Die Suche ergab 881 Treffer

von greifenklau
16.06.2019 21:57:41
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Normal.tmvx behält Vergrößerungsstufe und Schriftgröße nicht bei - nur Standardwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Normal.tmvx behält Vergrößerungsstufe und Schriftgröße nicht bei - nur Standardwerte

Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Egal ob ich eine Vorlage mit Zoom 150% oder einen Datei erstelle - wenn ich eine Datei auf Basis dieser Vorlage erstelle, oder wenn ich eine unter diesem Zoom abgesicherte Datei wieder öffne - jedes Mal habe ich den Zoom, den ich mit diesen Dateien abgespeiche...
von greifenklau
07.06.2019 14:53:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?

Kapitelumbruch und Einfügen Dokument (hier eine docx-Datei) hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe nach dem Kapitelumbruch auf der 2. Seite eine neue Gestaltung vorgenommen. Vorlage dafür war ein(e) Broschüre / Flyer aus Pages (test2.docx). Die tmdx ist dann die Flyer.tmdx. Habe dort aber nicht al...
von greifenklau
07.06.2019 09:41:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Wechselnde Dokumentvorlage in einem Dokument?

Nee, das geht leider nicht, wäre aber eine feine Sache, zwei Vorlagen in einem Dokument. Kannst Du das aber nicht mir unterschiedlichen Kapiteln hinbekommen? Ich werde mich mal am Wo-Ende dran setzen. Ich weiß z.B. Von Papyrus Autor, dass man dort durch wechselnde Masterseiten Seite für Seite komple...
von greifenklau
07.06.2019 09:36:12
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Hyperlink starten
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Hyperlink starten

miguel-c hat geschrieben:
06.06.2019 22:50:36
Yes, I can confirm this issue was already fixed internally and will be available in the next service pack.
=D>
Im Rev.980−604 ist der Fehler aber noch nicht behoben.
von greifenklau
03.06.2019 14:43:57
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Minimales Redraw-/Ausrichtungsproblem in Planmaker

martin-k hat geschrieben:
03.06.2019 10:06:52
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Das gleiche gilt auch für die Mac-Version.
von greifenklau
30.05.2019 10:26:20
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

OK, aber wer soll „akzeptieren“ und wer nicht? Wenn Erklärungen und weiterer Schriftverkehr nötig werden, wird das sehr schnell unübersichtlich. Eine Forum erfordert viel „Gärtnerarbeit“ wenn es sich aufgeräumt präsentieren will. Ich hätte zum Beispiel hierfür gar keine Zeit, den Interessenten einer...
von greifenklau
30.05.2019 08:49:05
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: internetbriefmarke und adresse drucken
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: internetbriefmarke und adresse drucken

Knobloch hat geschrieben:
30.05.2019 08:07:28
Erstaunlich was sich so alles aus dem doch recht wirren Eingangspost entwickelt hat.
Alle Achtung. :shock:
Irgendein Komiker wird Auszüge davon sicher demnächst in einem seiner Programme zum Besten geben. :wink:
von greifenklau
30.05.2019 08:43:56
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic
Antworten: 18
Zugriffe: 706

Re: Vorlagen für Softmaker und Freeoffic

Wer übernimmt die Pflege? Nach welchen Kriterien wird sortiert? Selbst wenn nur wenige User ihre Templates/Vorlagen einstellen, wird so eine Sache schnell unübersichtlich. Woher weiß ich, was sich genau hinter der Vorlage verbirgt? Gibt es da eine kurze Einleitung zu? Diese Arbeit können wir nicht S...
von greifenklau
29.05.2019 22:15:04
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Hyperlink starten
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Hyperlink starten

Hatte ich mir schon so gedacht, da der Threadersteller nichts weiter bemängelt hat. Beim testen war es mir dann bei der Mac-Version aufgefallen. Hier müsste SM noch mal nachschauen.
von greifenklau
29.05.2019 20:25:58
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: Hyperlink starten
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Hyperlink starten

Ich greife mal diesen Windows-Thread auf: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=25306 Ich hatte für den Test eine Textmarke und dann einen Hyperlink erstellt. Wenn ich nun einen Mouseover über dem Hyperlink habe kommt der Hinweis:"STRG + linke Maustaste klicken, um dem Hyperlink zu folgen...
von greifenklau
29.05.2019 20:19:44
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: zuück zum Hyperlink
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: zuück zum Hyperlink

Hallo gustaveros,
ich war im Urlaub, als ich Deine Frage gelesen hatte und konnte es nicht sicherheitshalber noch einmal testen bevor ich antworte. Leider ist das noch nicht implementiert; ich warte auch schon lange darauf. Vielleicht wird die Priorität jetzt mal etwas erhöht. :wink:
von greifenklau
27.05.2019 08:15:00
Forum: TextMaker 2018 für Mac
Thema: unvermittelter Absturz nach "æC"
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: unvermittelter Absturz nach "æC"

Für mich nicht nachvollziehbar. Kannst Du mal den Absturzbericht von dem iMac hier einstellen. Dann kann ich das mal hier etwas besser vergleichen.
von greifenklau
17.05.2019 10:02:46
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: benamte Felder/Mergefields
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: benamte Felder/Mergefields

Die Verwaltung / Formatierungsmöglichkeiten von Feldern wie sie MS-Word beherrscht,kann TextMaker leider zurzeit noch nicht. Das Problem zieht sich auch in die Behandlung von Formeln. Wir haben in unseren Standardverträgen Felder mit Stundensatz, Projektstunden, MwSt u.a. abgelegt. Aus diesen werde...
von greifenklau
07.05.2019 16:42:54
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Wie erstelle ich eine Dropdown-Liste?
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Wie erstelle ich eine Dropdown-Liste?

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Das geht so nicht. Du musst die Dropdown-Liste erweitern. Wenn die Liste bisher von A1 bis A5 reichte und Du musst mehr unterbringen, dann rufst Du, wieder wie oben beschrieben, die Liste auf und änderst den Bereich, z.B. A1 bis A10. Es ist eben kein Date...

Zur erweiterten Suche