Die Suche ergab 853 Treffer

von greifenklau
29.03.2019 12:37:32
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 15
Zugriffe: 292

Re: Installation unter CrossOver?

Hallo Kuno, es hat funktioniert. Wenn man die Installation.exe direkt in CrossOver startet, dann wählt CrossOver selbst die Windowsversion. Das hatte nicht funktioniert. Nachdem ich eine neue Flasche mit Windows 10 64bit erstellt hatte, funktionierte die Installation und auch der Start. Jetzt kann ...
von greifenklau
20.03.2019 18:30:54
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 15
Zugriffe: 292

Re: Installation unter CrossOver?

Hallo Kuno, es hat funktioniert. Wenn man die Installation.exe direkt in CrossOver startet, dann wählt CrossOver selbst die Windowsversion. Das hatte nicht funktioniert. Nachdem ich eine neue Flasche mit Windows 10 64bit erstellt hatte, funktionierte die Installation und auch der Start. Jetzt kann e...
von greifenklau
20.03.2019 08:36:55
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: Installation unter CrossOver?
Antworten: 15
Zugriffe: 292

Installation unter CrossOver?

Da ich im Mac-Universum unterwegs bin, wollte ich Flexi über CrossOver installieren. Funktionierte auch, aber wenn ich es starten will, erscheint nur das hüpfende Start-Icon und dann war es das. Hat einer von Euch ggf. eine Erleuchtung bzw. Erfahrung mit CrossOver?
von greifenklau
13.03.2019 14:49:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch mehr Auffälligkeiten bei Rechtschreibprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Noch mehr Auffälligkeiten bei Rechtschreibprüfung

„Diktatur der Textverarbeitung.“
Wohl eher eine Diktatur der Rechtschreibreformer. Da kann jedes Rechtschreibprogramm die Übersicht verlieren. :wink:
Spaß beisete, hier das sollte sich das SM-Team mal ansehen.
von greifenklau
13.03.2019 08:22:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Noch mehr Auffälligkeiten bei Rechtschreibprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Noch mehr Auffälligkeiten bei Rechtschreibprüfung

Stelle beide Wörter, Chrom und Anthrazit auch in gross mal ein, bzw. schreibe sie in den Sätzen einmal groß: Der Becher ist Anthrazit. etc. „anthrazit-farben“ wird bemängelt, weil es zusammengeschrieben wird.
von greifenklau
07.03.2019 17:55:44
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: intelligente Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: intelligente Tabellen

Anstelle des Namens "Kunde" für die Spalte A mit der Überschrift Kunde, steht in der Formel bei PM "A:A". Klar, es ist bei großen Konstrukten ggf. übersichtlicher wenn ich anstelle von Bereichsangaben einen Namen habe, aber sonst kann ich mit den bestehenden Formeln das gleiche machen wie in Excel.
von greifenklau
02.03.2019 12:05:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Office zu langsam?
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Re: Office zu langsam?

Ich habe nun meine hier zur Verfügung gestellte Datei als xlsx-Datei exportiert und parallel in NeoOffice (Pendant von LibreOffice) geöffnet. Auch hier kann ich keinen Unterschied in den Scrollgeschwindigkeiten nachvollziehen. Ebenfalls kann ich - entgegen den Beobachtungen von Toto - keinen Untersc...
von greifenklau
01.03.2019 15:34:21
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Office zu langsam?
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Re: Office zu langsam?

Ca. 5137 Zeilen auf Spalten A bis H.
Ich kann jetzt einen "nicht akzeptablen" Bereich nicht feststellen.
Anbei mal meine Testdatei. Bitte mal diese testen.
von greifenklau
28.02.2019 14:55:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Office zu langsam?
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Re: Office zu langsam?

So, mal PM getestet: 5000 Zeilen in 4 Spalten gefüllt.
Scrollen läuft flüssig, sogar mit der Magic Mouse.
Vielleicht noch einmal eine neue Tabelle erstellen und dann das Verhalten noch einmal testen.
von greifenklau
28.02.2019 09:12:30
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Office zu langsam?
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Re: Office zu langsam?

Mit PM werd ich das heute mal testen und melde mich wieder.
Für TM würde mich interessieren, welche Programme da wesentlich schneller sein sollen.
Von mir in aktuellen Versionen getestet:
Mellel, NisusWriter Pro und Papyrus.
von greifenklau
28.02.2019 08:35:52
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Office zu langsam?
Antworten: 21
Zugriffe: 365

Re: Office zu langsam?

Ich kann jetzt keine Aussage für die Arbeitsumgebung MB machen, wohl aber für den iMac. Das geschilderte Verhalten konnte ich bis dato nicht feststellen. Meine Testdateien für den TM sind ca. 800 Seiten lang, oder 600 mit Grafiken. Alles scrollt sehr schnell. Das gleiche Verhalten auch bei PM und ei...
von greifenklau
23.02.2019 17:36:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabellenzeilen größer nach Wiederöffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Tabellenzeilen größer nach Wiederöffnen

Genauso läuft es unter der Mac-Version nicht. Wenn ich in einem leeren Dokument eine neue Tabelle erstelle, bekomme ich bei voreingestellter Schriftgröße Arial 10 Pt eine Tabelle mit 41 Zeilen a drei Spalten auf mein Blatt. Die Tabelle hat in den einzelnen Zellen (bis auf A1) noch keine Absatzmarken...
von greifenklau
22.02.2019 09:02:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feld in Fußzeile seitenzahlabhängig / Word Kompatibilität
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Feld in Fußzeile seitenzahlabhängig / Word Kompatibilität

Ich werde den Vorschlag nochmal an das Produktmanagement herantragen. Das würde mich freuen. Mich würde allerdings auch das Feedback vom Produktmanagement interessieren um meine persönliche Planung darauf abzustimmen. Da werde ich wohl leider doch bei Word bleiben müssen denn solche Probleme hatte ...
von greifenklau
21.02.2019 13:56:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Feld in Fußzeile seitenzahlabhängig / Word Kompatibilität
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Feld in Fußzeile seitenzahlabhängig / Word Kompatibilität

Yep, da schließe ich mich an. Ich glaube, dass ich schon viel früher danach gefragt hatte. Aber außer Textfelder gibt es noch nix. Bitte die Priorität erhöhen. =D> =D> =D>
von greifenklau
14.02.2019 17:10:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)
Thema: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Skalierung Duden- und Berlitz-Fenster

Freut mich zu hören.
Ehrlich gesagt, darauf wäre ich nicht gekommen. #-o

Zur erweiterten Suche