schräg-links und schräg-rechts) wieder anklicken, damit sie gelöscht werden.
von greifenklau
01.03.2024 14:56:19
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Mac
Thema: Datum wird fehlerhaft kopiert, von .xls zu .xlsx
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Datum wird fehlerhaft kopiert, von .xls zu .xlsx

Müsste ein Bug in PM sein; das gleiche mit Numbers durchgespielt ergibt den gleichen Fehler.
Das sollte sich das Team von SoftMaker mal ansehen.
von greifenklau
01.03.2024 14:47:01
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Namens-Wirrwarr
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Re: Namens-Wirrwarr

Also ehrlich gesagt blicke ich da nicht durch, welche Ziele Du mit der Tabelle erreichen willst. Wie groß ist der Verein? Ab einer bestimmten Größe und Erwartungen löst man das besser in einer Datenbank. Ist der verein relativ überschaubar, dann kann man das in excel / PM durchführen; dann muss man ...
von greifenklau
22.02.2024 09:38:11
Forum: FreeOffice 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Ist die Installation möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Ist die Installation möglich?

Der MS Copilot ist eine KI von MS für das MSO 365. Siehe hier: https://www.ioz.ch/blog/der-microsoft-365-copilot-eine-revolution-bahnt-sich-an/ In SMO NX steht etwas Ähnliches auch zur Verfügung. Für Fließbandarbeiten, Hilfsarbeiten, die Zeit kosten, mag eine KI von Nutzen sein, aber meine Texte ver...
von greifenklau
22.02.2024 09:08:07
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Eigene Überschriften im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Eigene Überschriften im Inhaltsverzeichnis

Interessant.
Mich würde zunächst mal interessieren, wie das in Word gehandelt wird. Ich kenne die Problematik auch und habe in solchen Fällen immer das Inhaltsverzeichnis händisch nachgearbeitet. Allerdings ab einem gewissen Umfang wäre diese Herangehensweise natürlich Unfug.
von greifenklau
24.01.2024 13:45:40
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Leere, verbundene Zellen erzeugen ein Leerzeichen

Ich habe das mal mit PM in iOS nachgestellt. Kopiere ich die drei verbundenen Zellen und füge dann in der Befehlszeile von Zelle A7 (z.B.) mit CMD-V den Inhalt ein, erscheint nichts. Kopiere ich nur 1 Zelle (A1) mit dem Inhalt „Hallo“ und Hintergrund Gelb und füge ich das dann in Zelle A7 mit CMD-V ...
von greifenklau
02.01.2024 17:19:11
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Bildungs-/Studentenversion von Softmaker NX
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Bildungs-/Studentenversion von Softmaker NX

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu Microsoft: Neuestes Office - mit Sicherheit auf den ersten ein guter Preis - auch keine Telefonkosten, die übernimmt MS. :?: Outlook installiert - E-Mail verschickt - Outlook telefoniert nach Hause: Sendung erreicht MS-Server - Wer will, kann nun die Mail lesen...

Zur erweiterten Suche