Absturz nach Uptdate vom 15.7.

Antworten
Shaiwin

Absturz nach Uptdate vom 15.7.

Beitrag von Shaiwin »

Hallo Hilfe Team, seit dem Update heute stürzt Textmaker fortlaufend ab. Die meisten Absürtze ereignen sich mit dem Language Tool.
Nur zur Info. Werde jetzt einen anderen Rechner ohne WLan nehmen und dort weiterarbeiten. Anders geht es nicht, wenn Textmaker nach jedem dritten Wort abstürzt.
Danke.
Dieter Tubandt
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Absturz nach Uptdate vom 15.7.

Beitrag von FFF »

Welches Betriebssystem, wie äußert sich "Absturz", beim nächsten Start schlägt TM vor, einen Bericht an SM zu schicken, gemacht?, immer die gleiche Datei etc. etc.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (16)
MacBook Pro (M5)
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem geschildert haben, doch ich kann diesen Absturz nicht reproduzieren.

Bitte teilen Sie uns einige zusätzliche Details mit: Tritt dieses Problem bei allen Dokumenten oder nur bei bestimmten Dokumenten auf? Bitte stellen Sie das Beispieldokument zur Verfügung.

Wie können Sie so sicher sein, dass dieser Absturz durch das Sprachwerkzeug verursacht wird? Um dies zu überprüfen, können Sie das Sprachwerkzeug deaktivieren, indem Sie in der Multifunktionsleiste auf „Datei“ | „Einstellungen“ klicken, auf der Registerkarte „Sprache“ unter „Grammatikprüfung“ die Option „Keine Grammatikprüfung“ auswählen und dann auf „OK“ klicken.

Prüfen Sie bitte, ob die oben genannte Einstellung diesen Absturz verhindert.

Können Sie Ihren Computer mit dem Internet verbinden, um zu überprüfen, ob dieser Absturz auch danach noch auftritt? Falls ja, reichen Sie bitte den Absturzbericht ein, damit wir die vollständigen Protokolle auf unserem Server überprüfen können.
Shaiwin

Beitrag von Shaiwin »

Danke für die schnelle Antwort. Arbeite jetzt mit einem anderen Rechner, bei dem ich die Updates gestoppt habe. Die Zeit drängt und ständige Abstürze ...
Sobald ich Zeit habe, probiere ich alles durch und sende Ihnen die notwendigen Daten zu.
Danke.
Dieter
heikos

Beitrag von heikos »

Bei mir funktioniert nicht einmal die Installation.
Weder aus der BETA noch aus der Alten Version.
Die neue Version wird runtergeladen aber dann kommt diese Meldung bei Installationsstart (mit Verzögerung):
Updateerror.jpg
Updateerror.jpg (35.14 KiB) 58 mal betrachtet
Vieleicht ist der Updater defekt.
Die runtergeladene Datei ist auch nicht im Download Ordner vorhanden.
Betriebssystem Windows 11 neuste Version.

VG
Heiko
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Bitte posten Sie Dinge, die nichts mit dem Originalthema zu tun haben, als separate Themen.

Holen Sie sich von der SoftMaker-Website einfach die Vollversion SoftMaker Office NX und installieren Sie diese. Das repariert auch einen beschädigten Updater.
Antworten

Zurück zu „TextMaker NX für Windows“