Die Suche ergab 929 Treffer

von greifenklau
13.10.2019 23:10:43
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Fehler bei Datenübernahme aus Datenbank?
Antworten: 11
Zugriffe: 333

Re: Fehler bei Datenübernahme aus Datenbank?

Solche Lösungswege kenne ich eigentlich nur von Microsoft. :wink:
von greifenklau
11.10.2019 09:37:33
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: [bug report] Programmabsturz bei Blattschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: [bug report] Programmabsturz bei Blattschutz

Bei PM für Mac keine Fehler. Muss mich da korrigieren. Wenn ich nach Alles markieren - Zellschutz aus die Markierung aller Zellen wieder aufhebe und dann den Blattschutz aufrufe, funktioniert es. Wenn ich aber die Markierung "Alles markieren" belasse und dann den Blattschutz aufrufe, dann friert PM ...
von greifenklau
06.10.2019 22:40:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: Seitenleiste links und rechts mit unterschiedlichem Inhalt

pefunk hat geschrieben:
06.10.2019 20:38:08
tobiasfichtner hat geschrieben:
06.10.2019 20:18:08
Moin,


.. Irritierend.

Tut mir leid, dass ich Sie irritiert habe. Aber Sie werden schon darüber hinweg kommen.

Peter Funken
=D> =D> =D>
von greifenklau
05.10.2019 13:57:48
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 3000

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Anfänglich, also vor vielen Jahren, fand ich die Vorlagen von MS auf den ersten Blick ganz toll, bis ich merkte, dass ich sie zu über 90% nicht brauchen konnte. Wichtigster Grund war, dass die Vorlagen für den amerikanischen Markt konzipiert waren. Dazu kam, dass die kitschigen (grell bunten) Vorlie...
von greifenklau
04.10.2019 14:11:58
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 3000

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Ist zwar off topic:
Beispiel:
was nützt z.B. ein gutes (neues) Betriebssystem für Computer / Smartphones wenn darauf nicht z.B. Whatsapp läuft?
Das BS würde ich sofort unterstützen. :wink:
von greifenklau
30.09.2019 08:27:45
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 52
Zugriffe: 3000

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Knobloch hat geschrieben:
30.09.2019 07:01:03
Alle Achtung :o
Den Beitrag vor dem senden nochmals durchgelesen? Ich vermute Nein, denn sonst kann so etwas nicht herauskommen. :lol:
Bevor ich weiß, was ich schreibe, muss ich erst mal hören, was ich denke. :lol:
Ich denke, hier liegt der Hund begraben.
von greifenklau
28.09.2019 14:23:27
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 12
Zugriffe: 1037

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

SMO ist ein Officepaket. Das Textverarbeitungsprogramm TextMaker ist so gut und umfangreich, dass man damit, angefangen von Semesterarbeiten bis hin zu Büchern, alles erstellen kann. Trotz alledem ist SMO ein Office-Paket. Papyrus Autor ist ein Autorensystem was ursprünglich aus einem Officepaket en...
von greifenklau
26.09.2019 19:58:04
Forum: Sonstiges
Thema: Office für iOS
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: Office für iOS

Auch ich warte dringend darauf. Bis jetzt gibt es keine wirklich gute Textverarbeitung für das iPad. Ich freue mich auch auf eine Office-Version für das iPad. Allerdings obige Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Was ist denn an Pages schlecht, so dass man es in die Rubrik „ keine wirklich gute...
von greifenklau
25.09.2019 09:08:30
Forum: Sonstiges
Thema: Warum immer ein ganzes Office-Paket?
Antworten: 12
Zugriffe: 791

Re: Warum immer ein ganzes Office-Paket?

Das mit dem Abo-Modell ist auch für mich grundsätzlich unangenehm. Allerdings wo besteht z.B. der Unterschied, jedes Jahr die aktuelle Steuersoftware kaufen zu müssen, zu einem Abo-Modell? Oder anders gefragt: Alle 2 Jahre ein kostenpflichtiges Update - diesen Preis geteilt durch 2 = Abokosten für 1...
von greifenklau
20.09.2019 18:19:51
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert

Was ist mit Eurem Server los?
Alles langsam wie Sirup, dann Abbruch. Nach erneutem Schreiben des Beitrags erscheint dieser nun 2 mal?
von greifenklau
20.09.2019 18:15:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert

Ich habe das mal unter PM für Mac getestet, konnte aber keinen Fehler finden. Anbei meine Testdatei. Bei Eingabe in A1 mir einer "1" wird diese Zahl in Rot dargestellt, alle anderen Eingaben in Schwarz. Vielleicht einmal testen, ob der Fehler auch mit dieser Datei unter Windows passiert.
von greifenklau
20.09.2019 18:13:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 298

Re: Bedingte Formatierung wird nicht abgespeichert

Ich habe das unter PM für Mac getestet. Hier funktioniert es: Eingabe einer "1", dann Zahl = rot, sonst schwarz.
Vielleicht mal die Datei unter Windows testen, ob der Fehler dann auch mit dieser Datei auftritt.
von greifenklau
18.09.2019 21:41:31
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Gemischte GROSSschreibung
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: Gemischte GROSSschreibung

@eierlein
Hast Du gelesen, was der Threadersteller in seinem letzten Post geschrieben hat?
„Aber VB klappt in 10 Minuten: “
Es geht also nicht darum!

Zur erweiterten Suche